Nokia 6310i im D2-Netz.

• Ich hatte immer mit D2 minimale Empfangsprobleme. Das bedeutet daß in mehreren Handy´s immer 1 Strich fehlte. Ist nicht tragisch oder so.

Seit mehreren Wochen habe ich im 6310i meine D2 Karte drin. Wappen und GPRS kein Problem und ich habe nun volle Netzanzeige -> alle Striche. Klang und Sprachqualität sind spitze.

Ich kann diese Kombination -> D2 / 6310i ebenfalls nur befürworten. :top:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• mein 6310 (allerding noch ohne i) verliert ab und zu (alle paar Tage) mal den Kontakt zum Vodafone-Netz. Betreiberanzeige geht dann einfach weg. Das 6210 meines Kollegen liegt daneben und hat Netz. Scheint also schon am Telefon zu liegen ( V 4.15).
    Danach hilft nur noch ein kompletter Neustart. Zum Glück passiert das aber sehr selten, man kann mit leben.

d@niel

• Habe über meinen Arbeitgeber ein 6310i mit Org. D2 Vertrag bekommen, für (spezielle) Firmenkunden ist es also über D2 verfügbar (ab 20.07., am selben Tag bestellt und nach 3 Tagen bekommen).
    Das 6310 hätt ich auch bekommen können, aber wer will schon ein Gerät, dessen Nachfolger schon am Markt ist.

Keine Probleme, Netzabbrüche oder so (V4.07). :D

Ich denke ebenfalls, das D2 nur das Lager mit dem 6310 räumen will.

• Hallo,

so, mehr Antworten brauchen nicht geschrieben werden.
    Ob ich mir das 6310i zulege werde ich mir erst einmal gut überlegen.
    Vergleiche ich mein 6310 mit dem 6310i, stelle ich nur einen kleinen Unterschied fest.
    Tri-Band benötige ich eigentlich nicht. Und Java. Vielleicht interessant mit einem Farbdisplay.
    Auf jeden Fall Danke für die vielen Infos.
    Mal sehen ob ich mein 6310 gegen ein 6310i eintausche.

Norbert

MFG

Norbert

• Re: Nokia 6310i im D2-Netz.

Zitat

Original geschrieben von Norbert
    laut Vodafone D2 hat das Nokia 6310i noch keine Zulassung für das D2-Netz erhalten. Aus diesem Grund bietet bekanntlich Vodafone D2 dieses Handy derzeit noch nicht an. Bei Providern wie debitel ist es aber zu haben.

Diese Aussage von Vodafone ist schlichtweg falsch.
    An RV-Kunden wird das 6310i bereits seit über einem Monat verkauft. Lediglich für "normale Kunden" ist es noch nicht zu haben, da noch zuviele 6310 auf Halde liegen.

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!