Was ist jetzt? Schlechter oder guter Empfang beim t630?

  • Moin,


    Habe nun schon in vielen Foren geschaut und gelesen das das t630 zwar ein sehr gutes Handy ist, aber die Empfangsqualität nicht die beste ist!


    Wie sieht es jetzt wirklich aus?


    MFG

  • Moin,


    im direkten Vergleich mit dem 6310i ist es definitiv schwächer.
    Das gilt für beide Frequenzbereiche.
    Das T68i war allerdings noch schlechter.
    Im Normalbetrieb mag es nicht weiter auffallen.
    Bei mir sind jedoch D1 und E+ vor allem indoors schlecht verfügbar.
    Zum Testen ist diese Umgebung jedoch optimal ;)


    Willi

  • Zitat

    Original geschrieben von Relfok
    Das T610 empfängt ganz fantastisch, also wird das beim T630 kaum anders sein.


    Wohnst Du auf nem Sendemast? :D


    Habe hier im Forum oft gegenteiliges über die Empfangsstärke des T610 gelesen und kann den nicht ganz so tollen Empfang selbst nur bestätigen.
    Die Sprachqualität hingegen ist schon ziemlich gut..


    Also wenn schon eine Rückschluss von der Empfangsstärke des T610 auf das T630, dann dürfte die wohl eher negativ ausfallen.


    Aber vielleicht hat SE ja hier mal ein bischen nachgebessert..


    @Schlichti
    Warum hast Du nen neuen Thread aufgemacht und Dich nicht an den alten gehängt, in dem Du eh schon gepostet hast?

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Da ich mir auch bald ein T630 zulegen möchte stellt sich bei mir auch die Frage der empfangsqualität und der Sprachqualität.
    OK ich lebe in einer Stadt und dort wird es wohl weniger Probleme mit dem Empfang geben als in ländlichen Gebieten.


    Könnte jemand vielleicht mir helfen...ich bestitze zur Zeit ein Siemens M55 wo die Sprachqulität sehr gut ist. Hatte aber auch schon ein Samsung SGH V200 und ein Samsung E700 sowie mehrere Siemens S45i!
    Kann jemand einen Vergleich zwischen diesen Geräten wagen?


    Bitte um Hilfe...


    mfg

  • Also der Empafang beim V200 ist definitiv konstanter bei mir als beim T610.
    Meine Schwester hat ein M55 und der Empfang entspricht in etwa dem meines T610.

    *Leb dein Leben*
    ICQ: 235184344
    ------> Gruß Dominik

  • Aussenantenne ist (bis jetzt) überlegen


    Im Zweifelsfall immer ein Gerät mit Aussenantenne kaufen. Die eingebauten Antennen sind noch nicht ausgereift.

    T29/39/R320/R520/W700/W850/Blackberry Bold/div Samsung u Sony Android

  • Wie sieht es denn bei dem T630 mit dem Verständlichkeit des Anrufers bei Umgebungsgeräuschen aus wie zum Beispiel am Bahnhof, im Einkaufszentrum oder auf einer Baustelle?
    Ist dort der Anrufer noch gut und klar Verständlich oder nicht?


    mfg

  • Naja das Aussenantennen überlegen sind mag ja sein..
    Aber wie viele Geräte mit Aussenantenne gibt es denn noch? Eigentlich fällt mir erstmal nur Motorola ein, die noch Geräte mit Aussenantennen herstellen.


    Außerdem sind die internen Antenne meistens ausreichend. Ich habe ja mit dem T610 Empfang, nur halt nicht so einen starken wie mit meinen alten Nokia-Modellen (Antenne ebenfalls inside). Von einem unausgereiftem Zustand will ich daher nicht gleich reden..

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Die Hersteller sind an guten Empfangsleistungen nicht interessiert


    denn wenn es nur noch empfangsschwache Geräte gibt, müssen die Netzanbieter mehr Basisstationen aufstellen, was wiederum gut für Motorola, Siemens, Ericsson und Nokia ist.

    T29/39/R320/R520/W700/W850/Blackberry Bold/div Samsung u Sony Android

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!