Problem beim Laden meines T68i

• hallo,

bin total ratlos:
    habe mein t68i seit gestern und heute das 1. mal am ladegerät. es lädt einwandfrei. aber jedesmal wenn sich die beleuchtung ausschaltet und nach ein paar weiteren sec. sich die bildschirmuhr anzeigen will schaltet das handy die beleuchtung ein und schreibt "optimiertes laden". und das geht immer so weiter. bel. aus, uhr will starten, bel. schaltet an und es erscheint der text.

was ist da los????

außerdem interessiert mich noch:

1. ob das t68i von haus aus die blaue tastaturbel. hat??
    2. für was die blaue led rechts zuständig ist???
    3. ob man den sms ton irgendwie einstellen kann??
    4. lönnte ich evtl. die uhr die jedesmal angezeigt wird (nach dem auschalten der bel.) ausschalten???
    5. wie kann ich meine rufnummer unterdrücken usw.??

mfg
    chris

• Hallo und Willkommn bei TT!:)

1. Ja es hat immer die blaue beleuchtung

2.Die LED zeigt an, wenn man mit Bluetooth arbeitet

3. Kannst du im Menü Töne "Nachrichten Signal"ändern

4. Nein das geht nicht.

5. Musst die Nr. bei jedem Anruf unterdrücken, dafür bei der gewählten Nr. die Options Taste drücken.

Einfach mal die Suche benutzen, da wird dir geholfen.;)

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Re: dringend t68i laden

1. Das T68i hat von Werk eine blaue Tastaturbeleuchtung
    2. Die blaue LED ist für Bluetooth
    3. Es gibt nur zwei SMS Töne
    4. Nein den Bildschirmschoner kann man nicht ausschalten.
    5. Die Rufnummer kannst du nur vor dem Gespräch ausschalten.

Gruß
    Realnokia

• Normalerweise würde ich auf einen Wackelkontakt am ladestecker tippen. Da das allerdings immer zum gleichen Zeitpunkt passiert, kann iczh mir das nicht vorstellen. Könnte höchstens ein Fehler in der Ladeelektronik sein. Aber von so einem Fall habe ich noch nie gehört.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• von so einem Verhalten beim Laden habe ich weder etwas gehoert noch selbst erlebt.
    Hast Du den Stecker schon einmal abgemacht und wieder draufgesteckt?
    Wie verhaelt sich denn das Telephon wenn Du es ausgeschaltet auflaedst? Macht es dann auch irgendwelche Macken?
    Ich naemlich einmal erlebt, dass das Telephon den LAdevorgang abbricht aber nach einmal neu anstecken war es wieder OK!

Ansonsten wuerde ich vorschlagen, dass Du mit dem Geraet einmal zu einem SP (Servicepoint) gehst.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Moin,

auch wenn es nach "me too" stinkt :D
    Ich tippe auch auf einen Wackler am Ladestecker.
    Presse doch mal nach dem Anstecken des Steckers Handy und Stecker fest zusammen, bis der Fehler erfahrungsgemäß auftauchen sollte.
    Funzt es, und nach dem Loslassen taucht der Fehler wieder auf, ist alles klar.
    Andernfalls ist es ein Fall für den Service.

Im ersten Fall würde ich versuchen, die herzförmig (oder wie auch immer ;)) gebogenen Plastiknupsis am Stecker mit dem Fingernagel wieder etwas aufzubiegen und so auf Spannung zu bringen.
    Funzt das dann auch nicht, ist das Ladegerät reif für den Service.

Willi

• also habe mein handy heute angesteckt. bin dann weggefahren um mir ne ledertasche zu kaufen und als ich wieder heimkam (so ca. 1h später) habe ich grade noch gesehen das das handy blinkte und es sich dann ausgeschalten hat. es war nur noch ein weißer bildschirm und das batteriesymbol das grade geladen wird vorhanden. habe es dann wieder eingeschaltet und es fing erneut von vorne an zu laden und der hinweis "optimiertes laden" erschien. von da an tauchte das prob dauernd auf. habe mich dann hingelegt zum schlafen und nach 2h sah ich wieder nach und siehe da: der uhr bildschirmschoner wa da und das handy war fertig geladen. vielleicht tritt das prob nur auf wenn der akku leer ist und geladen wird.
    genau feststellen werde ich es wohl erst wenn ich es das nächste mal lade.

(vielleicht ist das so wie bei windows wenn man defrag macht und den bildschirmschoner éingeschalten hat. durch die dauernde änderung der daten startet defrag immer neu???)

sonst bin ich sehr zufrieden. bis jetzt keine bugs alá touch screen display oder tasten knarzen.

gekauft habe ich es bei handyattacke.de. made in china und die aktuellest sw ist drauf. achja: es ist mit t-mobile vorkonfiguriert. also haben die t-mobile handys doch die bessere qualität.

jetzt warte ich noch auf mein datenkabel und dann wirds erst richtig interessant.

• Reinige mal die Kontakte und mach auf jeden Fall mal einen Masterreset.
    Das heisst Einstellungen- Alles zurücksetzen- Alles zurücksetzen.
    Das hat bei Ericsson schon Wunder gewirkt. ;)
    Muß es aber nicht.
    Achtung: es wid alles gelöscht, vom Klingelton zum Telbuch. Also erst alles sichern!
    Und probier vielleicht mal ein anderes Ladegerät, wenn Du kannst.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Mir ist nur aufgefallen, dass wenn ich das handy nicht benutzte nach ein paar Sekunden die Beleuchtung ausgeht und 1-2 Sekunden später der Bildschirmschoner kommt und das Licht wieder angeht!!

Ist das normal, dass es nocheinmal angeht und wenn ja, für was soll das sinnvoll sein??? :confused:

MFG
    Cyberwälder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!