Suche Drucker (HP, Canon...)

• Canon i560

Hi beastieboy

Habe den Canon i 560 seit November und ich muss sagen ich kann ihn bedingungslos weiterempfehlen. Hatte das Glück ihn bei Amazon für 129,- zu erwischen und habe aus meinem Bekanntenkreis gehört, dass man bei Elektromärkten den selben Preis raushandeln kann.
    Qualitätstechnisch bin ich höchst zufrieden. Habe mal mit dem beigelegten Fotopapier ein Foto von einer höherwetigen Digicam ausgedruckt und war schwer begeistert von dem Ausdruck.
    Schalter sind vorhanden. Kann auch aus dem Aus-Zustand (ich schätze mal nur Standby) per Druckbefehl eingeschaltet werden. Das Kontrollprogramm enthält eine Zeitsteuerung für den Standy-Betrieb (bsp. abschalten nach 5 Minuten).
    Ich hoffe damit etwas geholfen zu haben.

Bei weiteren Fragen auch gerne per E-Mail oder PN

MFG

Christian

• Hi,

danke Jungs sehr hilfreich dieser Thread für mich. Besonders auch, dass ich jetzt weiss, dass es eine Möglichkeit des Standbybetriebes gibt beim i560. Nun Frage ich mich nur, ob er dann jedes Mal, wenn ich den in den Standbymodus stelle, er sich danach wieder reinigt. Also wenn ich das Intervall zu kurz wähle, verschwende ich dann Tinte ?

Die groben Unterschiede zwischen beiden Druckern i865 und i560 liegen demnach in der zusätzlichen Fotoschwarz Patrone,dem Standbyknopf und der Labeldruck Funktion. Das Gewicht und die Seitenzahl mal außen vor.
    Würdet ihr sagen, dass ca. 44 € Mehrpreis gerechtfertigt sind ? Zumal man sich das Fotoschwarz auch immer noch kaufen muss um nicht einen Druckkopftot zu riskieren ?

Die Labelfunktion finde ich ziemlich genial, besonders, weil man nicht die Nachteile wie beim nachträglich bekleben hat und die ganze Sache bestimmt professioneller aussieht. Andererseits wäre es auch der einzig wirklich nutzbare Vorteil oder habe ich noch was übersehen ?

• Der i865 hat eine Papiersortenerkennung ( wie das funktioniert weiss ich nicht ).
    Und der Kalib (Druckkopfausrichtug) erfolgt automatisch, man muß nicht irgendwelche Muster drucken und dann das beste Ihm "sagen" .
    Zusätzlich ist in Lieferumfang noch eine separate Papierlade für A6 Blätter enthalten .
    Er macht gegenüber dem i560 einen höherwertigen Eindruck , Aluminium Deckel .

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• die Druckkopfausrichtung geht aber auch nicht vollautomatisch wie z.B. bei HP. Man muss erst ein Blatt drucken und 3 Muster-Reihen anschauen und eingeben. Erst das zweite AUsrichtungsblatt wird dann vollautomatisch eingemessen. So ist das zumindest beim i965; btw: zumindest dieser hat keine automatische Papiersortenerkennung. Die dürfte aber eh nur mit Canon Medien richtig funktionieren. Die Erkennung funktioniert vermutlich mit der LED und einem Photosensor auf Basis der Reflektivität

Viele Grüße
    Martin

• Ich muß beim i865 keine Muster drucken . Es funktioniert genauso wie bei einigen HP Druckern.
    Er druckt da irgenwelche Muster und fährt sie mit einem Lichtstrahl ab.
    Edit: Ich habe da nochmal in der BDA nachgesehen. Er kann den Druckkopf nur automatisch ausrichten .
    Hier noch ein Foto von mir :

Nein ,ich bin nicht Rechthaberisch . Ich kenne nur meinen Drucker :D

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Gut zu wissen.
    Ich hab mich jetzt mal ein wenig umgesehen und in eigentlich jedem Onlineshop gibt es diesen Drucker noch gar nicht.
    Wo habt ihr euren denn her ?

• Das is leider kein Onlineshop. Die Läden hier vor Ort sind mir zu teuer.
    Muss eh bis Ende Februar warten.

PS: Ich hab zwei Rechner zuhause und die nutzen beide den Drucker. Ich mehr als der andere Rechner (vom Vadder). Was wäre die günstigste Alternative den Drucker zu sharen ? Wie jetzt auch, dass ein Rechner immer an sein muss ? Oder gibs noch andere Möglichkeiten ?
    Hab mal gehört es gibt nen USB Bluetoothkit oder WLAN, right :confused:

• General_K

Vielen Dank für deine Info:)

@all

Habe mir nun den Canon i560 zugelegt und bin derselben Meinung wie General_K. Der Drucker ist sehr leise, rasend schnell, und druckt für meinen Geschmack mehr als überzeugend. Nach einigen Testtagen bin ich mir sicher, den für mich passenden Drucker gekauft zu haben.
    Gezahlt habe ich für das Gerät 129Euro beim Händler meines Vertrauens:D

Mfg Hannes

• Nabend,

Zitat

Ich hab mich jetzt mal ein wenig umgesehen und in eigentlich jedem Onlineshop gibt es diesen Drucker noch gar nicht.

Altelco, hab meinen i965 dort auch gekauft, den gab es sogar nur im Onlineshop.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!