Brauche neuen Scanner--was könnt ihr empfehlen.

  • Hallo


    Nun beschäftige ich mich schon Wochenlang mit dem Problem..Neuer Scanner.


    Ich suche einen der sehr leise und sehr schnell ist.SEHR wichtig die beiden Sachen.


    Bei uns in der Firma haben wir einen


    Epson 1650...ein klasse Gerät. Leise und super super schnell..auch gute Auflösung!



    da gibt es aber noch den Epson 1250, nur kann mir keiner sagen ob der auch so schnell ist und so leise.


    Media Markt empfahl mir
    Canon 1250U2F..habe aber im Netz gelesen das der sehr laut ist.


    Also was könnt ihr empfehlen.

  • Ich selbst habe den CANON 1240U. Ist zwar etwas laut, aber hat aus meiner Sicht einen sehr guten Scan. Leider ist der Preis mit 150€ nicht gerade billig, aber Photoshop Elements gibt es ebenfalls mit dabei..

    ***data downloading***

  • Wenns unbedingt sehr schnell sein soll bleibt nur einer der bis jetzt wenigen USB 2.0 Scanner übrig.
    Hab bis jetzt erst einen gesehen, glaube ein Canon war das, mir fällt blos gerade der Name nicht ein!?

  • Scanner = Hardware!
    Bitte Forenbeschreibung beachten!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Daniel_23: handymythos scheint im Hinblick auf Scanner gewisse Anforderungen zu haben.


    Anstelle des Einstiegsmodells HP Scanjet 2200 C würde ich den HP Scanjet 4400 C empfehlen, der auf einer Stufe mit dem von handymythos erwähnten Epson 1650 steht.
    Ein Chip-Test von November 2001 lobte gerade bei der Geschwindigkeit im Fazit diese beiden Produkte.


    Gruß! Kromi

    Wer oder was ist eigentlich Nachbars Lumpi und warum ist er so spitz?

  • Also ich finde den 2200c schnell und leise...
    Okay, so viele Scanner hab ich auch noch nicht gehabt... :)

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!