Eure Meinung: Wechsel D2 zu "O2" ?? Was mit altem Vertrag....

• Hallo Leute,

ich habe über "Fonmarkt" aus der März-Aktion einen O2-Vertrag ohne GG und MU. An mehreren Tagen habe ich in den letzten Wochen die Karte aus der Schublade geholt und war sehr überrascht über die gute Qualität des O2-Netzes.

Jetzt bin ich am grübeln, ob ich meine D2-Karte (Twin-Card mit alten Fun-Tarif, Laufzeit bis 2/04) in die Schublade verbanne. Ich habe nur einen Ort wo O2 nicht funktioniert, doch dafür hätte ich meine D2-CallYa-Karte.

1) Was haltet Ihr von der Überlegung zu O2 zu wechseln?

2) Wer hätte Interesse den alten D2-Fun-Vertrag (alte Tarife) zu übernehmen?

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• Wenn Du die Karte schon hast und über die gute Qualität verwundert bist, gibt es nichts zu überlegen. Allein wegen den Tarifen solltest Du so schnell
    wie möglich umsteigen.

Gruß,

Bom

• Hallo Bom,

ein paar Dinge lassen mich noch schwanken, da wären:

- Der D2-FUN-Vertrag kostet leider 12,75 EUR, für die Schublade teuer !(Das könnte man mit einem Wechsel in den Vodafone-FUN aber auf 9,95 EUR mindern)

- O2 bietet leider keine Abfrage des Kontostandes, oder?

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• N'Abend :cool:

An Deiner Stelle würde ich nicht zu O2 wechseln.
    Die Netzabdeckung ist zwar gut - sehr gut, erreicht aber dennoch nicht D2-Level [bezogen auf HH].
    Weiteres KO-Kriterium: zeitweise schlechte Sprachquali [Halbduplex tritt leider immer noch auf].

SALUT
    STEFFEN

• Deine Argumente kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ob man mit der Netzdeckung hinkommt, muß jeder selbst entscheiden. Dafür allerdings dann teilweise das dreifache zu bezahlen....
    Dein zweites KO Kriterium ist ja auch schon entkräftet. Er bewundert doch gerade die gute Qualität.
    Ich würde sofort wechseln. Den Grundpreis für D2 zahlt er ja sowieso, egal ob er es nun nutzt oder nicht. An den laufenden Kosten kann man allerdings massiv sparen, indem man einfach über O2 telefoniert.
    Eine Guthabenabfrage gibt es bei O2 allerdings nicht. Mir würde das als KO - Kriterium mit Blick auf meine Geldbörse nicht ausreichen. Das muß letztendlich allerdings jeder selbst entscheiden.

• Bei der D2 Karte hast du ja noch die Möglichkeit, die von den 12 Euro 5,11 über Take 10 zurückzuholen. Das reduziert die Kosten dann doch etwas.

Übernahme eines Vertrages ist zwar möglich, aber in Realität kaum zu erreichen ohne Zuzahlung.

• Ich bin auch vor knapp 3 jahren von D2 zu o2 gewechselt und hab es in keinster Weise bereut, im Gegenteil, was besseres konnte ich wirklich nicht machen!:top:

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Hallo, Teddy,

ich steh im Moment vor der gleichen Entscheidung.

Ich habe allerdings einen Genion Vertrag mit Grundgebühr laufen, über den ich mal ein Handy finanziert hatte.

Der D2 Vertrag ist/war mein Hauptvertrag, weil hier viele D2 hatten und ich viele SMS geschrieben habe, was bei D2 Fun mit 3,5Pfg pro SMS ab der 100. toll war. Dieser hat allerdings keine GG und keinen MU !

Nun benutze ich allerdings die Genion Karte hier als Festnetzanschluss und bin allein von der Homezone, die in meinem ganzen Heimatort ist, der guten Netzabdeckung und vorallem von den Preisen überzeugt ganz zu o2 zu wechseln.

Jetzt muss ich nur meine SIM wiederbekommen :( !!!

ciao

• @ Fibrozyt:

Meckern und nichts zum Thema beitragen kann jeder!
    Also bitte etwas mehr OT!
    Ich kenne das O2-Netz und O2-Netzler und telefoniere mit denen auch oft und leider tritt vereinzelt eben immer noch Halbduplex auf.

teddybär40 hat ja IMHO keine Langzeiterfahrung.

SALUT
    STEFFEN

• Zitat

Original geschrieben von Steffen[HH]
    ...und leider tritt vereinzelt eben immer noch Halbduplex auf.

Was ist das ?!

Sorry, wenn ich so doof frage, aber Halbduplex sagt mir nichts !

ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!