eplus ab 1. März mit 3 ct ins Festnetz für alle Vertragstarife!

• Super,

eplus schafft Meilenstein bei Tarifen:

Zitat

Bergheim: Wir haben den Angebotstarif vier Monate getestet, um herauszufinden: Benötige ich in Deutschland noch ein Festnetz zum Telefonieren? Die klare Antwort ist: nein! Ab 1. März werden wir in allen E-Plus-Vertragstarifen – ausgenommen Time & More – einen Einheitspreis von drei Cent pro Minute vom Handy ins Festnetz einführen. Unsere Kunden sollen von überall aus so günstig wie im Festnetz telefonieren können – nicht nur zu Hause.

Quelle: Focus Online!

:top:

• Klingt gut!
    Mal schauen, was daraus wird. Ich vermute mal, dass man das nur als Option mit monatlicher Gebühr bekommt (gerade bei den Wenigtelefonier-Tarifen wie Privat Plus)

Michael

• Das wäre wirklich eine super Sache! Muss ich wenigstens nicht immer eine zweite Karte für den Aktions-Prof. mit mir rumtragen ;).
    Allerdings beißt sich die Sache irgendwo in den Schwanz, wenn man Zitat "Kein Festnetz mehr braucht zum Telefonieren", wen soll ich dann für 3 Cent/Minute anrufen, wenn es keiner mehr hat :confused: ? Konsequent wären 3 Cent/Minute ins Festnetz und zu E+, dann bräuchte ich auch keine F&E-Karte mehr ;).

• Moin,

sollte dieses Interview keine Ente sein, wäre die Reanimation der 3ct-Tarife natürlich top.
    Allerdings steht zu befürchten, dass wieder einige Verschlimmbesserungen damit einher gehen.
    Irgendwas wird garantiert teurer oder der Takt wird schlechter, wie beim "Berlin-Tarif".
    Lassen wir uns überraschen ;)

Willi

• 3 CT ins Festnetz hauen mich nicht mehr vom Hocker. Es bringt letztlich nichts, wenn alle anderen Tarife völlig überzogen sind.

Ich bin aus dem 3 CT Tarif schon längst wieder heraus; interessant und innovativ wären Tarife, die einem zumindest günstige Interngespräche ermöglichen. 3 CT ins Festnetz ist ein nettes Gimmick - ähnlich der 1000 Minuten am WE. Zum Festnetz (ab 1 CT über CbC) ist das mittlerweile keine echte Alternative mehr. Und das heisst nicht, dass ich den Preis drücken will! Die 3 CT sind ok, allerdings sollten auch die anderen Preise purzeln und intern immer billiger oder zumindest gleich billig sein.

Es bleibt ein bitterer Beigeschmack, wie Festnetz so billig gehen soll und intern (ohne Extra-Gebühren an Telekom) deutlich teurer. Da muss man sich verarscht vorkommen.

Und solange sich die 4 (oder wohl bald 3?!) Anbieter nicht an einen Tisch hocken und ihre gnadenlos überzogenen Interconnection-Gebühren drastisch herunterfahren, wird es keine echten Knallerpreise geben können.

Was bringt denen die Taktik eigentlich? Ok, sie nehmen ohne Ende bei jedem Anruf ein. Sie könnten aber auch ohne Ende vom eigenen Kunden einnehmen, wenn Preis und Leistung stimmen würde und die Leute ihr Handy auch regelmäßig benutzen würden. Eine Differenz von 1.000 (!) Prozent zur Festnetzdurchleitung erklärt sich auf jeden Fall niemals mit den höheren eigenen Kosten. Das ist Abzocke pur, und solange die diese Praxis an den Tag legen, sollen sie ruhir mit 20-25 EUR Umsatz pro Kunde leben müssen (und nicht wie in anderen Ländern mit 40 EUR trotz deutlich niedrigerer Preise).

• Viele Details sind noch nicht bekannt, leider.

- Gelten die 3 Cent auch für Altkunden?
    - Bleiben Preise für Telefonate in andere Netze gleich?
    - Wird die Grundgebühr erhöht?

Ich fände eine 3-Cent-zu-Eplus-Aktion eigentlich noch sinnvoller, denn dann braucht man wirklich kein Festnetz. Daran hat der Herr Bergheim wohl nicht gedacht :D

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Noch kann man hoffen, dass er daran gedacht hat. Wenn anderenorts 1 CT intern geht, sollte es bei E-Plus auch zu machen sein, dass deren 3 CT auch intern gelten. Das wäre ein echter Anreiz, die Leute zum Wechseln zu bewegen.

Interessant auch, ob man sich für die T&M´s, die nun ja wieder außen vor sind, etwas anderes einfallen läßt? Immerhin ist D1 nun quasi gleichauf, was den Preis angeht.

• Wenn das wirklich so kommt, dann werde ich meinen 3-Cent-Jubiläumsvertrag in den Privat-Plus-Tarif umschreiben, dann hab ich statt 10 Euro Grundgebühr immerhin 9,95 Euro Gesprächsguthaben, das wären über fünfeinhalb Stunden ins Festnetz ;)

• Salute,

das steht im Heise Ticker:

E-Plus senkt Gesprächspreise ins Festnetz

Der Mobilfunkbetreiber E-Plus senkt im März die Tarife für Telefonate ins Festnetz. In allen Vertragstarifen werde ein fester Einheitspreis von 3 Cent pro Minute vom Handy ins Festnetz eingeführt, bestätigte E-Plus-Sprecherin Catrin Glücksmann am Sonntag eine Meldung des Focus. "Wir sehen beim Telefonieren ins Festnetz noch einen Wachstumsmarkt, wir haben hier das größte Umsatzvolumen". E-Plus hatte im Vorjahr schon einmal zeitlich befristet die Minutenpreise auf 3 Cent gesenkt.

Also gilts für alle, wohl auch für alt Verträge. Na das ist doch echt ein feiner Zug von E-Plus....mal kucken wie O2 reagiert.

Gruss

Johannes

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!