Das Wort "schwul" als solches

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Ey wow, das neue 6600, gib mal her das schwule Teil, echt zeitgemäß Alter, mit korrektem Display;krass!

In diesem Zusammenhang könnte man auch sagen:
    Ey wow, das neue 6600, gib mal her das schei* Teil, echt zeitgemäß Alter, mit korrektem Display;krass!

Also is das Wort einzig und allein Umgangssprache, aber nicht grade
    positiv gemeint.

Ich denke dadurch dass das Wort "schwul" als Wort für was Negatives benutzt wird,
    wird auch die eigentliche Bedeutung als negativ gesehen.

Letztendlich is da aber auch das Gesetz und die Sozialstruktur dran schuld:

Wenn ich (is wirklich nur ein Vergleich) jemanden als Nigger bezeichne,
    sind alle wie erschüttert. Wenn ich jemand als Schwuchtel bezeichne, is
    das relativ normal.
    Find ich persönlich etwas komisch, da man sogar im Fernsehen die Leute als
    "Schwuchtel" bezeichnen darf, ohne dass sich da jemand aufregt oder seinen
    Job deshalb loswird.

Mir fällt sonst wirklich keine Minderheit ein, die so krass verarscht wird.

Finde solche Verarschen, egal welche Minderheiten sie nun betreffen mögen,
    ehrlichgesagt nicht sonderlich witzig (obwohl ich auch mit Baggy-Hosen
    rumlaufe, etc - wobei wir wieder bei Vorurteilen wären.... Stefan :D)

Wenn jemand also den oben genannten Satz sagt,
    erwartet er denk ich mal auch nicht als Antwort: "Nazis raus!"

Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Also außer in Kreuzberg oder im Wedding hab ich das aber ehrlich gesagt noch nicht gehört... :rolleyes:

Ich darf vielleicht noch ergänzend anfügen, dass man dieses Wort auch gerne aus dem Mund unserer lieben Berliner Mitbürger aus Neukölln, Marzahn und verstärkt auf der U-Bahnlinie U7 vernehmen kann. Nur so als "Insider-"Ergänzung. :D

Noch ein kurzer Beitrag zum Thema: Ich fühle mich als Angehöriger dieser attraktiven ;) Minderheit übrigens schon angegriffen, wenn ich das Wort "schwul" in den genannten Zusammenhängen höre. Würde ich in den oben erwähnten Bezirken auf der Straße rumprollen und lauthals irgendwas in der Richtung "Scheiß Türkenwetter heute!" von mir geben, hätte ich wahrscheinlich ziemlich schnell was auf der Fresse, um im Jargon zu bleiben. Egal, Hauptsache tolerant bleiben - nur wo hört das auf :confused:

Grüße von
    Marc

PS Wurde hier noch nicht erwähnt, soweit ich gesehen habe, daher: im englischen / amerikanischen bezeichnet man eine "Schwuchtel" gemeinhin als "fag". Gay hat, wie bereits geschrieben, eine eher positive Bedeutung (s. GayPride).

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• So jetzt muss ich dazu auch mal was sagen!

Also mein bester Kumpel ist schwul und das ist mir sowas von egal, dass glaub ihr nicht. Ich kenne ihn schon fast seit dem ich denken kann (und ja das ist schon etwas länger her :-)) und habe mit ihm zusammen den größten scheiss verbockt, die krassesten Sachen erlebt ob schön oder nicht schön und dann sass er eines Tages mal auf meinem Bett hat gesagt ich muss mit dir reden, gemeint er sei schwul und geheult.

Mir ist das so egal, er ist und bleibt mein Kumpel. Und ich kann es ehrlich gesgat nicht verstehen wieso manche Leute solch eine Abneigung gegen schwule haben.

Meiner Meinung nach sind diese homophoben Leute selber schwul und können sich ihre Neigung nicht eingestehen oder sind schlicht weg einfach nur dumm und um ihren minderen Bildungsstand zu bemitleiden. Heutzutage sollte man wissen, dass jemand der anders empfindet doch nicht krank oder was weiss ich was ist.

Sorry Leutz, aber ich kann echt nicht verstehen wie manche Leute so gemein sein können.

Viele denken beim Wort schwul gleich an tunten mit gebrochenem handgelenk, handttäschen und puderdose...Ich sag euch, dass es so nicht ist. Mein Kumpel wirkt hetoerero (wie schreibt man das) wie so mancher Frauenheld :-)

Greetz

SJ

• Hat hier irgendwer was gegen Homesexuelle gesagt?
    Das Wort "schwul" wird nur im allgemeinen leider als Bezeichnung für alles Unheil gebraucht. Ich denke allerdings, dass die meisten, die es als solches benutzen nichtmal umbedingt was gegen Schwule haben.

Ich hab auch nichts gegen Schwule, finde es vielmehr lustig, wie sich Leute darüber aufregen können. Meiner fast 80jährigen Oma hab ich auch schon beigebracht, dass das kein Teufelszeugs ist ;)

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    (...)Meiner fast 80jährigen Oma hab ich auch schon beigebracht, dass das kein Teufelszeugs ist ;)

-SF³

Verrätst Du mir, wie Du das geschafft hast? :eek:

Selbst meinem 25-Jährigen Kumpel kann ich nicht klar machen, dass die heile Welt nicht nur aus einer Frau am Herd und einem Dackel im idyllischen Bayern besteht...

Dumm für ihn, dass man in Ba-Wü nicht die CSU wählen kann und in einer Stadtverwaltung mit grünem Oberbürgermeister ein Schrein für Edmund Stoiber am Schreibtisch nicht besonders gut ankommt... :rolleyes: :D

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!