Hi Klaus
bei Uns im Pott ist das HZ Angebot meistens O.K. und es war zumindest als ich den Vertrag abgeschlossen habe so, dass man erst mal seine genaue Addresse angeben musste, damit die Technik von Viag festkloppen konnte ob HZ möglich ist...bei mir haben sie teilweise damals ins Klo gegriffen, weil nur auf demselben hatte ich HZ...hat sich mit dem Umzug gegeben. aufm Ländle hast Du wenn nicht schon abgeschaltet nur D1 roaming...deshalb bevozuge ich die Kombination e+ und O2, weil wenn ich nicht gerade Sani, Arzt ,Präsident oder Papst bin ist die Erreichbarkeit voll o.k....
Eure Meinung: Wechsel D2 zu "O2" ?? Was mit altem Vertrag....
-
-
-
Memphis
Hallo
Auf dem Land kann sein ,da ich aber meistens in der Stadt lebe kann ich nicht nachvollziehen mit dem Empfang.Wie gesagt bei mir keine Probleme.
Wenn ich Umziehen werde werde ich natürlich wieder alle Netze auf Empfang Testen.Und dann mich wieder auf das Kostengünstige Netz entscheiden.Das wird warscheinlich nicht ein D-Netz sein!Und wenn doch dann schaffe ich das Handy ab!!!!!!!!!!!!!Weil einfach zu TEUER ist!! :flop:Gruß
KlausUnd wenn alle so DENKEN würden Dann würden auch die D-Netze die Preise senken.Aber leider denken die meisten leider nicht ssoooo!!
-
@ Klaus K.
ey...
beruhig dich..ich bin nicht aufs Land umgezogen sondern nur ein paar Strassen weiter...der Rest bezog sich auf weit aussm Ruhrpott sein..Bescheid?? -
Memphis
Ja,habe ich schon verstanden!
Ich rege mich nur über die Preise von den D-Netze auf ! Und leider werden sie von zu vielen einfach hingenommen!Und das ist es was mich so aufregt.Ich Wünsche mir mehr Netzbetreiber wegen der Konkurenz. Schade das Quam aufgegeben hat.
Gruß und habe mich beruight
Klaus.k
-
Ist schon klar....
und wenn ich mich über bestimmte Preise aufrege, muss ich da nicht einkaufen...ich schmeiss jetzt mal ne kleine Bombe und frage nach wieviele D-netz User wegen ihrer Telefongebühren bei Aldi einkaufen müssen...ich geh da freiwillig hin...:D -
Der Preisvergleich, wirklich eindeutig ?
Hallo,
viele von Euch preisen die "deutlich" günstigeren Preise von "O2" an. Also habe ich mir mal eine kleine Vergleichstabelle gemacht.
D2-Fun: GG 12,75 €, HZ 8-17 Uhr, Festnetz HZ 51 ct / NZ 20 ct, Mobil zu D1 HZ 66 ct / NZ 20 ct, Citytarife 7,4 ct, Weekend 7,4 ct, Netzintern HZ 36 ct / NZ 20 ct, SMS Intern 12 ct / Extern 20 ct !
"O2"-Select: GG 10,20 €, HZ 8-18 Uhr, Festnetz HZ 51 ct / NZ 15 ct, Mobil zu D1 HZ 51 ct / NZ 20 ct, Citytarife 8 ct, Weekend 8 ct, Netzintern 15 ct, SMS Intern 12 ct / Extern 20 ct !
Wenn ich mir mein persönliches Profil daneben lege, würde die Ersparnis hinter dem Komma liegen und dafür, glaube ich sind die D2-Gründe schwerwiegender, oder?
ZitatD2 Vodafone :
+ Twincard
+ SMS über Centrium (da ich die 100er-Grenze nicht sprenge, ein wichtiges Kriterium)
+ Abfrage der Telefonkosten über QuickCheck (Internet/Handy)
+ Netzabdeckung an vier wichtigen Orten
+ Nummer ist seit fast 6 Jahren bekannt
+ Gute Sprachqualität- Hohe Kosten in Fremdnetze (nutze ich sehr selten)
- Hohe Kosten ins Festnetz in der HZ (umgehe ich mit Prepaid-Services, aktuell mit "01039")Gute Nacht wünscht
Kay -
Re: Der Preisvergleich, wirklich eindeutig ?
ZitatOriginal geschrieben von teddybär40
Hallo,viele von Euch preisen die "deutlich" günstigeren Preise von "O2" an. Also habe ich mir mal eine kleine Vergleichstabelle gemacht.
D2-Fun: GG 12,75 €, HZ 8-17 Uhr, Festnetz HZ 51 ct / NZ 20 ct, Mobil zu D1 HZ 66 ct / NZ 20 ct, Citytarife 7,4 ct, Weekend 7,4 ct, Netzintern HZ 36 ct / NZ 20 ct, SMS Intern 12 ct / Extern 20 ct !
"O2"-Select: GG 10,20 €, HZ 8-18 Uhr, Festnetz HZ 51 ct / NZ 15 ct, Mobil zu D1 HZ 51 ct / NZ 20 ct, Citytarife 8 ct, Weekend 8 ct, Netzintern 15 ct, SMS Intern 12 ct / Extern 20 ct !
Wenn ich mir mein persönliches Profil daneben lege, würde die Ersparnis hinter dem Komma liegen und dafür, glaube ich sind die D2-Gründe schwerwiegender, oder?
Gute Nacht wünscht
KayDu hast die "Knüller" von O2 halt weggelassen. Das beste ist nun mal Genion. Wenn man mal merkt, daß diese Homezone doch ein Stückchen weiter geht wie das Schnurlose zuhause will man sie nicht mehr missen. Außerdem hast du noch die Mobileoption zur Auswahl. Nicht zu vergessen sind die Fremdnetzpreise. Mit der Mobiloption telefonierst du z.B. fast die Hälfte billiger von O2 zu D2 wie D2 Netzintern. Wenn man viel SMSt hätte ich dann auch noch PowerSMS genommen. Da kann man dann auch Centrium getrost vergessen. Ich hab gerade mal auf meinen Minutenzähler geschaut, ich hab diesen Monat schon 4,5 Stunden Airtime drauf. Das mit D2? - das wäre teuer geworden. Teste das einfach mal durch und nimm die Mobiloption. Ich hab jedenfalls noch keinen erlebt, der aufgrund der günstigen Preise von O2 zu D2 gewechselt ist. Umgekehrt kenne ich da doch schon recht viele (auch einige zu Eplus).
Gruß -
Du hast ja hier auch Tarife gegeneinander gestellt die aussehen wie die Option zwischen Aufhängen und Elektrischem Stuhl..aus der HZ zahl ich zwischen 3cT für ein Ortsgespräch und 10cT für einen USA Call pro Minute bei 12.50 Euro GG und sekundengenauer Abrechnung bei O2.... und ausserhalb kommt E+ Prof XL zum Tragen...selbst nach Abzug meines Mitarbeiterrabatts bei E+ kann ich im D-Netz noch nicht einmal regelmässig hallo sagen bei den Kosten, die ich da hätte
-
Zitat
Original geschrieben von teddybär40
[..]
Das positive an der "O2"-Card vom Fonmarkt ist, das die Bedingungen (Keine GG und kein MU) auch über die 24 Monate bestehen bleiben, solange ich den Tarif nicht wechsel (laut O2-Hotline). Die Fonmarkt-Verträge sind nämlich Verträge eines Rahmenvertrages und haben andere Bedingungen als die üblichen Verträge ohne GG bzw. MU (ala Super24).
[...]Ich kenne keine Aktion von Fonmarkt, bei der dies kommuniziert wurde, daß nach Ablauf von 24 Monaten weiterhin keine GG und kein MU anfällt, sonst hätte ich mit Sicherheit auch zugeschlagen. Entweder ist da etwas bei Dir (was ist mit anderen fonmarkt-Kunden?) im positiven Sinne schief gelaufen, oder die Auskunft der hotline ist falsch.
Gruß
muli
-
Ich würde an deiner stelle sofort zu O2 wechseln!
-Die D-Netze sind einfach zu teuer!
-Mit E-Plus hast du nur "Netzsuche"
-Mit O2 (Viag Interkom) hast du einfach den besten Service, die billigsten tarife und den besten Netzausbau! (durch D1) :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!