eplus ab 1. März mit 3 ct ins Festnetz für alle Vertragstarife!

• Zitat

ich habe den 3-cent jubi-tarif. also: keine verbesserung möglich, oder?

Nicht wirklich.

Auch Kunden mit DM-Professional-Tarifen haben u.U. keine Vorteile. In diesem Fall muss man seine letzten Telefonrechnungen durchgehen, ob man tatsächlich überwiegend in das deutsche Festnetz telefoniert. Nutzt man das Handy überwiegend für Gespräche in die deutschen Mobilnetze, ist der DM-Professional-Tarif günstiger und sollte nicht aufgegeben werden (da kommt auf absehbare Zeit nichts vergleichbares).

Nur Neukunden müssen nicht lange überlegen... ;) Da würde ich bei entsprechendem Telefonierverhalten sofort einen der neuen Verträge abschließen. Für mobile Dauertelefonierer ins deutsche Festnetz sind die Tarife durchaus auch Genion vorzuziehen, da bundesweit verfügbar.

Grüße,
    Andre

• Fazit: Der alte Professional XL bleibt nach wie vor der beste reguläre Tarif, den E+ bisher herausgebracht hat (Festnetz auch nur 5 bzw 7,6 ct./min.). Kein Grund zum Wechseln also...

Gruss, Stefan

• Ich werde mich weiterhin freuen, dass ich den Jubi-Tarif noch habe. Der passt schon für mein Telefonierverhalten ;)

Mal wieder viel Rauch um nichts. Toll, E+ :flop:

PS: wieso falle ich auf solche Anfangsmeldungen nur immer wieder herein.... :confused:

iPhone X 256GB

• Zitat

Mal wieder viel Rauch um nichts.

Na ja, so ist es ja nun auch wieder nicht.

Für Gespräche ins deutsche Festnetz gibt es nichts vergleichbares. Wer als Privatkunde mehr als 30 Minuten in der Hauptzeit telefoniert, spart auch mit den 4,95 Euro für die "Option+" jede Menge Geld.

Professionalkunden sparen auch mit leicht angehobener Grundgebühr bei Gesprächen ins Festnetz sofort (S), nach 10 Minuten (M) oder nach 40 Minuten (XL) erheblich.

Umsonst wird das Telefonieren auch in Zukunft nicht sein... ;) Wer weniger telefoniert, muss eben auch andere Tarife buchen.

Grüße,
    Andre

• Ich hab mal eine Frage:

Ich bin im Moment im Prof.Jubi.-S. Gilt für mich auch der Wegfal der Tarifautomatik? Oder gilt der nur in den neuen Tarifen? Und falls für mich die Tarifautomatik wegfällt - hab ich dann ein Sonderkündigungsrecht?

MfG,
    Sigma

• Zitat

Original geschrieben von Sigma
    Ich bin im Moment im Prof.Jubi.-S. Gilt für mich auch der Wegfal der Tarifautomatik?

Nein. Bei Bestandsverträgen ändert sich nichts.

• also fuer mich ist das auch nur viel rauch um nix.... so bekommen sie mich nicht raus aus meinen alten 1sec prof. tarif/3cent jub. tarif . soll die neue tarifstruktur mehr auf neukunden oder bestandkunden zielen?

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

soll die neue tarifstruktur mehr auf neukunden oder bestandkunden zielen?

Die neuen Tarife sind das Ergebnis aus der Analyse des Telefonierverhaltens der Jubiläumstarif-Nutzer, die bereits die 3 Cent in Anspruch nehmen konnten. Natürlich sind die neuen Tarife eine Mischkalkulation. Da E-Plus auf eine rentable Marge kommen muss, mussten an anderen Stellen die Preise angehoben werden. 3 Cent mit kostenloser Mailboxabfrage und den alten Preisen in die fremden Mobilnetze sind in Kombination definitiv nicht möglich.

Meiner Meinung nach wurde eine faire Lösung gefunden, die den Endkunden eine finanzielle Erleiterung bringt und für E-Plus wirtschaftlich rentabel ist (sonst geht es nicht!).

Die neuen Tarife sind für alle Kunden gedacht gedacht. Neukunden können sofort von den attraktiven Preisen in das deutsche Festnetz profitieren - Bestandskunden sollten sich befragen, ob sie mit ihren bestehenden Verträgen günstiger telefonieren können. Das kommt ganz auf das persönliche und individuelle Telefonierverhalten an und kann nicht pauschal beantwortet werden. Grundsätzlich gilt folgende Faustregel: Wer durchschnittlich mehr als 30 Minuten (im Privat Tarif Plus in der Hauptzeit, bei den Professional-Tarifen ist es ja egal) in das deutsche Festnetz telefoniert, kann mit den neuen Tarifen sparen.

Grüße,
    Andre

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Ist bei Eplus eigentlich noch mit neuen Tarifen, die netzintern günstig sind, zu rechnen und nicht in einem RV liegen?

MfG
    rainbow

Moin,

F&E Weekend? ;)

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!