Vertrag vorzeitig kündigen .....(Quam)

  • fein, dann wird sich der andere aber bedanken, wenn seine karte gesperrt wird. so einfach sollte man es sich aber nicht machen, oder? schließlich kann derjenige nichts dafür, dass dort etwas schief gelaufen ist. ich möchte mal dein gesicht an seiner stelle sehen, wenn dir dann die karten gesperrt werden...


    greetz
    cm

  • Auch wenn der eigentliche Besitzer der Nummern im Lernstreß ist und noch jünger ist, macht er es sich etwas zu einfach.


    Schließlich ist er auch betroffen und ein (bzw. ein paar) Anrufe bei der Hotline kosten nur einige Minuten.


    Ich würde ihn jedenfalls auffordern, von seiner Seite aus auch noch Druck zu machen. Doppelt hält besser!

  • Er könnte beispielweise die Zahlung für nicht in Rechnung gestellte Beträge verweigern.


    Das kann er ja gefahrlos tun, denn da Du die Rechnungen bekommst, würdest Du sicher auch gemahnt / verklagt werden :D



    Aber mal im Ernst: Die Situation ist doch für Euch beide unhaltbar. Einmal aus Datenschutzgründen (was gehen Dich die EVNs Deines Leidensgenossen an) und zum zweiten hältst Du erstmal den Kopf hin, wenn er mit den Karten irgendwelchen Blödsinn anstellt oder nicht zahlt.


    Deswegen solltest Du das Herumgeeiere mit der Hotline sein lassen und sofort schriftlich (am besten per Fax mit Sendeprotokoll) die Situation bemängeln und klarstellen, daß Du nicht im Besitz dieser Karten bist. Desweiteren, wie schon gesagt, 14 Tage Frist setzen und mit Kündigung drohen, falls Du in dieser Frist nicht eine zweite, auf Dich registrierte Karte bekommen hast und man Dir bestätigt, daß die anderen Karten umregistriert bzw. gesperrt wurden.

    4 8 15 16 23 42

  • Ich würde gar nicht so einen Aufwand betreiben. Wenn SIM Karten auf meinen Namen registriert sind, ich aber diese nicht in meinen Händen halte aber hierfür Rechnungen bekomme, würde ich diese Karten sofort sperren lassen. Was soll das Ganze. Stell Dir mal vor der andere ruft von morgens bis abends 0190 Nummern an. Wer bekommt die Rechnung? Du!!! Und dann beweise denen mal das Gegenteil.

  • so...kleiner Zwischenbericht.... ich hab nochmal die Hotline angerufen und die Konto-Nummer erfragt weil von meinem Konto nichts abgebucht wurde.....und siehe da....ALLE Nummern, also auch die 1 die bei mir frei ist und die 2 des 18jährigen werden von SEINEM Konto abgebucht...Kontoinhaber bin aber angeblich ich!!!!!!!! Welch ein Chaos...... da ich noch keinen Umsatz habe mit meiner Karte was ihm egal...(mir nicht deswegen wieder Anruf Hotline und gemeckert).... Während des Anrufs wird mir mitgeteilt das die Bearbeitung angeblich am 01.08. fertiggestellt wurde...... obwohl meine Beschwerden auch nach dem 01.08. weiter gingen...also wurde bisher noch NICHTS unternommen... Ich habe dann zum x-ten Mal den Sachverhalt geklärt... und die Mitarbeiterin damit wohl restlos überfordert (die armer Frau...kann ja auch nix für)...sie will jetzt alles in die Wege leiten und am Dienstag soll der Fall gelöst sein!!!! *LOL* Naja also ich gefragt ob sie mich mit jemand verbinden könnte der nicht nur weiterleitet... (wollt mich mal auskotzen) geht nicht...... Frage nach Fax-Nummer wegen Kündigung...hat sie nicht... O-Ton:"Ich solle mich bitte auf sie verlassen....blablabla..." also keine Fax-Nummer. Was solls gehe ich halt in meinen Handy-Laden und dann sollen die Faxen.....Ob das Handy retour geht oder nicht ist mir im Moment echt egal!!! Wenn das so weitergeht...leb ich lieber ohne 8310 und ohne Quam......

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  • Guten Tag dreamleeper,


    ich Persönlich würde nicht mehr Telefonieren sondern alles ab jetzt Schriftlich und als Einschreiben mit Rückschen machen ( vorher alles Kopieren was Du wegschickst). Damit wenn die Situation escaliert Du alles für Deinen Rechtsberater hast.


    Dann würde ich von dem Jungen auf dessen Konto die Rechnungen gehen. Eine schriftliche Einverständnisserklärung geben lassen das er Dich ermächtigt hat die "Sache" zu Regeln.


    Lege auch dies als Kopie dem Schreiben bei und dann mach es so wie Realfargo schrieb.


    Viele Grüsse
    Carmen

  • Der andere ist ja echt gut ("Mach Du das mal...")


    Dem würde ich aber etwas anderes erzählen!

  • Zitat

    Original geschrieben von dreamsleeper
    so...kleiner Zwischenbericht.... ich hab nochmal die Hotline angerufen und die Konto-Nummer erfragt weil von meinem Konto nichts abgebucht wurde.....und siehe da....ALLE Nummern, also auch die 1 die bei mir frei ist und die 2 des 18jährigen werden von SEINEM Konto abgebucht...Kontoinhaber bin aber angeblich ich!!!!!!!! Welch ein Chaos...... da ich noch keinen Umsatz habe mit meiner Karte was ihm egal...(mir nicht deswegen wieder Anruf Hotline und gemeckert).... Während des Anrufs wird mir mitgeteilt das die Bearbeitung angeblich am 01.08. fertiggestellt wurde...... obwohl meine Beschwerden auch nach dem 01.08. weiter gingen...also wurde bisher noch NICHTS unternommen... Ich habe dann zum x-ten Mal den Sachverhalt geklärt... und die Mitarbeiterin damit wohl restlos überfordert (die armer Frau...kann ja auch nix für)...sie will jetzt alles in die Wege leiten und am Dienstag soll der Fall gelöst sein!!!! *LOL* Naja also ich gefragt ob sie mich mit jemand verbinden könnte der nicht nur weiterleitet... (wollt mich mal auskotzen) geht nicht...... Frage nach Fax-Nummer wegen Kündigung...hat sie nicht... O-Ton:"Ich solle mich bitte auf sie verlassen....blablabla..." also keine Fax-Nummer. Was solls gehe ich halt in meinen Handy-Laden und dann sollen die Faxen.....Ob das Handy retour geht oder nicht ist mir im Moment echt egal!!! Wenn das so weitergeht...leb ich lieber ohne 8310 und ohne Quam......




    Jeder empfiehlt eine schriftliche Eingabe zu machen, also nicht jammern wenn am Ende keiner mehr was weis bei QuAM.
    Aleusius

  • Zwischenbericht


    Also, schriftlich ist jetzt alles bei Quam.... per email per einschreiben per fax und per normalem brief!
    Doppelt hält besser....die Hotline hat ja nach 10 Anrufen eh nix erreicht!!

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  • wie waere es mal damit an die presse zu gehen:) vieleicht kann xonio oder so helfen. oder es gibt bei yahoo groups eine quam newsgroup. sollte die nur halb so gut wie die von o2 sein, wird dein problem innerhalb von 2 stunden gelöst sein.
    viel glueck. ich hoffe ich werde die hotline niemals brauchen, und kündigen werde ich igrendenwann mal sicherlich per post.


    achja der linkQuam Newsgroup

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