Fusion von E-Plus und o2 vor der Tür?

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Somit gibts so gut wie keinen Wettbewerb mehr. :flop: Hoffentlich wird das nicht abgesegnet.

Das stimmt nicht. Ich habe ja eine Zeit lang in Neuseeland gelebt, dort gibt es "nur" drei Anbieter (Vodafone, Telecom NZ, 2degrees). Der Wettbewerb war gut, während meiner Zeit dort haben sich die Angebote mehrfach merklich verbessert.

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    3 Global Player ... Ich denke es wird, was die Qualität der Netze angeht wesentlich besser in den nächsten Jahren.
    Auch der Service wird sich drastisch verbessern. Aber die Preise werden nicht günstiger...

Wenn es mehr Leistung gibt, zahle ich auch gern mehr...

Danke für diese treffende Zusammenfassung, genaus sehe ich das auch! :D

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• So lange wie das schon geht, und so schnell wie es jetzt durch kam, ist alles in trockenen Tüchern...

Signature sux

• Gerade in Anlehnung an die GSM-Frequenzauktion, die wohl 2005 kommen wird (teltarif-Artikel dazu), wird es interessant, ob sich der zusammenschließende Konzern einfach die noch nicht auslaufenden Frequenzen rauspicken kann. Das wäre dann schon ein guter Vorteil insofern als man da weniger Geld investieren müsste.

Wer weiß, vielleicht würde letztendlich auch noch der absolute Bedarf an Frequenzen soweit fallen, dass gar keine Auktion mehr nötig ist, und Telekom und Vodafone jubeln gleich mit. :p

• Und was passiert jetzt mit dem eplus netzausbau?

Bleibt da jetzt alles liegen bis die Fusion über die Bühne gegangen ist?

• Na ja, ob der Service deshalb besser wird, da bin ich skeptisch. Eventuell wird er nicht noch schlechter, aber auch das ist unsicher. Wenn Wettbewerb nur noch pro forma stattfindet, weil drei etwa gleich große Unternehmen sich den Markt aufteilen und damit zufrieden sind, dann muss sich das nicht unbedingt förderlich auf den Service auswirken - so sehr das begrüßenswert wäre, vor allem für die Mitarbeiter, die dann hoffentlich nicht mehr laufend ausgelagert werden in zweifelhafte Servicegesellschaften.

Aber so wirklich kann ich nicht daran glauben.

Dass Telekom und Vodafone sich über den Deal freuen, steht für mich außer Frage. ;)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• 5 Milliarden später ist oPlus nun der größte Netzbetreiber Deutschlands. Ich geh nachher eine Xtra Card kaufen :D

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    5 Milliarden später ist oPlus nun der größte Netzbetreiber Deutschlands. Ich geh nachher eine Xtra Card kaufen :D

:top: :D

Robert: ich denke auch, dass sich die Freude bei der Telekom und besonders bei Vodafone stark in Grenzen hält.

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    5 Milliarden später ist oPlus nun der größte Netzbetreiber Deutschlands. Ich geh nachher eine Xtra Card kaufen :D

Vielleicht der größte Anbieter nach Kundenzahl - was den Umsatz angeht, bin ich mir da nicht so sicher. ;)

iAcer: Das ist doch für T und VF eine prima Sache, wenn die bisherigen Anbieter sich saturieren und dadurch weniger aggressiv auf dem Markt operieren.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von samiwuff
    Und was passiert jetzt mit dem eplus netzausbau?

Bleibt da jetzt alles liegen bis die Fusion über die Bühne gegangen ist?

Der Ausbau soll wohl vorerst so weitergehen:

Thorsten Dirks, Vorsitzender der Geschäftsführung der E-Plus Gruppe: „In Deutschland implementieren wir aktuell die nächste Phase unserer Strategie als datenzentrierter Herausforderer im deutschen Mobilfunkmarkt. Dieses führte bereits im ersten Halbjahr 2013 zu starken Zuwächsen im Vertragskunden- und Datengeschäft. Ich kann versichern, dass wir weiterhin mit voller Konzentration im Sinne unserer Kunden, Mitarbeiter und Partner an der operativen Umsetzung dieser Strategie arbeiten.“

Link dazu: http://http://eplus-gruppe.de/…n-im-deutschen-mobilfunk/

Ich frage mich was die jetzt eigentlich mit Herrn Dirks machen nach der Fusion? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!