Gateway Einwahlnummern geändert?

• Wie kann ich aktuell bei D1, D2, Eplus und O2 die Modemeinwahl zu den SMS
    Gateways nutzen ? Die Einwahlnummer bei Vodafone ist falsch (bzw. die Nummer von D2 Message GO, das man sich unter der Homepage runterladen kann, ist falsch).

Die Hotline hat absolut keine Ahnung, eine Mitarbeiterin hat sogar bestritten, dass es diese Einwahlmöglichkeiten geben würde. Auf meine Antwort, dass man das Programm dafür aber auf der Homepage laden kann wurde mir ein Rückruf zugesichert, den ich nie erhalten habe.

Wer kennt sich mit den Einwahlnummern bzw. hat Ahnung mit dieser Art, SMS zu versenden. Gibt es irgendeine Beschränkung ? Therotisch kann ich doch so viele SMS mit bis zu 640 Zeichen bzw. Flash SMS und noch dazu mit Auslieferungsbenachrichtigung auf`m Handy verschicken wie ich will ???

MFG

Jansen

• Sollten die Nummern für die Modemeinwahl nicht im Laufe dieses Halbjahres abgeschaltet werden? Ich hatte da sowas gehört...
    Alternative: SMS3000.de bietet diesen Monat (eventuell auch darüber hinaus) günstige SMS für 4,2 Cent an mit bis zu 1600 Zeichen inklusive Bestätigung. Nur auf Absendernummer müsste man verzichten, aber das war bei Modemeinwahl sowieso nur über D2 möglich und hakte meistens.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Meines Wissens nach kann man bei D2 aber soviel SMS verschicken wie man will - und man bezahlt nur die Interconnection ins D2 Netz bzw. einen netzinternen Anruf.

Woher hast Du Deine Info ? Hast Du Message Go ausprobiert ? Wie ist aktuell die Zugangsnummer ???

mfg

jansen

• Klar, man bezahlt "nur" die Einwahl ins Handynetz. Bei 19 Cent pro Minute (günstigster CbC-Anbieter, der diese Nummer noch nicht abgewiesen hat) und bei dem langsamen Versand lohnt sich das schon gar nicht mehr.
    Bei D2 hab ich bis zu 30 Sekunden gebraucht, bei D1 (SMS nur an D1) 5-10 Sekunden. Da ich dazu eh am PC sein muss, reichen für meine paar SMS auch die Free-Anbieter oder für 4Cent bei sms3000.

Message Go hab ich nicht ausprobiert, sondern eine Linux-Lösung für meinen Router. Komfortabel, aber eben langsam in der Modemeinwahl (über ISDN-Karte). Die Zugangsnummer(n) hab ich gerade nicht griffbereit, ich kann aber bis morgen nachschauen. Erinner mich per PN nochmal dran.
    Die Info hab ich übrigens hier aus dem Forum, aber ich hatte das nur kurz überflogen. Versuch's mal! :)

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Für den 08/15 SMS Schreiber lohnt sich das nicht - zugegeben. Am Wochenende
    kann ich aber eine netzinterne Verbindung für 15 Pfennige die Minute aufbauen. Wenn ich dann noch gleich mehrere SMS gleichzeitig verschicke und so nette Gimmicks wie Benachrichtigung auf meinem Handy über auslieferung, 650 Zeichen SMS, beliebige Absenderkennung generieren bzw. Flash SMS senden
    haben will dann lohnt sich der Zugang gerade deswegen, weil man sich dafür nicht anmelden muss, man beliebig viele Kurznachrichten verschicken kann und die netten oben erwähnten Gimmicks absolut kostenfrei zur Verfügung stehen.

mfg jansen (meine email ist cem_kara@lycos.de .. vielen Dank !)

• Mein Fehler .. hab mich über 01078 versucht einzuwählen und die stellen nur die Verbindung zur ISDN Einwahl mit der 30 her, was mir aber wegen Analog nix genutzt hat.

Funktioniert sonst hervorragend. Leider kann man bei Message GO nicht für jede SMS Nachricht einen anderen Absender eingeben sondern muss immer den gleichen nehmen, wenn man die SMS auf "einen Schlag" übermitteln will.

Bei DMail Testversion kann man anscheinend keine Absenderkennung eingeben ?

Gabs oder gibts einen Direktzugang zu 02 ? Wie siehts bei E-Plus und D1 mit Flash SMS und 640 Zeichen SMS bzw. variable Absenderkennung aus ?
    Bis auf den Nachteil, dass man nur numerische Absenderkennungen verwenden kann, scheint mir das D2 Gateway das von den Optionen her variabelste zu sein ...

mfg

jansen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!