http://www.sms-fahndung.de/
na dann mal los. Bin gespannt, wie das endet. Denn wenn jeder mitmachen kann, sehen bestimmt viele Leute überall Verbrecher. Der Verwaltungsaufwand steigt - so werden Arbeitsplätze geschaffen!
Vielleicht bin ich mit dem Beitrag hier falsch und er sollte lieber ins Mobile Entertainment
Larswars
P.S. Wenn jemand von euch mitmacht, wäre ich über ein paar Infos erfreut. Sozusagen ein Erfahrungsbericht, vielleicht mit Fotos von Verdächtigen :eek:
SMS Fahndung der Polizei
-
-
-
Das wäre doch *die* Killer-Anwendung für Cell Broadcast
-
stimmt! Klasse Möglichkeiten für Ringfahnungen... In besonders gefährlichen Gebieten hält das Telly gar nicht mehr still
Larswars -
Dann weisste mal wie sicher deine Wohngegend ist, wenn das Teil nur noch klingelt
-
ich find das total schwachsinnig.....
hat für mich Ansätze eines Überwachungsstaats..... ich will nich das jeder Furz Hilfssheriff spielt.....
-
Hallo,
also, ich habe mir die Seite mal angesehen und den Text gelesen
und finde diese Idee garnicht so schlecht.
Fakt ist, das dies Mittel nur bei "öffentlichkeits Fahndungen" eingesetzt wird. Daher befürchte ich nicht,
das es überhand nehmen kann.
Desweiteren ist die Annahme, dass sich daraus ein "Überwachungsstaat" ergeben kann falsch.
Es sind doch sowieso alle Tel. Nummern Namentlich erfasst, und es werden diese Daten, falls notwendig, eh schon genutzt!Aber,
da Zievielcourage eh schon eine Außnahme ist,
werden wohl nicht viele mitmachen.
Heute ist wohl "feige" sein modern,
denn "geiz ist geil" und "ich bin doch nicht blöd" :cool: -
Hi Frank,
es hat doch nichts mit Zivilcourage zu tun, eine SMS über einen potentiellen Straftäter zu bekommen.
Vielmehr denke ich, dass damit eine Menge Menschen überall "Schatten" sehen werden. Auf einmal ist jeder potentiell verdächtig, wenn er nur annähernd auf eine Beschreibung passt oder einen schwarzen BMW fährt (Beispiel auf der Seite der Polizei glaub ich...).
Das führt im Endeffekt zu einem noch größeren Verwaltungsaufwand als systematische Arbeit der Polizei. Warum werden bei öffentlichen Fahndungen nicht weiterhin Funk und Presse eingesetzt? Statt dessen 160 Zeichen Beschreibungen und grobpixelige Bilder. Nee, dass kanns nicht wirklich sein.
Und der Überwachungsstaat geht nicht in die Richtung "die haben sowieso alle unsere Telefonnummern" sondern, jeder spielt Sherrif in diesem Land, wenn er möchte. Ich denke, die bisherigen Kanäle haben sich gut etabliert. Wenn öffentliche Fahndungen laufen, können die Bürger zum Telefon greifen, wenn sie was sehen oder gleich auf eine Wache gehn.
Larswars -
Hi!
Sorry, aber ich sehe das Thema recht nüchtern. Moderne Zeiten erfordern moderne Methoden. Dabei hinkt die Polizei den "richtigen" Verbrechern technisch trotzdem hinterher. SMS ist mittlerweile ein normales Kommunikationsmittel. Warum also nicht nutzen? Wenn man das nicht will, kann man die restlichen kommunikativen Quellen auch in Frage stellen. Das Problem ist einfach nur, daß der Mißbrauch unterbunden wird. Das betrifft aber jegliche staatliche Machtausübung......
Gruß
-
zu diesem thema noch mehr beim [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,286677,00.html]spiegel[/URL]
gruß
tomps.: ich denke, als mms-version macht das ganze noch mehr sinn. immerhin kann man so gleich fahndungsfotos verteilen.
-
Zitat
Original geschrieben von Cohni
Hi!Sorry, aber ich sehe das Thema recht nüchtern. Moderne Zeiten erfordern moderne Methoden. Dabei hinkt die Polizei den "richtigen" Verbrechern technisch trotzdem hinterher. SMS ist mittlerweile ein normales Kommunikationsmittel. Warum also nicht nutzen? Wenn man das nicht will, kann man die restlichen kommunikativen Quellen auch in Frage stellen. Das Problem ist einfach nur, daß der Mißbrauch unterbunden wird. Das betrifft aber jegliche staatliche Machtausübung......
Gruß
*Zustimmmodus*!
Larswars,
die bisherigen Methoden reichen eben nicht mehr!
Schau Dir mal die Gewallt an Schulen an...,
da wird´s höchste Zeit das was passiert,
und wenn die Bürger mal wieder weniger wegsehen und aufmerksamer sind, ist das schon in Ordnung.
Heute schaut doch jeder weg, wenn was passiert,
leider.Aber,
ich denke auch eine MMS Version ist machbar,
und damit könnte dann auch die Sache effektiver werden.Und,
ein Proble gibt´s heute auch noch,
wer schaut sich denn noch die Nachrichten an!?
Das interessiert doch gerade von dem jüngeren Teil der Bevölkerung keinen mehr!!!
Wegschauen statt hinsehen ist doch total in !Wenn diese Aktion zur Folge hat, das eben wieder hingesehen wird, währe das der Haupterfolg.
Wer weiß, vielleicht ist das der Hintergrund!?Gruß @All
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!