eplus ab 1. März mit 3 ct ins Festnetz für alle Vertragstarife!

• na endlich kommt mal ein wenig Bewegung in den Markt. Aber 3Ct nur ins Festnetz hauen einen nicht wirklich vom Hocker. Netzinterne Gespräche sollten den gleichen Preis haben. Wenn nicht auch die Preise in andere Mobilnetze gesenkt werden, geht der Schuss nach hinten los.

So stelle ich mir ein innovatives Tarifmodel vor:

Grundpreis 9,95
    Festnetz/E-Plus 3Ct.
    Happy Hour netzintern von 22-06h kostenlos
    Mobilfunk Fremdnetze 19Ct.
    Mailbox kostenlos
    Rufuml. Fest/Netzintern kostenlos
    SMS 15 Ct.

Und dann klappt das auch mit dem Kundenwachstum und dem APRU!

• Schön wäre es. Hast Du Dir die Ideen für den Tarif in Österreich abgeschaut? ;) Aber glaube nicht das wir in nächster Zeit sowas auf dem deutschen Markt erleben werden.

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    also ich bin auch gespannt ob das dann auch für meinen alten prof s tarif zutrifft aber das wäre wohl dann wieder ein grund zur sokü oder??

Warum solltest Du kündeigen, wenn der Tarif billiger wird? Sei doch froh wenn Du weniger zahlen mußt.

Die Anbieter dürfen die Preise jederzeit ändern, solange die Änderung zum Vorteil des Kunden ist (also sich der Preis verringert). Wenn dann kein anderer Preis steigt, sondern nur Preise gesenkt, oder beibehalten werden, kannst Du auch nicht sonderkündigen.

Nur wenn irgendein Preis angehoben wird, ergibt sich ein Sonderkündigungsrecht.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Den Tarif würde ich (ohne Handysubvention) sofort nehmen - Von mir aus, auch für 24 Monate ;)

• Mir wären 10 CT in alle Netze und für SMS am allerliebsten. Und 3/5 CT intern gegen monatlichen Aufpreis. Das wäre meine Idealvorstellung von fairen Preisen - bei Interconnectiongebühren von 1-2 CT wie im Festnetz wäre das problemlos möglich und noch ein satter Gewinn für die Betreiber.

Die sollten endlich anfangen, über geeignete Preismodelle Kunden anzuwerben, die die Dienste auch nutzen. Und nicht Kunden, die nur Handys abstottern wollen, oder Kunden, die selber nichts einbringen, so dass man die Anrufer abzocken muss.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Mir wären 10 CT in alle Netze und für SMS am allerliebsten. Und 3/5 CT intern gegen monatlichen Aufpreis. Das wäre meine Idealvorstellung von fairen Preisen - bei Interconnectiongebühren von 1-2 CT wie im Festnetz wäre das problemlos möglich und noch ein satter Gewinn für die Betreiber.

Bei den Interconnection-Preisen müssten statt einer Minute ca 8 Minuten telefoniert werden. Ob da die GSM-Kapazitäten (sogar bei E-Plus) ausreichen?

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ein wechsel von einem bestehenden Tarif in den Privat Plus ist nicht möglich, nur nach ablauf der Mindestvertragslaufzeit bzw. werden weitere 24 Monate vertragslaufzeit verlangt.

Ich habe für den 2. Vertrag von mir eine Kündigung eingericht (2 Monate nach Abschluss des Prof.), wurde paar Tage später angerufen und hab denen gesagt, es ist ne Frechheit und auf einmal ging der Tarifwechsel in den Privat + (ohne Tarifwechselkosten!)und mit sogar einer Kulanzgutschrift in H. von 6 x 5 Euro,sofern ich die Kündigung wiederrufen werde und kann immernoch kurz vor dem Ablauf kündigen....

Gruss

MAUS

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Warum solltest Du kündeigen, wenn der Tarif billiger wird? Sei doch froh wenn Du weniger zahlen mußt.

Die Anbieter dürfen die Preise jederzeit ändern, solange die Änderung zum Vorteil des Kunden ist (also sich der Preis verringert). Wenn dann kein anderer Preis steigt, sondern nur Preise gesenkt, oder beibehalten werden, kannst Du auch nicht sonderkündigen.

Nur wenn irgendein Preis angehoben wird, ergibt sich ein Sonderkündigungsrecht.

hab hier vorallem an die gedacht die (sich zb. hier informieren :D ) und dann nen vertrag abschließen um ihn dann in ein paar wochen wieder zu kündigen

wobei doch aber eine preisänderung an sich (egal ob positiv oder negativ dem kunden gegenüber) eine "vertragsänderung" bedeuten würde - was ich ja so nicht unterschrieben habe

klar würde es mich nicht stören wenn ich weniger bezahlen müsste :)

nokia*night*

• Ich meine irgendwannmal gtelesen zu haben, dass Sonderkündigungen nicht greifen, sofern die "verteuerung" schon im Amtsblatt veröffentlich worden ist. Nur wie kommt man zu diesem Amtsblatt ?

gruss

MAUS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!