Nokia 6310i im D2-Netz.

• Hallo,

laut Vodafone D2 hat das Nokia 6310i noch keine Zulassung für das D2-Netz erhalten. Aus diesem Grund bietet bekanntlich Vodafone D2 dieses Handy derzeit noch nicht an. Bei Providern wie debitel ist es aber zu haben.
    Frage:
    Wie sind Euere Erfahrung mit dem Nokia 6310i im Vodafone D2-Netz gemacht. Probleme soll es mit dem Neueinbuchen geben wenn das 6310i das Netz verliert.

Norbert

MFG

Norbert

• Hallo,

ich hab zwar normaler weise T-Mobile, aber mit 'ner D2 Karte hab ich mein 6310i auch schon mal verwendet und hatte keinerlei Probleme mit Empfang und Einbuchung, wieso auch ;)

MfG
    FF2000

...

• Keine Probleme mit meiner Vodafonkarte im 6310i, hab es einen Tag lang getestet, hab allerdings die neue Software 4.80 drauf, weiß nicht wie es mit der ersten, der 4.07, läuft... :p

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Hallo FF2000,

danke für Deine Antwort. Ich habe schon mehrfach erfahren dass es zum Teil Probleme beim Neueinbuchen mit dem 6310i geben soll.

Norbert

MFG

Norbert

• imho hat vodafone einfach zuviele 6310 ohne "i" gekauft / bestellt und versucht die halt jetzt durch zurückhalten des "i"´s abzustossen....

mfg

ICQ 113238950

• Ich habe die Software 4.07 drauf und benutze das 6310i seid vier Wochen jeden Tag im D2 Netz und habe keinerlei Probleme.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
    Wir leben zwar mächtig über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht
    standesgemäß...

• Das is IMHO ne faule Ausrede von Vodafone, weil sie schlichtweg noch zu viele 6310 auf Lager haben und die jetzt erstmal loswerden wollen, weil die ja sonst niemand mehr kauft, wenn sie jetzt den Nachfolger anbieten.

• Hallo alien4,

ob es eine Ausrede ist kann ich nicht sagen. Wundern würde es mich nicht, wenn es zwischen dem Nokia 6310i und dem D2-Netz Probleme gibt.
    Mit dem Nokia 8310 gab es in Sachen GPRS schon einmal ein Handy das im D2-Netz Probleme machte. Was mir beide Seiten auf Anfrage bestätigt haben. Zum Thema Nokia 6310i wollte Nokia nichts sagen. Vielleicht aus gutem Grund?

Norbert

MFG

Norbert

• Nur merkwürdig, daß die x D2 und 6310i User hier nie über solche Problme geklagt haben, oder?!
    Es sind schon x Geräte bei den Betreibern aus (unbewiesendermaßen) fadenscheinigen Gründen durch die "Qualitätskontrolle" gefallen, die im Alltagsbetribe nie Probleme aufwiesen und andere kamen durch und wiesen dann Probleme auf.
    Ich persönlich gebe auf solche Aussagen gar nichts.
    Ich gebe aber etwas auf Aussagen von unabhängigen Usern, die sich in Internetforen über Probleme austauschen.

:)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Also ich kann nur sagen: Ich habe das 6310i seit ca. 2 Monaten.
    Ich finde dass das Gerät super zum D2-Netz passt. So eine gute Sprachqualität hatte ich noch nie. Mit Einbuchen, GPRS, etc. hatte ich noch nie Probleme. Seit heute habe ich die neue Software 4.80 drauf. Das Gerät ist jetzt noch schneller geworden. Absolute Spitze.
    Was mir ein wenig Sorgen bereitet ist die unregelmässige Akkuanzeige. Aber das scheint nur bei meinem so zu sein und ich habe mich daran gewöhnt. Nokia sagt, das eine Toleranz völlig normal ist.

Also nichts wie kaufen. Die beiden sind ein Traumpaar (D2-Netz und 6310i).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!