Pixelfehler im Aussendisplay (V600)?

• Hallo zusammen,

mir ist Heute bei meinem V600 was auf gefallen.

Wenn ich mein V600 aufklappe und es umdrehe und dabei so halte, dass ich den Motorola-Schriftzug lesen kann, sehe ich in der rechten unteren Ecke des Displays einen hellen Pixel. Wenn ich es zuklappe ist von den hellen Pixel nichts mehr zu sehen (alles normal auf dem Display).

Mich stört es zwar überhaupt nicht, aber ich wollte mal nachfragen, ob das bei euch auch so ist?!

Gruß, Ava

• Re: Pixelfehler im Aussendisplay (V600) ??

Zitat

Original geschrieben von avalox
    ..., ob das bei euch auch so ist?!

;)

Mit Grüßen ...

• yo, is bei mir auch. aber nur ganz kurz zu sehn und auch wirklich nicht auffällig. bei mir ist das allerdings links oben. naja... kommt wohl drauf an, wie man das handy hält. :D

• ava
    Yo, genau diesen einen hellen Pixel sehe ich auch und auch genau wie Du es beschrieben hast! Zum Glück, manchmal denk ich echt schon ich seh Gespenster ;) !

Viele Grüße

• bei mir und nem Kumpel auch so. Hatte das auch schon länger festgestellt, fand das aber, da das bei dem anderen Gerät auch so war, nicht weiter erwähnenswert.

Wird wohl ein allgemeiner Bug in der Pixelsteuerung sein - who cares

• dann bin ich ja glücklich...;) naja, aber im Ernst, der Pixelfehler tritt ja sowieso nur auf, wenn das Handy auf ist und da guck ich eigentlich nicht auf das Aussendisplay ;)

jetzt wo ich aber gerade hier bin hab ich noch ein paar Fragen :D

1. zeigt das Handy bei einer SMS-Nachricht eigentlich irgendwo an, ab wann eine 2. Nachricht beginnt. So wie ich das jetzt gesehen habe, muss man die Zeichen selber abzählen (laut dem Zählerstand oben) um zu wissen wieviele SMS man nun sendet.

2. funktioniert der Wecker auch wenn das Mobile aus ist?

3. ich hatte mir eine eMail mit Anhang (Hintergrundbild) auf das Handy gesendet. Der Anhang tauchte aber auf dem Handy nicht auf?! Werden Anhänge grundsätzlich nicht empfangen? Der Anhang war nur 23kb groß.

Danke für die Hilfe!

Gruß, Ava

• 1. Man muss nicht "zählen", sondern etwas rechnen ;). 450-160 usw. Vor dem Absenden wirst du aber noch gefragt, ob du die x SMS senden willst.

2. Ja, allerdings scheint es einen Bug zu geben bei wiederholtem Alarm, siehe Thread dazu ... (such ich jetzt nicht)

3. Anhänge werden empfangen, 23 kb sollten eigentlich kein Problem sein. Irgendwo Größenbegrenzung gesetzt?

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• ja, so meinte ich das ja...halt rechnen ;-) (ich wurde nicht gefragt...das handy hat einfach 3 SMS gesendet?!)...egal ;)

eine Größenbegrenzung hab ich (65535 --> war standart). Ich meine auch, dass das Symbol, welches Anzeigt, dass man eine Mail erhalten hat, so aussah, als ob ein Anhang dran war (Brief mit Büroklammer...halt wie bei Outlook etc.).

Nur leider wurder der Anhang nirgendwo gezeigt bzw. gab es eine Möglichkeit, irgendwie einen eventuell vorhandenen Anhang zu speichern?!

:apaul: ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!