HCB-30:Läßt sie sich selbst flashen, wie die Parrot ?

• Hallo zusammen.

Habe mal in irgendeinem Thread eine ähnliche Frage gelesen. Aber da wurde nur was von "geh' zu W-Support" geschrieben. Aber sicher war die Aussage nicht.

Hat schonmal jemand so was machen lassen ? Oder kann man die Anlage evtl. auch selber flashen (evtl. mit einem genauso teuren Kabel, wie die Parrot ;))?

Danke für die Hilfe und...

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Da es für das Teil kein offizielles Selber-Flash-File von Sony Ericsson gibt, wäre eine entsprechende Möglichkeit, so sie denn existiert (was ich nicht weiß, wäre mir aber neu) auf jeden Fall nicht legal und wird daher hier nicht diskutiert.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• BigBlue007:

Ich wollte auch nicht zum "illegalen flashen" aufrufen. Meine Frage bezog sich auf eine Parallelität zur CK3000.

Da in den Foren und bei S/// keine Info zu kriegen war, habe ich nach dem "offiziellen Procedere" zum flashen (so es denn eins gibt), gefragt.

Wenn dies bedeutet, daß die Anlage zu W-Support muss, dann möchte ich dies gerne tun. Da es aber auch dazu keine Info gibt, fand ich die Frage hier genau richtig platziert.

Also....somit an dieser Stelle nochmal die Frage, ob es einen offiziellen Weg zum flashen der Anlage gibt (z.B.Versand zu W-Support). Oder ob man evtl. die Anlage auch mit einem offiziellen Tool selber Updaten kann (Bsp. Parrot CK3000. Dort kann man mit einem Update-Kabel, daß man käuflich erwerben kann (Offiziell bei Parrot ;)), die Anlage selber updaten.

Dazu gehört natürlich auch die Frage, ob es überhaupt unterschiedliche FW-Versionen für die HCB-30 gibt und woran man diese erkennen kann.

Also...bitte keine Ideen für "ich habe da eine Seite im Netz gefunden, da gibt es eine Version...."

Danke und....

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

• Sicher ist zumindest, dass es ein SW-Update zum Selbermachen nicht gibt. Andernfalls müßte man es, analog zu anderen Geräte von S///, bei denen dies möglich ist (GC7x, P900), auf der Supportseite finden können.

Hast Du ein spezielles Problem mit dem Teil, wo Du Dir durch ein Update Abhilfe erhoffst? Ruf doch im Zweifelsfalle mal bei w-support an und frage, ob die dort SW-Updates machen können.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich hatte in der Vergangenheit mit der HCB-30 einige Probs mit der "Stabilität" der Verbindung während der Telefonate (im speziellen mit einem P900 und diversen Nokia-Phones *hülfäää, nicht schlagen*) :D.

Da ich hier ja ein wenig als "Parrot-Bastler" verschrien bin und dieses Problem auch von dort kannte, hatte ich auf eine ähnliche Abhilfe-Möglichkeit gehofft. Bei der Parrot war das Problem dann irgendwann mit den neueren FW-Versionen behoben).

Ein Anruf bei W-Support folgt heute Nachmittag und ich werde dann über die Antwort berichten ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!