Fusion von E-Plus und o2 vor der Tür?

• Anleger scheinen sich dem Gerücht schon irgendwie anzuschliessen, O2 +15% und KPN -7% heute.

• In der heutigen FTD waren mehrere Artikel über o2.

KPN wills nicht auf eine feindliche Übernahme ankommen lassen, viel mehr ist wohl ein neues Angebot in Vorbereitung. Interessanterweise wurden nun aber auch andere Telcos mit mmO2 in Verbindung gebracht: BT Group, Telecom Italia Mobile, Telefónica, NTT Docomo und Hutchison

siehe z.B. http://www.ftd.de/tm/tk/1077345904453.html?nv=se

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Interessanterweise wurden nun aber auch andere Telcos mit mmO2 in Verbindung gebracht: BT Group, Telecom Italia Mobile, Telefónica, NTT Docomo und Hutchison. Siehe z.B. http://www.ftd.de/tm/tk/1077345904453.html?nv=se

Gegen NTT DoCoMo hättte ich nichts einzuwenden, die haben ja sehr gute Angebote in Japan!!! ;):) (Das wird noch'n'bisschen dauern, bis mmo2 jemand anderen gehört)

Ciao...!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    In der heutigen FTD waren mehrere Artikel über o2.

KPN wills nicht auf eine feindliche Übernahme ankommen lassen, viel mehr ist wohl ein neues Angebot in Vorbereitung. Interessanterweise wurden nun aber auch andere Telcos mit mmO2 in Verbindung gebracht:

BT Group

Hm. BT kauft ihren Mobilfunk anbieter zurück, nach dem sie ihn erst ausgeliedert haben?

Zitat

Telecom Italia Mobile

TIM wurde gerade als Marke in Griechenland eingeführt. Außerdem haben die Gerade eine Fusion in der Türkei hingelegt.

Zitat

Telefónica

Die waren früher auch schon mal im Gespräch:
    http://www.heise.de/newsticker…/newsticker/meldung/22942

Zitat

NTT Docomo

Die sind doch an KPN beteiligt!?! Wollen die dann ihren KPN-Anteil verkaufen?

Zitat

Hutchison

Wurden die nicht als Retter für Mobilcom gesehen? Warum haben die nicht Quam gekauft?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Das denke ich auch, man müsste doch eine UMTS Lizenz zurückgeben, was ja nochmals Verlust darstellt. Außerdem hat E-Plus das E-Netz und o2 das D-Netz!!!!
    Ciao...!

Ganz einfach: hä?!?!

Auch O2 funkt primär im E-Netz. Von der Technik bz.w Frequenz her die gleiche. Das D-Netz wird nur von T-Mobile zu Roamingzwecken genutzt.

Wenn ich eine bereits bezahlte und in die Bilanz eingestellte UMTS-Lizenz zurückgebe, tut das weniger weh als auf Grund von zwei Lizenze zum sündhaft teuren Aufbau zweier UMTS-Netze verpflichtet zu sein.

• M

Heute war in unserer Tageszeitung auch ein Bericht über die Übernahme v. O2.

Die Infos verdichten sich in den letzten Tagen zunehmend. Oder die Redaktionen übernehmen alle Infos :D

WS:4EVA

• magst du den bericht deiner tageszeitung ein wenig vom inhalt her hier wiedergeben?

thebastian.org

• Zudem dürften die wenigsten Presseorgane einen direkten Draht zur Konzernspitze von KPN oder mmO2 haben, deshalb einfach unmittelbar die Agenturmeldung drucken, vielleicht ein paar Agenturmeldungen zusammenfassen oder ganz schlicht bei der "Konkurrenz" aus einer höheren Liga abschreiben...

CU
    joschi

• Zitat

Original geschrieben von joschi
    Zudem dürften die wenigsten Presseorgane einen direkten Draht zur Konzernspitze von KPN oder mmO2 haben, deshalb einfach unmittelbar die Agenturmeldung drucken, vielleicht ein paar Agenturmeldungen zusammenfassen oder ganz schlicht bei der "Konkurrenz" aus einer höheren Liga abschreiben...

Der FTD traue ich eine gewisse Kompetenz zu in dieser Hinsicht, der FT sowieso.

Heise online hat heute aufbauend auf Infos von der FT was geschrieben: http://www.heise.de/newsticker/meldung/44970

Jetzt wirds so langsam richtig interessant... :top:

Zitate von ft.com:
    Leider gibts die Artikel nicht kostenlos zur Einsicht. :(

"OUTLOOK: O2 be the market's favourite takeover target
    The Independent - United Kingdom, Feb 24, 2004
    Mobile mergers are in the air thanks to KPN of the Netherlands, which saw its pounds 10bn bid approach to mmO2 rebuffed..."

"(AFX) - A bidding battle over mmO2 PLC began to look like a more realistic possibility after Japan's NTT DoCoMo signalled..."

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!