Was ist jetzt? Schlechter oder guter Empfang beim t630?

  • Zitat

    Original geschrieben von sebster
    Wie sieht es denn bei dem T630 mit dem Verständlichkeit des Anrufers bei Umgebungsgeräuschen aus wie zum Beispiel am Bahnhof, im Einkaufszentrum oder auf einer Baustelle?
    Ist dort der Anrufer noch gut und klar Verständlich oder nicht?


    mfg


    Moin,


    an anderer Stelle habe ich es zwar schon einmal geschrieben, aber was solls ;)
    Jedes Handy das ich neu erhalte, wird einem "Lärmtest" unterzogen, indem ich mir bei Maschinenlärm selbst auf die Mailbox quatsche.
    Hier war es beim T630 so, dass ich die Mailbox überhaupt nicht verstehen konnte. No way!
    Allerdings war mein Text beim anschließenden Abhören der Mailbox sehr gut verständlich.
    Nur was nützt es mir, wenn ich zwar gut verstanden werde, selbst jedoch nichts verstehen kann.
    Aus diesem Grund habe ich das T630 noch am selben Tag wieder verkauft.


    Willi

  • Zitat

    Original geschrieben von Relfok
    Das T610 empfängt ganz fantastisch, also wird das beim T630 kaum anders sein.


    Wie bitte? Ich kenne kaum ein Gerät mit einer schlechteren Empfangsleistung in den E-Netzen! :flop:

  • Empfang


    Meine Kollegen mir ihren neueren Geräten können jedenfalls von der Empfangsqualität meines r520 mit IAT 10 nur träumen. Der Lautsprecher ermöglicht Gespräche mitten im Baulärm. Die Freisprecheinrichtung ist ausgezeichnet.


    Bei einer Innenantenne ist ausserdem die Strahlenbelastung für den Kopf beim Gespräch erheblich grösser

    T29/39/R320/R520/W700/W850/Blackberry Bold/div Samsung u Sony Android

  • Zitat

    Original geschrieben von addictivebn
    Wie bitte? Ich kenne kaum ein Gerät mit einer schlechteren Empfangsleistung in den E-Netzen! :flop:



    Stimme ich zu 100 % zu - nur das T68 war noch schlechter...


    Zu Hause habe ich sehr oft "Nur Notruf möglich" im Display stehen, selbst mein gutes altes Nokia 6510 ist hier besser - für mich leider ein K.O.-Kriterium eines ansonsten ausgezeichneten Gerätes!



    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Zitat

    Original geschrieben von addictivebn
    Wie bitte? Ich kenne kaum ein Gerät mit einer schlechteren Empfangsleistung in den E-Netzen! :flop:


    Ich kann natürlich nur von meinem Netz hier in AT sprechen, deshalb sage ich auch - im Vergleich zu meinen Nokia 6150, 7110 - :top: !

  • Als D1-User kann ich nur sagen: Bisher absolut keine Probleme und voll zufrieden!!
    Man darf aber auch nicht vergessen, ich wohne in einer Großstadt (Hannover)!

  • Meiner Ansicht nach geht die Diskussion jetzt dahin, wo es die beste Netzlage gibt. :o


    Natürlich hat das T610 Empfang, sonst hätten es sich jawohl nicht soviele Leute im letzten Jahr gekauft. Die Sprachqualität ist auch super, was aber nicht mit dem Empfang zusammenhängt (zumindestens nicht ausschlaggebend)


    Das ändert aber nix an der Tatsache, dass viele Nokia-Handys einen besseren, stärkeren Empfang haben.


    Mein T610 hat zu Hause 3/4 vollen Empfang - Meine Nokia 8210 vollen Empfang.


    Wer sonst noch Fragen zum Empfang von T630/610 hat kann ja mal die Suche nach mit den Worten Empfang, Sprachqualität, T610 und T630 bemühen. Da findet sich dann einige. Auch ein Blick in die Unterrubrik Testberichte kann helfen, leider steht da noch nix vom t630

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Mein T610 hat zu Hause 3/4 vollen Empfang - Meine Nokia 8210 vollen Empfang.


    Vielleicht zeigt das Nokia mehr Balken beim Empfang an, was allerdings nicht heißt, daß der Empfang besser ist. Ich spreche aus Erfahrung, da meine Freundin und ich das gleiche Netz haben, ich ein SE, sie ein Nokia - sie hat mehr Balken bei der Empfangsanzeige, wobei mein SE aber keinen schlechteren Empfang hat.

  • Hallo,


    ich hatte vorher das 6310i und war sehr skeptisch, was den Empfang, Spachqualität und Akkuleistung vom T630 anging. In diesen Disziplinen ist das Nokia fast nicht mehr zu schlagen :top:


    Das T630 hat mich bisher in allen diesen Eigenschaften positiv überrascht. Ich war immer noch etwas voreingenommen, da ich mir damals ein Nokia 6610 kaufte, welches mich total enttäuschte, was die Sprachqualität anging.


    Das SonyEricsson ist definitiv bei mir nicht so laut wie das 6310i aber für meine Ansprüche vollkommen ausreichend. Ich habe es dieses Wochenende auch erfolgreich in einer lauten Bar telefonieren können.


    Gruß


    Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!