Fusion von E-Plus und o2 vor der Tür?

• Butters: Im 2,6 ghz Bereich ist doch genug fuer alle da, und die 800 mhz Frequenzen sind nicht so wichtig

Laengfristig braucht man noch hoehere Datenraten als jetzt, und das ist dan auch bei groesseren Doerfern im 2,0 / 2,6 ghz Bereich einfacher als im 800 mhz Bereich

Und in kleinen Doerfern macht man dan vielleicht keine Versorgung ausser gsm / edge, aber wen man dan 3-5 % der Bevoelkerung weniger als potentielle Kunden hat ist das nicht so schlimm

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
      Butters: Im 2,6 ghz Bereich ist doch genug fuer alle da, und die 800 mhz Frequenzen sind nicht so wichtig

Laengfristig braucht man noch hoehere Datenraten als jetzt, und das ist dan auch bei groesseren Doerfern im 2,0 / 2,6 ghz Bereich einfacher als im 800 mhz Bereich

Und in kleinen Doerfern macht man dan vielleicht keine Versorgung ausser gsm / edge, aber wen man dan 3-5 % der Bevoelkerung weniger als potentielle Kunden hat ist das nicht so schlimm

Kann man so sehen, kann man aber auch nicht - ist halt wirklich eine Zwickmühle. Einerseits ist die Einstiegshörde bei der Dig.Div sehr hoch, da man zum einen mit einem hohen Preis rechnen muss bei der Versteigerung, dann sind die Bedingungen sehr eng geknüpft an den Ausbau im ländlichen Raum (und das sind nicht wenige Orte). Andererseits sind die 800MHZ-Frequenzen mit ihren physikalischen Eigenschaft ideal für einen Ausbau mit Funk-Internet.

Hinterher sind wir alle schlauer! :D

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Jetzt übertreib mal nicht so. :mad:
    Mein Links passen schon in diesen Thread.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Der Thread ist uralt und es gibt seit Tagen einen neuen, wo alles aktuelle drin steht. Warum dann also diesen hier aufwärmen? ;)

• Da man davon ausgehen muss das diese Herren immer lügen scheint ja immer noch was dran zu sein! :D

O2 keinen Druck!? Pahhh!
    Denen steht das Wasser bis zum Hals!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Eplus ist nicht wirklich interessiert.

Die netzstrucktur und das Backend ist mittlerweile deutlich besser als o2. Ohne Unterstützung von der Telekom würde kaum was bei denen laufen.

• Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Eplus ist nicht wirklich interessiert. Die netzstrucktur und das Backend ist mittlerweile deutlich besser als o2. Ohne Unterstützung von der Telekom würde kaum was bei denen laufen.

So ein Quatsch, das kann man so pauschal gar nicht behaupten. E-Plus hat ja z.B. noch nicht einmal LTE. Im Übrigen war E-Plus im letzten Jahr noch sehr dran interessiert, anscheinend hat ihnen nur der Preis, den Telefónica zahlen wollte, nicht gepasst.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!