Eure Meinung: Wechsel D2 zu "O2" ?? Was mit altem Vertrag....

• Hallo
    Hier ein Auszug von O2 Genion Home:

Tarife in der Homezone1)

Hauptzeit Freizeit Wochenende
    Ortsnetzgespräch2) 0,05 0,03 0,03
    Ferngespräch3) 0,07 0,04 0,04
    Netzinternes Gespräch4) 0,19
    Gespräche zu anderen deutschen Mobilfunknetzen
    ohne Mobile Option 0,39 0,29 0,29
    Mobile Option5) 0,29 0,19 0,19
    Group Gespräch6) 0,07
    Abfrage der Mailbox kostenlos

Und nochwas bei O2 Genion Home bekommt man auch eine Festnetz NR.,dabei kann man zu Festnetz Preisen angerufen werden aufs Handy.Das hat kein anderer Netzbetreiber!

Hier alle Tarife von O2:O2 genion Tarif

Gruß
    Klaus

Gruß
    Klaus

K800i

• Hallo,

Ihr seid echt klasse ! Ich hätte nicht gedacht, das sich eine solche Diskussion entwickelt :top: !

Zitat

Du hast ja hier auch Tarife gegeneinander gestellt die aussehen wie die Option zwischen Aufhängen und Elektrischem Stuhl..aus der HZ zahl ich zwischen 3cT für ein Ortsgespräch und 10cT für einen USA Call pro Minute bei 12.50 Euro GG und sekundengenauer Abrechnung bei O2.... und ausserhalb kommt E+ Prof XL zum Tragen...selbst nach Abzug meines Mitarbeiterrabatts bei E+ kann ich im D-Netz noch nicht einmal regelmässig hallo sagen bei den Kosten, die ich da hätte

Memphis
    Dazu kann ich folgende Dinge sagen:

1. Ich habe nur den "O2-Select-Tarif" ohne Homezone !
    2. Meine Rechnungshöhe pro Monat beträgt im Normalfall, außerhalb des Urlaubs ca. 25 € !

Zitat

Ich kenne keine Aktion von Fonmarkt, bei der dies kommuniziert wurde, daß nach Ablauf von 24 Monaten weiterhin keine GG und kein MU anfällt, sonst hätte ich mit Sicherheit auch zugeschlagen. Entweder ist da etwas bei Dir (was ist mit anderen fonmarkt-Kunden?) im positiven Sinne schief gelaufen, oder die Auskunft der hotline ist falsch.

muli
    Die Aktion von Fonmarkt im März 2002 lautete natürlich nur auf 24 Monate keine GG und MU. Eine Nachfrage bei der Hotline (letzte Woche) was nach den 24 Monaten kommt, bekam ich folgende Auskunft:

"Ihr Vertrag hat den Status eines Mitarbeitervertrages, solange sie den Tarif nicht wechseln, erhalten sie sich alle Vergünstigungen."

Ich werde gleich noch einmal die Hotline anrufen und die Frage erneut stellen.

Zitat

Ich würde an deiner stelle sofort zu O2 wechseln!
    - Die D-Netze sind einfach zu teuer!
    - Mit E-Plus hast du nur "Netzsuche"
    - Mit O2 (Viag Interkom) hast du einfach den besten Service, die billigsten tarife und den besten Netzausbau! (durch D1)

Keule

Was aber sagst Du zu meinen Argumenten "Pro D2" ?:

D2 Vodafone :
    + Twincard
    + SMS über Centrium (da ich die 100er-Grenze nicht sprenge, ein wichtiges Kriterium)
    + Abfrage der Telefonkosten über QuickCheck (Internet/Handy)
    + Netzabdeckung an vier wichtigen Orten
    + Nummer ist seit fast 6 Jahren bekannt
    + Gute Sprachqualität

Mein Problem ist, das ich zeitweise meine "Haupthandynummer" gewechselt habe wie die Unterwäsche, was irgendwann zu Unmut im Freundes- u. Bekanntenkreis führte. Wenn ich diesmal also zu "O2" wechseln würde, müßte dies von Dauer sein, sonst gibt es wieder Streß. Die D2-Nummer ist bei meinen Leuten (die wackelmütige Zeit mal ausgenommen) seit 6 Jahren bekannt und eine neue Nummer ist schwer unter die Leute zu bringen.

Außerdem habe ich mich angesichts der Tatsache das ich ca. alle 6 Monate ein neues Handy (Nokia) kaufe, an die D2-Twincard sehr gewöhnt.

So nun werde ich erst einmal frühstücken.

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• Am Anfang war ich bei D1 und was ich da sagen muß, war vor allem eine sehr gute Sprachqualität. Leider ist das Netz immer teurer geworden und auch D2 ist aus meiner Sicht von den reinen Preisen her nicht gerade billig. Dennoch haben diese beiden Netze meiner Meinung nach die beste Sprachqualität, was sich aber auch in den Preisen niederschlägt. Mit E+ habe ich sporadisch mal telefoniert und war einfach nur entsetzt (ist jetzt 2 Jahre her (hatte einen Vertrag übernommen, der auslief). Dann bin ich aufgrund den Preisen zu o2 gewechselt und war anfangs begeistert, aber mittlerweile nicht mehr. Verbindungsprobleme (und zwar massive) zu D2, E+ geht einigermaßen, aber nur, wenn ich vollen Empfang habe und zu D1. Das wars dann aber auch schon. Was bei o2 aber hervorragend ist, ist zum einen die Hotline (aus meiner Sicht sehr kompetent) und die 'mobile Option', denn da spart man wirklich Geld (aber ich werde wohl vorzeitig wieder zu D1 oder D2 wechseln).

***data downloading***

• @ teddybär40
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß du eigentlich nicht wechseln willst, sondern eher nach Argumenten suchst zu bleiben.
    Die Vorteile von D2 liegen auf der Hand, du hast sie aufgezählt. Wenn du sowieso nur eine 25€ Telefonrechnung hast, dann ist es im Prinzip egal. Du wirst dann mit O2 vielleicht 5€ sparen. Dafür den Streß, das lohnt dann eher nicht. Wenn du keine Homezone, keine Mobiloption und kein Powersms nutzt, dann wirds dann letztendlich noch uninteressanter. Es bleibt der Vorteil der Grundgebühr (in deinem Fall gar keine). Wenn du also den D2- Vertrag los wirst, dann ist es schon eher interessant.
    Zum Thema Twincard: Vorteil D2, mit O2 kann man eine Pseudotwincard mit der kostenlosen RUL über Loop generieren.
    SMS Centrium: Vorteil D2, aber nur wenn man kein PowerSMS hat und ich hoffe für die D2- User, daß dies noch lange funktioniert, wenn nicht wirds extrem teuer.
    Abfrage Telefonkosten: Vorteil D2
    Nummer bekannt: Vorteil jedes Netz.
    Gute Sprachqualität: echt?
    Nachteile: teure Preise in Fremdnetze, teures GPRS, teure SMS (ohne Centrium), teure Mailbox, keine Genion, kein PowerSMS, keine Mobileoption, teilweise Netzüberlast, teure Netzinterne Gespräche.

Meine Erfahrung war: Nach dem Wechsel zu O2 hat sich meine Rechnung um etwa 50% reduziert, meine Airtime allerdings um den Faktor 10 vermehrt. Das liegt natürlich auch an der riesigen Homezone, da würde ich mich mal kundig machen wie groß die bei dir so wären. Obwohl.. ein Wechsel zu Home wird bei dir wohl eher nicht funktionieren oder?

SiN
    Bei D1 und D2 die beste Sprachqualität?? Du bist der erste, von dem ich das höre. Das beweist, daß die Sprachqualität letztendlich stark von den regionalen Gegebenheiten abhängt.
    Verbindungsprobleme hab ich mit O2 überhaupt keine. Kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann überhaupt keine Verbindungsprobleme von keinem Netz nachvollziehen. Viele Netztests beweisen auch, daß sich die Netze im Prinzip überhaupt nicht mehr groß unterscheiden. Somit konzentriere ich mich auf den Preis.

• Nachdem du einen alten D2-Tarif mit noch relativ guten Tarifen hast, deine Nummer seit 6 Jahren allen bekannt ist würde ich nicht zu einem normalen 02 Vertrag wechseln. Die Ersparnis wäre wohl gering.

Wenn du aber einen Genion-DUO nimmst, so gibt es den ja bekanntlich im Moment GG-frei für zwei Jahre oder fast ohne GG und mit Handy (näheres siehe Werbeforum).
    Durch den Wegfall der GG kämst du dann zumindest zwei Jahre lang deutlich billiger weg.

Grüsse

Stefan

• Hallo !

-Ihr habt vergessen das man bei D2 eine kostenlose Email Adresse mit SMS Benachrichtigung bekommen kann

- Mann kann kostenlos sein Quick Check über Internet machen

- Mann kann 10 kostenlose SMSmit Absender über den Email Account auf der Homepage machen

- Mann kann 3 kostenlose Faxe mit Absendernummer ins Festnetz und zu anderen D2 Nummern verschicken.

Zukünftig wird man vom Fetsnetz billiger angerufen werden können was bei O2 nicht der Fall sein wird da die Gesprächsgebühren erhöht werden. Ja ich weiß es gibt Call by call aber dies weiß nicht jeder anzuwenden.

Soweit ich weiß kostet es im Ausland angerufen zu werdeen bei O2 1,30 DM und bei D2 1,14 (!)

Na ja ihr dürft selber entscheiden

Außerdem glaube ich das bis im November mit der Rufnummerportierung noch einiges gehen wird. Und da ist Vodafone einfach der, der den längeren Atem hat und die vielleicht um nicht noch Kunden zu verlieren, die Preise in die Fremdnetze senken wird. Vieleicht auch so eine Art Mobile Funktion wie sie jetzt schon in den neuen Vodafone Tarifen gibt und zwar mit Take Vodafone (unter der woche 19 Cent und am Wocheende um 9 Cent Netzintern)

• Zur Emailadresse: gibts bei O2 auch mit SMS - Benachrichtigung.
    Zu kostenlosen SMS: dito, da muß man nicht mal eine emailadresse haben oder Kunde sein, kann jeder über die Homepage tun. O2 ist übrigens der einzige Anbieter, der den kostenlosen SMS- Service für alle noch anbietet (ohne Anmeldung usw.).
    Zu Fax: wers braucht geht aber bei O2 auch, wenn auch nicht 3 Stück kostenlos, der Dienst ist aber imho für die Füße. Fax via SMS, ich weiß nicht.
    Zu billigeren Anrufen: Verstehe ich nicht. Erkläre mal genauer. Warum sollte es zu D2 billiger werden?
    Auslandsanrufe: Europa: D2 0,59, O2 0,66, da telefoniere ich einmal von D2 auf O2 und dann hab ich es wieder drin. Für mich kein Argument.
    Rufnummerportierung: Ob da wirklich D2 als Sieger hervorgeht bezweifle ich stark. Den meisten gehts doch um die Nummer und wenn man mit der gleichen Nummer zu billigeren Konditionen telefonieren kann, warum nicht? Das D2 die Preise senkt glaubst du doch nicht im Ernst oder? Die Vergangenheit hat gezeigt, wohin die Reise geht.

• Kostenlose Email plus 5 kostenlose Benachrichtigungen pro Tag, gibts bei o2 schon sehr lang! :D

Rechnungen Online ist auch ein alter Hut... ;)

Kostenlose Mailbox in der Homezone ist auch 'ne tolle Sache..:top:

Erreichbarkeit zu Festnetztarifen ist bei o2 unschlagbar...:p

Vielleicht gibt's ja doch noch vernünftige Argumente für D2 ???:flop:

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Rufnummernwechsel kein Argument

Zitat

Original geschrieben von teddybär40
    Mein Problem ist, das ich zeitweise meine "Haupthandynummer" gewechselt habe wie die Unterwäsche, was irgendwann zu Unmut im Freundes- u. Bekanntenkreis führte. Wenn ich diesmal also zu "O2" wechseln würde, müßte dies von Dauer sein, sonst gibt es wieder Streß. Die D2-Nummer ist bei meinen Leuten (die wackelmütige Zeit mal ausgenommen) seit 6 Jahren bekannt und eine neue Nummer ist schwer unter die Leute zu bringen.
    Gruß Kay

Ich selbst bin Anfang des Jahres von D2 zu E+ gegangen. Ausschalggebend war für mich nicht der Preis, hatte mich gar nicht informiert, sondern die wenig kulante Regelung von D2 bzgl einer Handysubvention. Aber das ist ein anders Thema.

Jedenfalls brauchte es ca. 10 Minuten, den Wechsel zu einer neuen Rufnummer über die Bühne zu bringen. Kündigung an D2 per Fax, aufsprechen der neuen Nummer auf die D2 Mailbox (die war damals noch 3 1/2 Monate aktiv), E-Mail Benachrichtigung an mein gesamtes Adressbuch, Fertig!
    Kurz und schmerzlos und nur noch eine Telefonrechnung i.H.v. 50% im Vergleich zu D2. Imho gilt für O² das gleiche.

So schnell kann es gehen und ich warte sehensüchtig auf meine Rechnungen, weil das alles so supergünstig ist.:D :D :D

Cheeseburger

Signatur?

• [QUOTE]Original geschrieben von Peterpan
    [B]
    Erreichbarkeit zu Festnetztarifen ist bei o2 unschlagbar...:p

Kann ich nur bestätigen. Und Anrufe auf meiner Genion-Festnetznummer sind von hervorragender Sprachqualität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!