@ der Mond :Auch in der "Warschauer"ist dieser Begriff immer häufiger zu hören.
Das Wort "schwul" als solches
-
-
-
Ich bin schwul und das ist auch gut so.
-
Auch auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen....
Ich benutze "schwul" ständig und in jeder Lebenslage, wieso auch nicht, hat sich halt so eingebürgert. Allerdings hat das meist nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun, hatte auch 2 Schwule in der Klasse, die haben das auch verwandt.
So, und jetzt steinigt mich
-
Zitat
Original geschrieben von censtar
So, und jetzt steinigt michjaja, immer diese ungehobelten odenwälder
mir gehts eigentlich genauso wie dir, allerdings hat der eine schwule in unserem jahrgang das wort nie benutzt. -
Zitat
PS: Ich bin nicht schwul, so als Anmerkung nach meinem Beitrag!
Das musstest du ja wirklich noch klarstellen...
-
Ich oute mich auch mal als einen, der das Wort öfters mal benutzt.
Meiner Meinung nach ist das einfach lebende Sprache. Wenn man den Ursprung anderer Wörter zurückverfolgt, hatten die oftmals auch eine ganz andere Bedeutung.
"Schwul" hat sich nun halt so eingebürgert.
Ich find's nun auch nicht wahnsinnig diskriminierend, dies zu gebrauchen. Aber ich dürfte dies wohl auch nicht allzu gut nachempfinden könnenGruss!
-
Solidarisch .. hehe
bin ebenfalls schwul, und es ist ebenfalls gut so ... :top:
-
Letztendlich ist es aber die Betonung eines Worts! Mir ist aufgefallen, dass viele aus "geil" über die Zeit "schwul" gemacht haben; also hier im positiven Sinne. Es liegt halt am Zusammenhang im Text bzw. an der Ausdrucksweise des Redners, um dem Leser oder Zuhörer zu verstehen zu geben, ob es positiv oder negativ gemeint ist;
z.B. schwules Wetter eher negativ;
aber eher positiv wäre:
Ey wow, das neue 6600, gib mal her das schwule Teil, echt zeitgemäß Alter, mit korrektem Display;krass!
In gewissen Zusammenhängen bedeutet "schwul" auch langweilig, z.B. schwuler Film; wobei es wirklich stark vom Redner bzw. Schreiber abhängt!
-
-
Zitat
Original geschrieben von handy-sascha.de
Letztendlich ist es aber die Betonung eines Worts! Mir ist aufgefallen, dass viele aus "geil" über die Zeit "schwul" gemacht haben; also hier im positiven Sinne. Es liegt halt am Zusammenhang im Text bzw. an der Ausdrucksweise des Redners, um dem Leser oder Zuhörer zu verstehen zu geben, ob es positiv oder negativ gemeint ist;z.B. schwules Wetter eher negativ;
aber eher positiv wäre:
Ey wow, das neue 6600, gib mal her das schwule Teil, echt zeitgemäß Alter, mit korrektem Display;krass!
In gewissen Zusammenhängen bedeutet "schwul" auch langweilig, z.B. schwuler Film; wobei es wirklich stark vom Redner bzw. Schreiber abhängt!
Mir ist von einer positiven bedeutung des Wortes "schwul" auch nichts bekannt, ich selber verwende es, wenn ich etwas total widerlich finde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!