Tja, nur schade, dass die Time&More Tarife außen vor bleiben.
eplus ab 1. März mit 3 ct ins Festnetz für alle Vertragstarife!
-
-
-
Das wäre ja eine schöne sache, aber seit Time & More rufe ich die Leute gleich auf dem Handy an, da erreiche ich sie einfacher wie auf dem Festnetz. Was ich nicht verstehe ist das eplus den Preis nicht auch für Netzinterne Gesräche macht, da dort die Gepräche in der Infrastruktur von eplus bleiben müssten doch 3 ct viel einfacher zu machen sein. Ich vermute mal auch eplus hat gemerkt das sie an den Gesprächen in die Handy Netze viel mehr verdienen und nurnoch das ein wachsender Markt ist, da der Festnetzmarkt rückläufig ist kann man Neukunden mit solchen Aktionen natürlich schön ködern.
-
Mal abwarten, wie es mit den ganz alten DM-Verträgen aussehen wird, ob man dort auch die 3 Cent-Option wählen kann. Ich glaube aber eher, dass man auf diese Weise auch die letzten günstigeren Prof.-Tarife aus DM-Zeiten ummodeln möchte und die Kunden auch mit diesem Angebot locken wird. Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren...
-
Stichwort Time and More
Ich zahle für meinen Time and More 120 Student Tarif mit 10 Sekunden Taktung 28,12 Euro monatlich inklusive 50 SMS. Den Vertrag habe ich 2002 abgeschlossen.
Heute kostet der gleiche Tarif mit 10 Sekunden Takt 27,95 Euro + 2,95 Euro monatlich inklusive 30 SMS. Er hat also auch 20 SMS weniger, das macht dann nochmal 20 x 0,19 Cent = 3,80 Euro.
Insgesamt eine Verteuerung von 6,58 Euro pro Monat.
Der Aktionstarif mit 1000 Minuten an Wochenenden für Festnetz und E-Plus Gespräche lässt mich dabei völlig kalt. Ins Festnetz rufe ich fast nie an und E-Plus haben nicht so viele Menschen und außerdem rufe ich gerade am Wochenende am wenigsten an.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Golfer
Wenn das wirklich so kommt, dann werde ich meinen 3-Cent-Jubiläumsvertrag in den Privat-Plus-Tarif umschreiben, dann hab ich statt 10 Euro Grundgebühr immerhin 9,95 Euro Gesprächsguthaben, das wären über fünfeinhalb Stunden ins FestnetzGenau das war auch mein erster Gedanke, als ich die Meldung las
Aber leider lässt sich online nicht in den Privat-Plus wechseln, zumindest nicht bei mir, es ist nur ein Wechsel in den normalen Privattarif möglich.
Gruß
Joe -
also ich benutze eplus schon regelmäßig als alternative ür ferngespräche. da ich ein arcor anschluss habe und somit cbc entfällt lohnt sich das. die wollen in der hauptzeit 9cent/min für ferngespräche :flop:
dumm nur das in der wohnung eplus relativ schwache versorgung hat. -
du kannst ja auf Arcor ISDN 740 oder 765 wechseln, dann sind die Minutenpreise billiger
Trotz ISDN 760 benutze ich tagsüber aber nur E-Plus -
also ich bin auch gespannt ob das dann auch für meinen alten prof s tarif zutrifft aber das wäre wohl dann wieder ein grund zur sokü oder?? die können ja nicht einfach die preise ändern (bei bestehenden verträgen)
deshalb denke ich das das nur auf neuabgeschlossene verträge gelten wirdaber dennoch bin ich wie viele andere hier auch der meinung das sie lieber die netzinternen gespräche auf 3cent/min hätten senken sollen da genau DAS die/mehr leute zu eplus zieht als günstige preise ins festnetz.... meiner meinung nach
nokia*night*
-
natürlich dürfen die ihre Preise ändern, wenn sie zum vorteil des Kunden wären, dann auch ohne jegliches Sokü-Recht!
Dennoch widerspräche es der E-Plus Philosophie alte Tarife zu ändern, da wird man dann schon einen Tarifwechsel durchführen müssen. Und ich wette, dass mit dem 3ct Tarif noch Nachteile verbunden sind ggü. bestehenden Tarifen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!