Vertrag vorzeitig kündigen .....(Quam)

  • Hallo zusammen,


    ich hab ein kleines Problem. Und zwar hab ich einen Quam Online-Vertrag incl. Partnerkarte abgeschlossen (vor dem ganzen Heckmeck um Quam) nach ca 4 Wochen bekam ich die Kárten und mein Handy. Nun die Ernüchterung nur eine Karte wurde freigeschaltet obwohl in meinem Handy-Shop beide Karten laut Fax von Quam freigeschaltet wurden. Also 1.Anruf bei Hotline von Quam..Problem geschildert... da wurde mir mitgeteilt das ich 3!!! Nummern hätte...die von der ich die Hotline anrief und 2 mir unbekannte Nummern (ich war etwas irritiert!! oder sollte ich 2 Verträge bekommen und 2 Handy´s??) die 2te Nummer meines Vertrages existierte nicht im System von Quam....obwohl ich SIm-Karte und alles hatte wurde die Nummer nicht freigegeben!!?? (so ein scheiß) mit der Begründung: "SIe haben ja 3 Nummern...da gibts keine vierte mehr!! Die zwei NEUEN Nummern hatte ich aber nie beantragt.... Soweit so gut.... der Mitarbeiter im Call-Center meinte ich würde am selben Tag noch angerufen werden.... nix geschah!
    Also 2. Anruf am nächsten Tag... anderer Mitarbeiter selbe Problemschilderung. mittlerweile kam die erste Rechnung an mich über die Kosten der "3" Nummern (von denen nur eine mir gehört) und siehe da 18 Euro solls kosten obwohl ich mit meiner Karte nur die kostenlose Hotline anrief. Bei genauerem studieren viel mir auf das auf meine Nummer kein Umsatz fällt sondern nur auf einer der zwei mir unbekannten Nummern! Ich also die Nummer angerufen (falls die ja mir gehören und ich die Karten noch nicht habe sollte es ja auch kein Freizeichen geben, geschweige denn jemand abnehmen....) und siehe da die 2 Nummern gehören einem 18jährigen der ungefähr 70 km von mir entfernt wohnt!! Er hat einen total unterschiedlichen Namen ist 5 jahre Jünger als ich Adresse ist total anders und überhaupt..... hab ihm das Problem geschildert..... er war sprachlos...wollte aber das ich das erstmal klären sollte.... (ok er ist jung und im Lernstress also mach ichs)
    nach 2 weiteren Anrufen bei Quam (beide Vergeblich) wurde ich immer wieder vertröstet damit das alles in Bearbeitung sei..... mittlerweile 2 Wochen doch die 2 unbekannten Karten des 18jährigen laufen immernoch auf meinen Namen und meine 2.Karte ist nicht freigegeben!!!!
    Morgen soll ich wieder anrufen und dann sollten die Probleme gelöst sein...was wenn icht...... kann ich den Vertrag kündigen wegen sagen wir mal Unfähigkeit der Quam-Mitarbeiter..... was kann ich noch tun......
    BTW die Rechnungen laufen glücklicherweise auf meinen Namen doch auf dem 18jährigen seine KONTO-Nummer... Also ist alles verdreht und ich hab die Schnauze voll von dem Schrott...das ist mir bei D1 NIE passiert!!


    Also kann ich da kündigen? Muss ich mein subventioniertes Handy zurückgeben??? Oder wie?


    MfG *hilf-&ratlos*
    Dreamsleeper

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Moin,


    in dem Fall würde ich unter ausführlicher Schilderung des Sachverhaltes mit einer Fristsetzung von 14 Tagen kündigen.
    Ich glaube zwar nicht, dass sie die Kündigung akzeptieren aber vielleicht ist sie als Druckmittel hilfreich.


    Wie es sich anhört, hast Du ja keinen finanziellen Schaden.
    Andernfalls würde ich Quam mit der Kündigung auch die Einzugsermächtigung entziehen.



    Willi

  • Ich schätze mal, daß bei der "Dritten" Karte aber gewaltig was schiefgelaufen sein muss. Die haben die zwei Karten des 18.jährigen auf Deinen Namen geschaltet und Deine Partnerkarte einfach vergessen freizuschalten. Habe ich doch so richtig gelesen oder?
    Aber ob das ein Kündigungsgrund ist glaube ich nicht. Ich denke, daß Handy kannst Du auf jeden Fall behalten. Quam muss es nur irgendwie gebacken bekommen, die "falsche" Karten von Deinem Konto zu entfernen und die Partnerkarte noch freischalten.
    Ist nur Sch.... wenn Du schon dort so oft bei Quam angerufen hast und die anscheinend wohl selber nicht mehr durchblicken.


    Das was WilliW geschrieben hat ist glaube ich ganz gut. Ein Versuch wäre es wert.

  • Korrekturbeschwerde schriftlich mit Frist 14 Tage,mit Drohung bei Fristverstreichung Kündigung der Verträge.
    sollte die Kündigung greifen egal von welcher Seite muss er das Handy in der Regel re geben bzw. Wertausgleich zahlen.


    Aleusius

  • Erst Fristsetzung mit Kuendigung androhen, dann kuendigen ist besser, da sonst die Kuendigung meist nicht als zulaessig anerkannt wird, da sie unter einer Bedingung erfolgte. Ersparst Dir damit viel Aerger. kuendigungsgrund ist die Nichtfreischaltung der 2. Karte, Leistungnichterbringung. Du solltest Dir das Fax besorgen bzw. eine Kopie davon, dass Du beide Karten wolltest.


    Das handy musst Du u.U. nicht zurueckgeben, es gibt Entscheidungen von einigen Amtsgerichten, dass auch bei kurzfristigen Vertragsverhaeltnissen und Kuendigungen aufgrund von Versaeumnissen des Betreibers, eine Rueckgabe nicht erforderlich ist, wenn es nicht im Vertrag so geregelt ist.


    Gruss und viel Glueck


    Realfargo

    Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

  • So...dann werd ich mal morgen abwarten was die Hotline sagt und dann mal eine kleine Frist setzen so wie ihr vorschlagt..... hoffentlich klappts denn ich habe echt die Schnauze voll von der Quam-Hotline.......

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Zitat

    Original geschrieben von dreamsleeper
    So...dann werd ich mal morgen abwarten was die Hotline sagt und dann mal eine kleine Frist setzen so wie ihr vorschlagt


    Das aber *schriftlich* und nicht nur mündlich gegenüber der Hotline - sonst könnte es ja passieren, dass niemand etwas davon gewusst hat ...


  • Schrieb ich was anderes?
    zitat:Korrekturbeschwerde schriftlich mit Frist 14 Tage,mit Drohung bei Fristverstreichung Kündigung der Verträge.
    Dass nach Ablauf der 14 Tage die Kündigung extra eingereicht wird, lässt sich glaub ich klar erkennen.:rolleyes:


    Aleusius
    Ps: mit Handy ist alles erstmal Spekulation, in der Regel geht es retour

  • Zitat

    Schrieb ich was anderes? usw


    Lass Milde walten!!!! Ist ja richtig, habe zu schnell gelesen. jetzt kann ja gar nichts mehr schief gehen.;)


    realfargo

    Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

  • Ruf doch bei Quam an und sage die 2 SIM Karten wurde Dir gestohlen. Dann lasse Sie sperren und ggf. neue SIM Karten zuschicken. Dann telefoniert der 18 jährige wenigstens nicht auf Deine Kosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!