Eure Meinung: Wechsel D2 zu "O2" ?? Was mit altem Vertrag....

• Na da kann ich ja mit meiner Langzeiterfahrung glänzen. Ich nutze O2 seit 3,5 Jahren. Die Halbduplexprobleme gibts, da ist nichts daran zu rütteln. Die Sprachprobleme bei D2 gibts aber auch (von der Überlast will ich gar nicht erst anfangen). Du hast sie nicht, ich hatte sie schon oft. Er hat ja eine prima Möglichkeit, nämlich Karten von beiden Netzen. Jedes Netz hat so seine ganz persönlichen Macken. Wenn er doch für D2 die Grundgebühr zahlt und für O2 nichts, verstehe ich nicht warum man nicht über das billigste Netz telefonieren sollte. :confused:
    Das ganze Problem ist mir rätselhaft. Man kann doch einfach mal 1 Monat O2 ausprobieren und sich dann entscheiden. Kostet doch das gleiche Geld.

• 02 wird besser und besser. für junge leute in der stadt das ultimative netz!

D2 hat sich verkalkuliert. besser gesagt verloren. früher waren meine freunde fast komplett bei D2... und jetzt sind sie so gut wie alle auf 02 umgestiegen.

IMHO: D2 hat den falschen weg eingeschlagen...

früher war D2: cooles, junges image, verbunden mit guter qualität und seriöses preisen...

aber "time goes by": viag heißt 02, hat ein wesentlich jüngeres, kraftvolleres image, hat super preise (besonders in der city), außerdem bauen 02 weiter aus und die junge, also die eigentlich "handyexperten", also die Generation N macht die hauptkundschaft der sympatischen marke aus.

und D2: imho kriminell teuere tarife, kriminell teure endgeräte, versautes image (mischung aus veraltet, eintönig und proll-schumi)...

thats it!

• Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt

Man kann doch einfach mal 1 Monat O2 ausprobieren und sich dann entscheiden. Kostet doch das gleiche Geld.

Genau, probieren geht doch über studieren! Und mal ehrlich, wer ist den wirklich so wichtig, dass er an jeden Ort zu jeder Sekunde erreichbar sein muss? Auch wenn ich aus der Viag-Zeit immer noch schlechte Gedanken mit mir herumtrage würde ich es doch mit O2 mal probieren. Gerade wenn die Karten sonst rumliegen, denn preislich sind die auf jedenfall günstiger als D2! Und Image, hat man das nötig?

Xian

• Hallo zusammen
    Noch ein kleiner Hinweiss,
    bei O2 hatt man in den meissten Fällen ja auch noch D1-Netz:D
    Wenn man kein O2 Netz kriegt bucht es sich,dann bei D1-Netz ein:top:
    Und die Tarife sind die gleichen nur das die 1rste Min. bei D1-Netz 60/1Takt ist:D
    Ich bin schon seit dem Start von Viag Interkom 1998 dabei:)
    Es ist jedem selbst überlassen was für ein Netz einer haben will-möchte:rolleyes:
    Einfach ausprobieren welches Netz einem zu sagt hinbezüglich,
    Sprachqualität und Kosten!
    Grüsse
    Kennedy

• Hallo Leute,

erst einmal danke für Eure Meinungen :top: ! Ich hoffe es äußern sich noch ein paar mehr zu diesem Thema, aber bitte keine Diskussion ala "Welches ist das beste Netz", denn das wäre :flop: !

Fibrozyt

Zitat

Jedes Netz hat so seine ganz persönlichen Macken.

Völlig richtig.

Mich interessiert aber auch der Gedanke, würdet Ihr eine D2-Karte für die Ihr zumindestens GG zahlt, in die Schublade packen, wenn Ihr vom "O2"-Netz überzeugt wäret.

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• Halbduplex lässt sich am besten mit Walkie Talkie vergleichen ;-)

@ teddybär40:
    zu Deiner Frage: ja, das würde ich machen!

SALUT
    STEFFEN

• Zitat

Original geschrieben von teddybär40
    Mich interessiert aber auch der Gedanke, würdet Ihr eine D2-Karte für die Ihr zumindestens GG zahlt, in die Schublade packen, wenn Ihr vom "O2"-Netz überzeugt wäret.

Gruß Kay

Auf jeden Fall. Es kommt doch drauf an was unten raus kommt. Fakt ist: Du zahlst 12,50€ Grundgebühr, egal mit welchem Netz du telefonierst. Also würde ich natürlich das mit den geringeren Gesprächspreisen nutzen. Das tut zwar irgendwie weh, wenn man ne Karte in die Ecke legt, für die man bezahlt, aber im Endeffekt ist das nun mal die günstigste Lösung. Wenn jetzt plötzlich das "D3" - Netz kommen würde mit supergünstigen Angeboten, dann würde ich meine O2 Karte trotz Grundgebühr versenken.
    Ich war bei meiner Netzwahl bisher immer knallhart am kalkulieren. Emotionen gibts da bei mir überhaupt nicht. Wenn mir Eplus, D1 oder wer auch immer in Zukunft ein besseres Angebot macht, wird gewechselt.
    Ich hatte zu Anfang meiner O2 - Zeit viel mit Vorurteilen zu kämpfen. Im Endeffekt war es mir wurscht. Die Rechnung zählt. Ich hab mal spasseshalber meinen Minutenverbrauch vom letzten Jahr umgerechnet auf D2. Ich hätte ca. 500€ mehr bezahlt (das hängt natürlich vom Telefonverhalten ab - ist nur bei mir so). Da schlucke ich doch die Vorurteile und fahr in Urlaub.

• Meine Meinung: nimm Dir noch mehr Zeit, teste die Netze auch wenn Du außerhalb der Orte unterwegs bist, in denen Du sonst unterwegs bist.
    Dann wirst Du sehen wie die Netzabdeckung und die Sprachqualität "generell" ist.
    Laß Dich nicht von Namen und Image leiten.
    Wie in der Sprite Werbung: "Geschmack ist alles, Image ist nichts!";)
    Wenn Du mit O2 biliger fährst, Du den Leuten eine neue Nummer "beibringen" kannst und Dich O2 im Alltag überzeugt, dann wechsle.

Wenn ich alleine an die horrende Preise ind ei Mobilfunknetze denke, käme für mich D1 oder D2 nicht mehr in Frage. Macht bei mir 80% der Anrufe aus.

Aber Du musst Dein Profil ja selbst am besten kennen. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich habe seinerzeit den Wechsel von D2 nach Viag Interkom genau so vollzogen...D2 Fun Vertrag gekündigt, Karte mit 24,95 DM GG in der Schublade versenkt und die GG bis Vertragsende weiterbezahlt...hatte meine Homezone und unterm Strich 40% weniger Kosten für Viag und die alte D2 GG zusammen, als vorher für D2 allein:D :D

Bello...sag doch mal was Politisches

• Ob D2 oder O2 besser für Dich ist kann ich Dir nicht sagen (sind beides nicht meine favorisierten Netze).

Du erwähntest aber, daß Du die D2 Twin-Card hast.

Falls Du die 2.Karte unbedingt brauchst bedenke bei Deiner Entscheidung, daß es bei O2 keine Twin-Card gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!