Fusion von E-Plus und o2 vor der Tür?

• Na das kann noch spannend werden!
    Hat Eplus nicht erst letztens den Netzbetrieb komplett an ZTE ausgelagert? Wie lange und unter welchen Bedingungen der Vertrag läuft? Edit: Telefonica ist Kunde beim Huawei-Field Service.

Hoffentlich führt die Zusammenlegung nicht wieder zur völligen Verschlimmerung wie bei DSL. Das ambitionierte und gute O2-DSL wurde zugunsten der Alice-Lösung wegen der größeren Kundenbasis fallengelassen. Geblieben ist Alice mit O2-Namen. Schrecklich.

• Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Hat Eplus nicht erst letztens den Netzbetrieb komplett an ZTE ausgelagert?

Vorher war es Alcatel.

Zitat

Wie lange und unter welchen Bedingungen der Vertrag läuft?

5 Jahre.

Zitat

Bin gespannt ob China-Ware oder Finnenmarke siegen wird.

Afaik hat Huawei schon das Rennen gemacht. a) machen die den Netzbetrieb für o2 und b) sind sie als Netzausrüster unterwegs.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Sehr schade, das Ganze. Wobei ich keinen der beiden Anbieter länger als 24 Monate genutzt habe, da ich nie in der Bahn Empfang hatte. Aber der Genion S-ohne Handy war schon was Feines und der Base-Vertrag hat mir ob seiner Flexibilität aus der Patsche geholfen, als ich mal DSL- und Festnetz-Probleme hatte.

Sehe ich das richtig, dass es jetzt mit dem Netzausbau Essig ist, weil die Telefonica jetzt die Investition wieder reinholen muss und die Regulierungsentscheidung abwarten muss? Also baut nur noch die Telekom aus. Alle anderen pfeifen aus dem vorletzten Loch...

Hoffe, es kommt zu einer Neuzuteilung der (edit: frei werdenden) Frequenzen und wir bekommen sowas die Drei auch hier in Deutschland. LG,

• Also richtig krass wäre wenn e+ mangels Fusions Genehmigung oder was auch immer vom Markt verschwindet.
    Und wenn dann noch Telefonica aus irgendeinem Grund hierzulande verschwindet und nichts Neues auf den Markt kommt,dann brechen hier echt krasse Zeiten an.
    Es gab da mal ein Telefonunternehmen Namens "Quam".
    Noch bevor ich bei Nummer 5 Kunde werden konnte,war das Licht in der Bude wieder aus.
    Hoffentlich bleibt mein weitsichtiges Schauen nur "Spinnerei".

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Na wir wollen doch nicht gleich den Teufel an die Wand malen. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hallo,

zum erst müssen die Aktionäre mal dem ganzen zustimmen, dann wird die Kartellbehörde noch gewaltig was zu sagen haben, den hier entsteht mal eben ein neues Grossunternehmen mit 1/3 Kundenbasis.
    Ich vermute, das die Kartellbehörde da ziemlich viele Auflagen machen wird, wie die auch immer aussehen werden.

Die technische Zusammenlegung wird dann erst mal eine gewaltige Aufgabe werden, wenn O2 es geschickt anstellt, werden die alle Standorte, die von beiden beleget sind umbauen auf eine Station, dort wo nur E+ einen Sender stehen hat, werden die sicherlich nur auf ihre Hersteller umrüsten, falls notwendig.

Wie sagt man doch, man muss erst mal gewaltig Geld in die Hand nehmen um nach einer Fusion sparen zu können.

Was ich befürchte, das der Preiskampf am Markt noch wesentlich schärfer und das am Ende zu Lasten der Qualität gehen wird.

Zitat

Afaik hat Huawei schon das Rennen gemacht. a) machen die den Netzbetrieb für o2 und b) sind sie als Netzausrüster unterwegs.

Huawei hat sich in Düsseldorf schon schön breit gemacht mit eigenere Deutschland-Niederlassung, direkt gegenüber der alten Vodafone-Zentrale. Die sind gewaltig dick im Geschäft.

• Zum Glück bleibt den E+ Kunden der o2 Spass wohl noch bis Mitte 2014 erspart,mein Vertrag läuft bis April 2015...Das einzig positive an der Geschichte.

• Also ich finde die Meldung nicht gut, hätte ich doch gerne gesehen wie sich das E-Plus Netz jetzt weiter entwickelt...
    Praktisch kann wirklich ein gutes Netz draus werden, denn wenn die E+ Sender auf LTE ohne großen Aufwand hochgerüstet werden können wären nach einem Zusammenschluss schnell ein vernünftiges Netz vorhanden... ob es so kommt, man wird sehen und abwarten müssen...
    Eine Abneigung gegen o² habe ich auch, haben sie doch in letzter Zeit durch eher schlechten Kundenumgang auf sich aufmerksam gemacht...
    Ich habe noch einen GG-freien o² Vertrag und einen heftig genutzten E+ Vertrag, der im Herbst 2014 ausläuft und im dann im Febr. 2014 gekündigt wird... bis dahin bleibt dann genug Zeit um zu sehen wie sich die Sache entwickelt und sollte es mir nicht passen, werde ich wohl zum rosa Riesen wechseln... da sind ja auch schonmal gute Tarife möglich...
    Ich bleibe neugierig und werde beobachten... aber Schade, Schade ist es trotzdem... :-(

• Langsam mit die Pferde

Hier wird viel Kaffeesatz verbreitet! ;) Wir müssen doch erst mal sehen wer alles noch bei der Sache mitredet! Und bevor die Sache in trockne Tücher ist fliest noch viel was durch die Ems.

Kommt mir jetzt bloß nicht mit Rhein oder Isar! Der Meister wohnt an der Ems! :top:

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• gibt es beispiele in einem land wo ein einmal erreichtes niedriges preisniveau fuer endkunden duch wegfall eines netz etreibers wieder teurer wurde ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!