Eure Meinung: Wechsel D2 zu "O2" ?? Was mit altem Vertrag....

• Re: Der Preisvergleich, wirklich eindeutig ?

Allerdings sollte man erwähnen, dass die Taktung unterschiedlich ist. Während bei D2 die erste Minute voll bezahlt werden muss, rechnet O2 im 10-Sekundentakt ab. Für Leute mit vielen kurzen Gesprächen, macht dies eine Menge aus.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Hi Kay!

Wie versprochen (und von Dir netterweise noch mal dran erinnert, grins) hier der link zu mienen bisherigen o2 und D2 erfahrungen....
    Hier erstes beitrag (liegt noch bei HK... also bis 15. noch ;) ) Viag Unmut
    und hier der andere: O2 geschäftskunden betreuung

Gute N8!

Das Doe!

Klugschnacker und Mitbegründer des Postingschinderclubs
    Dauerclubschiff-Fahrer
    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält!
    55+73!

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Ich würde an deiner stelle sofort zu O2 wechseln! ;)

-Die D-Netze sind einfach zu teuer!
    -Mit E-Plus hast du nur "Netzsuche"
    -Mit O2 (Viag Interkom) hast du einfach den besten Service, die billigsten tarife und den besten Netzausbau! (durch D1) :top:

Ich glaube wir waren in diesem Thread schon etwas weiter: Weg von den Klischees hin zu detaillierten Argumenten.

• Bisher habe ich mich aus Diskussionen, welches Netz besser ist ganz herausgehalten, aber viele Beiträge in diesem Thread klingen sehr nach Zwangsbekehrung zu O2.
    Wenn ich Teddybär40 richtig verstanden habe, hat er kein exorbitantes Gesprächsvolumen und führt sehr selten Gespräche in Fremdnetze. Sein O2-Vertrag ist ohne Homezone, dafür aber dauerhaft ohne Grundgebühr.
    Wenn er bisher mit D2 zufrieden war, gibt es keinen zwingenden Grund, jetzt zu wechseln. O2 läuft ihm ja nicht weg und er hat genug Zeit, das Netz zu testen und seine Telefonrechnungen daraufhin durch zu gehen, wieviel er mit O2 gespart hätte. Eine geringe Ersparnis ist längst keinen Stress wert.
    Ich persönlich bin mit der Netzabdeckung und Sprachqualität bei D2 sehr zufrieden. Ein Test mit Loop-Karte fiel sehr abschreckend aus, da sofort das Halbduplex-Problem auftrat. Auch ist mein subjektiver Eindruck, daß die Sprachqualität schlechter ist, wenn ich vom Festnetz aus mit O2 telefoniere, als bei Gesprächen zu D2. In anderen Gegenden mag man vielleicht genau den entgegengesetzten Eindruck haben.
    Die Genion Homezone ist natürlich eine geniale Sache, allerdings würde ich sie hauptsächlich zum preiswerten Testen der mobilen Datenkommunikation nutzen und in diesem Bereich gibt es seit einigen Monaten Probleme insbesondere beim Versuch über Ortseinwahlknoten ins Internet zu kommen oder darüber zu wappen.

Die Wahl des Netzes ist eine Frage der Abwägung der persönlichen Nutzungsgewohnheiten und wie es scheint fällt sie bei Teddybär40 noch nicht eindeutig zu Gunsten von O2 aus, auch wenn das für viele andere sicher das geeignetste Netz ist.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    ...Die Genion Homezone ist natürlich eine geniale Sache, allerdings würde ich sie hauptsächlich zum preiswerten Testen der mobilen Datenkommunikation nutzen und in diesem Bereich gibt es seit einigen Monaten Probleme insbesondere beim Versuch über Ortseinwahlknoten ins Internet zu kommen oder darüber zu wappen.

Grüße,
    Lanturlu

Wo hast Du denn sowas aufgeschnappt??? :confused:
    Ich surfe seit über 2 Jahren mit Genion am PC und nutze Wap auch regelmäßig, da gibt's keine Probleme! ;)
    Datenverbindungen laufen sogar mit 14.4... !
    Ich kann da aus Erfahrung reden...:top:

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Zitat

Original geschrieben von Peterpan

Wo hast Du denn sowas aufgeschnappt??? :confused:
    Ich surfe seit über 2 Jahren mit Genion am PC und nutze Wap auch regelmäßig, da gibt's keine Probleme! ;)
    Datenverbindungen laufen sogar mit 14.4... !
    Ich kann da aus Erfahrung reden...:top:

Es gab insbesondere in der ersten Jahreshälfte aufgrund von Umstellungen an den Echocancelern (die Dinger, die für das Halbduplexproblem verantwortlich sind) in einigen Regionen sogar große Probleme mit den CSD-Datenverbindungen. Ich hatte glücklicherweise selbst nur recht kurz Probleme. Das ist alles übrigens durch Viag-Techniker bestätigt und nicht "aufgeschnappt" :D

• hallo zusammen,

ich bin anfang des jahres von d2 zu o2 gewechselt und habe es nicht bereut. kann ich jedem empfehlen, allein schon wegen der preise.

• Hallo Leute,

wollte den Beitrag (in Inglisch: Thread) mal wieder hochholen :top: !

Seit 1.11.2002 habe ich den Wechsel von Vodafone (ex D2) zu o2 (ex Viag Interkom) vollzogen.

Man hat mir unabhängig von einander mehrmals bestätigt das ich unbefristet bei meinem o2-Select-Mitarbeitervertrages (über fonmarkt.de s.o.) keine GG und keinen MU zahlen muß. Also habe ich die Vodafone-Card in die Schublade gepackt (wo sie die nächsten 14 Monate auch bleibt) und werde den Vertrag zum Ablauf Februar 2004 rechtzeitig kündigen. Bei der Kündigung werde ich beantrage die SIM-Card (genauer eine Twin-Card ;) ) auf CallYa umzustellen, und anschließend über Ebay verjubeln.

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• Hallo Kai,

weise Entscheidung. Du wirst es nicht bereuen.

Gruß
    das milchbrötchen.

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Wenn Du jetzt noch von Select auf home umstellst, zahlst Du nur die home-Grundgebühr von € 2,20 !
    Das hat ein Freund von mir genauso gemacht... :top:

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!