Fusion von E-Plus und o2 vor der Tür?

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Was passiert dann eigentlich mit dem ganzen Frequenzspektrum und gibt's dann eigentlich endlich UMTS900? :D

Ein Teil wird zurück an die Bundesnetzagentur gehen...Das ganze Spektrum wird man nicht behalten dürfen.

• Was sollen die denn noch ausbauen ? Mit 2 Netzen sind es eher Überkapazitäten. Fehlt doch nur etwas LTE...
    Also mitnehmen Schlag die beiden D's überholen finde ich gar nicht so schlecht...3 Anbieter reichen völlig aus.

Signature sux

• Also ich gehe ganz stark davon aus das es dann ein Sonderkündigungsrecht habe. Schliesslich habe ich meinen Vertrag mit eplus geschlossen und nicht mit telefonica. Wenn das so kommen sollte schalte ich auf Anfang und geh zur Telekom wieder. gerne dann auch mit ner Prepaidkarte erst mal. Netz war immer ok dort und der Service auch nicht zu verachten. O2 tu ich mir definitiv nie wieder an..

• Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    3 Anbieter reichen völlig aus.

E+ war bisher der Betreiber der für Preissenkungen gesorgt hat,mit nur 3 "Premiumanbietern" wird es nur eine Richtung geben und zwar nach oben.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Was passiert dann eigentlich mit dem ganzen Frequenzspektrum und gibt's dann eigentlich endlich UMTS900? :D

Da wird ein Teil vermutlich zurück Richtung Bundesnetzagentur wandern.

Zu den hohen (noch kommenden Kosten): wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann ist doch bald wieder Zahltag oder? Stichwort: Frequenzversteigerung

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    E+ war bisher der Betreiber der für Preissenkungen gesorgt hat,mit nur 3 "Premiumanbietern" wird es nur eine Richtung geben und zwar nach oben.

So wie ich das sehe, ist momentan nur die Telekom Premium. Alle anderen müssen zukünftig Gas geben, um Ihre Kunden zu halten bzw neue zu gewinnen. Sich selbst als Premium zu bezeichnen, reicht nicht mehr...das sieht Vodafone auch gerade...

Signature sux

• Zitat

O2 tu ich mir definitiv nie wieder an..

Sehe ich ähnlich,o2 in diesem Leben nicht mehr.Dafür habe ich in der Vergangenheit zu viele schlechte Erfahrungen mit diesem unfähigen Laden gemacht.Ich werde dann wohl auch zur Telekom gehen.

• Sollte das wirklich so kommen, könnte ich mir sehr gut vorstellen von der Telekom wieder zu o2/eplus zu gehen. Ich finde die Idee eigentlich gut :)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Was sollen die denn noch ausbauen ? Mit 2 Netzen sind es eher Überkapazitäten. Fehlt doch nur etwas LTE...
    Also mitnehmen Schlag die beiden D's überholen finde ich gar nicht so schlecht...3 Anbieter reichen völlig aus.

Aus technischer Sicht mag das sein, aber aus Kundensicht sind drei Anbieter viel schlechter als vier. Vor allem, wenn der einzige Discount-Anbieter wegfällt. Wie ein Markt mit nur 3 Anbietern aussieht, kann man in einigen Nachbarländern beobachten wie z.B. der Schweiz oder auch Tschechien. Verträge sind dort teurer als hier, da gibts keine Full-Flat inklusive Allem für 20 Euro...

Mitglied Nr. 46 im S///-Lampenbesitzer-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!