Upgrade GPRS MCC -> UMTS MCC

• hallo zusammen,

weiss jemand, ob es eine moeglichkeit geben wird die (alte) gprs mcc durch die umts mcc austauschen zu lassen (gegen zuzahlung natuerlich)?

koennte man eigentlich die umts mcc zum unsubventionierten preis kaufen und dann die daten-sim aus einem (alten) gprs-tarif (der mit einer gprs mcc zusammen abgeschlossen wurde) in der umts mcc nutzen, auch vor einem erst ab mai moeglichem tarifwechel?

gibts eigentlich noch andere interessante seiten / foren zum thema mcc?

gruss
    brubbel

• Re: Upgrade GPRS MCC -> UMTS MCC

Meines Wissens nach ist das nicht vorgesehen. Solche Aktionen sind nur in Einzelfällen und bei sehr wichtigen Kunden denkbar. Für "normale" Privat- oder Geschäftskunden wird es diese Option mit Sicherheit nicht geben. Was die alte SIM in der UMTS MCC angeht: Prinzipiell braucht es für UMTS keine 3G-Karten. Es muss nur ein entsprechender SOC im Subscriber eingerichtet werden. In naher Zukunft soll dieser UMTS SOC bei allen Bestandskunden automatisch hinterlegt werden. Ein Kartentausch auf eine USIM ist also nicht zwingend erforderlich.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Es wird solche Aktionen nicht geben. Fehlt nur noch das alle ihre GSM Telefone in UMTS Handys tauschen lassen wollen;)

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Es wird solche Aktionen nicht geben. Fehlt nur noch das alle ihre GSM Telefone in UMTS Handys tauschen lassen wollen;)

In Einzelfällen, wie geschrieben, schon. Gab es auch mit MCC auf MCC W-LAN, aber da sind natürlich eine gewisse Kartenanzahl und ein entsprechender Umsatz maßgebend. Für Privatkunden und kleine Firmenkunden aber definitiv keine Chance. Vor allem, was sollte Vodafone mit den ganzen gebrauchten MCCs anstellen? ;)

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    In Einzelfällen, wie geschrieben, schon. Gab es auch mit MCC auf MCC W-LAN, aber da sind natürlich eine gewisse Kartenanzahl und ein entsprechender Umsatz maßgebend. Für Privatkunden und kleine Firmenkunden aber definitiv keine Chance. Vor allem, was sollte Vodafone mit den ganzen gebrauchten MCCs anstellen? ;)

Eben ;)

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!