Ich habe mich vorher in einem Handyfachgeschäft :flop: informiert + die nette Dame sagte, dass es kein Problem sei. Man kann so etwas an jedem Gerät einstellen....eben, am Gerät. Ich habe darauf vertraut + tatsächlich beim Vertragsabschluss nicht mehr nachgefragt. Bin gerade dabei, über die VF-Seite diese Option einzurichten + habe meiner Tochter soeben die neuen "Modalitäten" eröffnet . Das hilft schon sehr + nochmal vielen Dank für den Tipp.
PS: Ich bin die Mutter
Kostenkonfiguration bei Vodafone?
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naja, andernfalls würdest Du auch Spikes-Bock heissen - my fault
Hoffe Deine Tochter hat die Modalitäten gut aufgenommen :top:Da man Dich falsch beraten hat könntest Du Dich ja theoretisch in dem Laden beschweren. Wenn es ein "reiner" Vodafone-Laden war, dann sollte wenigstens eine Gutschrift drin sein.
Vielleicht kommst Du ja auch ganz aus dem Vertrag raus und schaust Dir die Angebote von e+ und o2. Für Schüler, Studenten und das gesamte Jungvolk stellen diese Anbieter echte günstige Tarife bereit und die Netzabdeckung lässt sich problemlos erfragen (falls ihr auf dem Lande lebt..)
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Zitat
Original geschrieben von Andreas24
Vielleicht kommst Du ja auch ganz aus dem Vertrag raus und schaust Dir die Angebote von e+ und o2. Für Schüler, Studenten und das gesamte Jungvolk stellen diese Anbieter echte günstige Tarife bereit und die Netzabdeckung lässt sich problemlos erfragen (falls ihr auf dem Lande lebt..)Während du bedenken solltest, dass weder E-Plus, noch o2 eine Kostensperre anbieten! o2 bietet nichts in der Richtung an, E-Plus bietet den Cost Control Service an, bei dem zB per SMS/Anruf den aktuelen Rechnungsbetrag anfordern kann!
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Jou, hat sie. Sie ist nämlich ein cooles 15 - jähriges Mädchen. :top: Der Laden war ein "debitel" + den Vertrag habe ich in einem VF-Shop abgeschlossen. Also sicher nix mit ausserordentlicher Kündigung, es sei denn, es gibt noch einen "Blondinenbonus"
Dankeschön + alles Gute für dich -
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Zitat
Original geschrieben von spikes_ziege
Der Laden war ein "debitel" + den Vertrag habe ich in einem VF-Shop abgeschlossen.Tja - Äpfel und Birnen ;). Es ist in der Tat so, dass debitel ein Kostenlimit anbietet, was sich allerdings nicht am Handy einstellen läßt.
Einfachste Lösung - den Vertrag selbst nutzen oder die Karte wegschließen, dann kostet es nur noch Grundgebühr und für die Tochter eine PrePaid-Karte kaufen.
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Naja abwarten und Tee trinken. Karte wegsperren kann man ja immer noch. Nicht jedes 15jährige Mädchen, telefoniert so wie meine Schwester (als sie 15 war) 14 Uhr Schule aus, 14:15 Uhr erstmal die Freundinnen anrufen, die man den ganzen Vormittag gesehen und hat und die Telefonleitung so lange blockieren, bis man abends dann weggeht.
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Habe ein Problem mit einfachen Lösungen, was Erziehung anbelangt, da sie meist von kurzer Dauer + nicht besonders wertvoll sind. Bin bisher ganz gut klar gekommen mit meinen Methoden. :cool: + meine Tochter auch.
Die QuickCheck-Option bei VF ist okay + damit können wir alle leben, denke ich.
Das ändert natürlich nichts daran, dass ich mich trotzdem über die fehlende Kostenbeschränkung seitens des Anbieters ärgere.
Aber wie gesagt, dass Problem ist, wenn auch nicht einfach, erstmal gelöst. -
Zitat
Original geschrieben von spikes_ziege
Aber wie gesagt, dass Problem ist, wenn auch nicht einfach, erstmal gelöst.Wir lesen uns in einem Monat wieder ...
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Okay, bin da + bis dahin...die Hoffnung stirbt immer zuletzt
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