Hallo,
ich habe für meine Tochter, in der Annahme, ich kann die Kostenkonfiguration im Handy nutzen, einen VF-Vertrag abgeschlossen.
Die Einstellungen funzen auch wunderbar...nur das interessiert das Handy irgendwie nicht. Das Display zeigt mir z.B. 9,99 €, aber es wird nix runtergezählt.
Bitte helft uns. Danke.
Kostenkonfiguration bei Vodafone?
-
-
-
Wenn Du noch verrätst um welches Handy-Modell es sich handelt, findet sich bestimmt eher ein Helfer
-
Sorry, Sagem MY V-65
Gruß. -
Hallo,
leider werden IMHO von keinem deutschen Netzbetreiber Gebührenimpulse übertragen. Somit wird der Gebührenzähler in den Handy recht nutzlos. Wenn es um Kostenkontrolle geht, wäre eine Prepaid-Karte vielleicht die bessere Wahl gewesen.
gruß vom eierohr
-
Danke für die Antwort, nur hoffe ich, dass es doch noch eine Lösung gibt. Ich finde das ist eine Frechheit, durch die Optionen im Menü des Handys, dem Nutzer soetwas vorzugaukeln.
Prepaid ist sicher die bessere Variante, aber leider nicht in puncto Kosten.
Gruß. -
Viele und vor allem auch nützliche Funktionen aktueller Handys werde von den Betreiber aus welchem Grund auch immer nicht angeboten. Wie zum Beispiel die Übermittlung der aktuellen Uhrzeit oder EDGE.
Zumindest steht in den AGBs von Vodafone, dass "eine Begrenzung der Verbindungspreise nur mit dem Prepaid Tarif CallYa möglich ist".eierohr
-
-
ok, dann ist das wohl so + nicht zu ändern. Vielleicht sollte ich mich dann jetzt in ein Erziehungstipps-Forum einloggen, um nicht noch einmal 80,00 € Handygebühren zahlen zu müssen. Oh, man, bin so sauer...habe mich echt darauf verlassen.
Trotzdem lieben Dank + noch einen schönen Sonntag. -
Huch, noch ein Tipp. Dankeschön, ich suche mal.
-
Zitat
Ich finde das ist eine Frechheit, durch die Optionen im Menü des Handys, dem Nutzer soetwas vorzugaukeln
Frechheit hin oder her. Ich glaube kaum, dass man hier von vorgaukeln reden kann, da die Wenigsten sich mit der Menüoption "Gebühren" beschäftigen, oder war diese Option Gegenstand beim Vertragsgespräch? Ich denke nicht, sonst wärst Du wahrscheinlich darauf aufmerksam gemacht worden, dass es nicht geht.
Aber das Internet bietet doch heute eine hervoragende Kostenkontrolle. Soweit ich weiss kann man bei allen Providern tagesaktuelle Rechnungen online einsehen. Falls Du dann feststelltst, dass Deine Tochter nicht genügend Reife aufweist kostenbewusst mit dem Handy umzugehen (im gewissen Alter soll das ja der Fall sein), dann kannst Du als Vater ja immer noch mit pädagogischen Mitteln dagegen halten
Warum bist Du eigentlich zu Vodafone gegangen, wenn es was kostenbewusstes sein sollte? :confused: Bei o2 und e+ gibt es so günstige Schüler und Studententarife.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!