Was ist jetzt? Schlechter oder guter Empfang beim t630?

• Ich hab's schon öfter mal zu dem Thema geschrieben ;-) IMHO gibt es bei Handys eine ziemliche Serienstreuung, dann unterscheiden sie sich evtl. noch von Netz zu Netz und je nach örtlichen Gegebenheiten.
    Mein T68i ist zumindest das bisher empfangsstärkste /// was ich bisher hatte und da ist neben dem angeblich so tollen Hai so ziemlich alles gängige bei gewesen. Das T68i übertrifft dabei auch alle mir bekannten Noikas zumindest was die Abbrüche im Auto angeht, dafür buchen sich die Nokias dann bei minimalst-Netz automatisch noch etwas öfter ein, dafür kann ich dann an gleicher Stelle telefonieren, was das Nokia trotzdem nicht kann. Im direkten Vergleich das 5100.

Diese Streuung hab ich auch schon auf dem Testplatz ansehen dürfen, zu Zeiten als die Telekom noch mit mobilem Testplatz vorbeikam, wenn man empfangsprobleme hatte ;-)
    Da war das angeblich so schlechte S6 (zwei getestet) extrem gut, das damals noch gute GA 628 hingegen sah nicht gerade toll aus und bewegte sich in den Werten immer so gerade am Rande des zulässigen. Den Techniker hat es zwar gewundert, aber seit dem bin ich mir sicher, dass man bei jedem Gerät entweder Glück oder Pech hat. Man kann nur selbst ausprobieren, wie das eigene Gerät unter den eigenen Bedingungen funktioniert, jeder Vergleich bringt IMHO nichtmals eine Tendenz.

Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Ein Siemens ME 45 hatte ich auch mal und die Sprach und Empfangsqualität dieses Gerätes fand ich immer sehr gut.
    Ich hatte auch mal ein Siemens SL 42 wobei die Qulität bis heute noch von keinem anderen meiner Nachflgenden Handy geschlagen werden konnte...

Ich werde mal die Cebit abwarten und dann mal sehen was Siemens und Sony/Ericsson so im Angebot haben....wobei mir das T630 sehr gut gefällt...
    Hatte mal für kurze Zeit ein T610 zum Testen und es war genial dieses Gerät!

mfg

• Auf jeden Fall liegen zwischen der Empfangsqualität vom Nokia 6600 und dem T610 Welten.
    Daher habe ich das T610 auch meiner Freundin geschenkt ;)

• Zitat

Daher habe ich das T610 auch meiner Freundin geschenkt

Falls Du noch mehr Handys zu verschenken hast, kannst Du Dich auch vertrauensvoll an mich wenden :D

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Auf jeden Fall liegen zwischen der Empfangsqualität vom Nokia 6600 und dem T610 Welten.

Und besonders bei der Gesprächsqualität...!!! Deshalb habe ich mein 6600 sofort wieder verkauft. Da sind T610/T630 um Welten besser....!

Empfangsqualität ist schlechter als beim 6600/6310i/E700. Aber ich wohne in Hannover und da störts net... :D

T630 :top:

Tom Tech Racing Team

• Zitat

Original geschrieben von Frank/2
    Und besonders bei der Gesprächsqualität...!!! Deshalb habe ich mein 6600 sofort wieder verkauft. Da sind T610/T630 um Welten besser....!

Empfangsqualität ist schlechter als beim 6600/6310i/E700. Aber ich wohne in Hannover und da störts net... :D

T630 :top:

Korrekt, die Empfangsqualität des N6600 mag besser sein, die Sprachqualität ist es aber DEFINITIV nicht, die ist im Vergleich zum T630 schrott, kling wie eine Blechbüchse :)

Aber egal, hier geht es ja auch nur um den Empfang, da ist das T630 schon noch verbesserungswürdig. In der Bahn und bei uns auf dem Dorf habe ich im Vergleich zu meinem N8210 schon einen schlechteren Empfang ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!