hi,
da es einen thread für die liedersuche gibt - hier jetzt mein gesuche nach einem film.
es ist schon eine weile her ... der film den ich suche ist eine art weltuntergangsfilm
wie weltmächte haben sich mit atomwaffen beschossen - und nun zieht ein atomarer nebel um die erde. an einem ort ist allerdings noch leben und der nebel war noch nicht da. ich glaube das war australien.
auf jeden fall ist da ein uboot unterwegs, das eigentlich auch atomraketen hätte abschiessen sollen, aber der capitano hat sich geweigert. es kommt dazu, dass das uboot nach nicht verstrahltem land suchen soll. auf der fahrt fangen sie ein signal auf - es werden jedoch nur bruchstücke einer videobotschaft empfangen. die uboot leute denken es lebt noch jemand und fahren in die richtung. sie kommen in san fransico aus (glaube ich), entdecken, dass das signal ein solar betriebener laptop bei sonnenaufgang sendete und ziehen wieder ab - wollen sich aber vorher noch den rest anschaun. dabei dreht einer durch - entflieht dem uboot und schippert mit einem paddelboot richtung ufer.
bla bla ...
wieder zurück in australien -
der uboot capitano hat sich irgendwann in die ehemalige frau des wissenschaftlers verliebt und verbringt die letzt zeit dann noch mit ihr ...
der wissenschaftler (glaube früher im dienste der US regierung), der auch auf dem uboot dabei war, setzt sich in seinen ferrari - donnert ein paar mal mit max power über eine rennstrecke um dann bei full speed in einer reklame zu brettern und *BOOOOOM* zu machen
irgendwo in dem film war auch noch ein soldat, der seine familie in australien hat ... die bekommen dann alle (er, seine frau [welche nebenbei bemerkt die schwester der ex des wissenschaftlers ist], und die kinder) eine spritze zum löffel abgeben bekommen ...
ich glaube kaum, dass jemand aus meiner beschreibung erkennt welcher film das ist. ich erinnere mich aber nur noch seeeeeehr schwach an den film :gpaul:
falls doch jemand eine ahnung hat welchen film ich meinen könnte - bitte melden :top:
gruß mpbrei