Fusion von E-Plus und o2 vor der Tür?

• Zitat

Original geschrieben von Larswars
    Ich denke, so langsam sind wir hier OT. Egal wer über wen Lacht, wer Brötchengeber ist und welches Niveau Mitarbeiterversammlungsgespräche haben: Fakt ist, dass sich die Entscheider getroffen haben. Und die werden sich nicht auslachen und sicher auch nicht gemeinschaftlich nett Essen wollen. Da steckt wohl mehr dahinter.
    Was mich bei der Sache irritiert ist das Fakt, dass ganz klar 02 der Übernahmekandidat zu sein scheint. Dabei ist ja die Mutter mmo2 nicht gerade der kleinste Anbieter auf dem Markt und könnte auch eine interessante Offerte machen. Haben die keine Lust am dt. Markt? Hier läßt sich doch ganz gut verdienen, im Gegensatz zu anderen Ländern. Die Strukturen sind gut aufgebaut bzw. werden erweitert, man arbeitet profitabel... Warum diese Fusionsgedanken?
    Larswars

Also es gibt momentan 2. Überlegungen :

a) KPN kauf komplett mmo2 oder man fusioniert als "gleichwertige Partner", aber das kann wie damals bei Daimler auch nur für die Öffentlichkeit gesagt werden.

b) man macht die "kleine" Lösung und "nur" E+ übernimmt o2.

Es ist so das die beiden kleinen zwar gute Werte haben aber wirtschaftlich Arbeiten ist was anderes. o2 hat(hatte eine klasse Idee mit dem Genion und der Duo ist auch nicht schlecht, aber mit der Umsetzung hapert einfach.

Wenn Ihnen Händler wie ich melden im Jahre 2000! das es z.B. in Mannheim Str.Erkundungsprob. mit der Homezone gibt und so die komplette Innenstadt als Str. unbekannt oder Genion geht nicht ausgegeben wird (obwohl es ginge) und o2 das nicht abstellt, sondern im Gegenteil einen in lange 0180 5er Warteschleifen steckt, dann muss man sagen, haben Sie Ihr System nicht im Griff.

Die Extravermarktung von den 52000 (Studivertrag) war auch so ein Ding, was viele Fachhändler gestört hat.

Ein sauber weiter ausgebautes E+ Netz mit E+ Serviceleistungen bei Kunden und Fachhändlerseite, sowie das Genion und Duo (was ja gerade verwässert wird) bei E+ mit vielleicht T&M oder einfach als Option zu allen Tarifen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Also es gibt momentan 2. Überlegungen :
    a) KPN kauf komplett mmo2 oder man fusioniert als "gleichwertige Partner", aber das kann wie damals bei Daimler auch nur für die Öffentlichkeit gesagt werden.
    b) man macht die "kleine" Lösung und "nur" E+ übernimmt o2.

Oder umgekehrt.

Zitat

Die Extravermarktung von den 52000 (Studivertrag) war auch so ein Ding, was viele Fachhändler gestört hat.

Wobei dir hier klipp und klar gesagt wurde, daß du den nicht schalten kannst.

Btw, soweit mir bekannt ist, kannst du auch diese RVs schalten, allerdings bekämst du keine Provision für. :o

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

o2 ist der einzigst e Mobilfunkanbieter wo meint, das man Tarife manchen sollte/macht[?] die nur eigene Shops verkaufen können.

Kollege, wenn ich diesen Satz lese, kommt mir das Grausen...

Ich für meinen Teil bin ein "überzeugter" und äußerst zufriedener o2-Kunde. Die meisten angeführten Argumente gegen o2 kann ich Dir widerlegen. Das liegt auch daran, daß einige wohl eher Deiner subjektiven Meinung entsprechen. Außerdem darf nicht vergessen werden, daß o2 der jüngste und kleinste Mobilfunkanbieter in Deutschland ist. Mag' durchaus sein, daß in der Vergangenheit aufgrund von Startschwierigkeiten nicht alles optimal ablief.

• Ich glaube nach wie vor nicht an diese Fusion, ist einfach ein Gerücht das sich nicht stoppen lässt, genauso wie die Hoaxe über Handyvieren und gratistelefonieren.

Finanziell denke ich das mmO2 besser gestellt ist als KPN, aber ich denke das beide Anbietergruppen für die nächste Zeit so fortbestehen werden. Wenn jemand übernommen wird, dann eher KPN bzw. E-Plus, aber dann wirds imho auch keine Fusion mit O2, sondern eher eine Übernahme oder vielleicht auch Fusion durch z.B. Telefonica (Mediaways haben sie auch schon) oder Telcom Italia (TIM war doch mal an Imode so intressiert).

• Zitat

Original geschrieben von perceptron
    Kollege, wenn ich diesen Satz lese, kommt mir das Grausen...

Ich für meinen Teil bin ein "überzeugter" und äußerst zufriedener o2-Kunde. Die meisten angeführten Argumente gegen o2 kann ich Dir widerlegen. Das liegt auch daran, daß einige wohl eher Deiner subjektiven Meinung entsprechen. Außerdem darf nicht vergessen werden, daß o2 der jüngste und kleinste Mobilfunkanbieter in Deutschland ist. Mag' durchaus sein, daß in der Vergangenheit aufgrund von Startschwierigkeiten nicht alles optimal ablief.

Früher haben sie ihrem Spitznamen "Fiasko-Interkom" alle Ehre gemacht, aber mittlerweile geht es halbwegs, wenn auch der Service noch sehr zu wünschen übrig läßt.

Ich nutze lieber meine E+-Karte, auch wenn man als Teilnehmer des s.g. "Studentennetzes" des Öfteren belächelt wird. ;)
    Aber ich lebe in einer Großstadt und reise die meiste Zeit mit dem Zug, und entlang des deutschen Schienennetzes ist E+ einfach nicht zu schlagen, auch nicht von den D-Netzen.

Eine Fusion bringt übrigens in den meisten Fällen lediglich den Fusionären Vorteile, deswegen wird sie vollzogen, aber man wird wohl schlau genug sein, ein SoKü-Recht zu vermeiden...schade eigentlich :D

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Wobei dir hier klipp und klar gesagt wurde, daß du den nicht schalten kannst.

Btw, soweit mir bekannt ist, kannst du auch diese RVs schalten, allerdings bekämst du keine Provision für. :o

Es ging hier auch um RVs, die dir bekannt sind z.b. für den Freistatt Bayern, bei dem o2 mir nicht sagen kann, ob dieser nur für Beamte gilt oder auch für Angestellte/Arbeiter die beim Freistatt beschäftigt sind.

Die erste Emailadresse welche ich von jemanden aus TT bekommen habe, war leider nicht 100% richtig. Aber die Dame welches das z.B. macht, hält es nicht für nötig zu antworten.

Ach wurde mir von o2 gesagt, das der 52000 nur die o2 Shops machen dürfen, egal ob ich Provision bekomme oder nicht.

Aber lassen wir das Thema, Du weisst wo es hängt und wir haben schonmal drüber geredet.

o2 wird das so schnell nicht abstellen und das wissen wir beide.
    Meine Ankündigung das ich die Arbeit mir o2 ruhen lassen werde, bis man ein Fachhändlerbetreuer bei mir war, welcher schon seit mind. 2001 auf sich warten lässt, wurde nur mich HOHN beantwortet. Also muss o2 genug FH haben.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Das es o2 besser geht als E+ wage ich mal zu bezweifeln.
    Das o2 über all das lacht, kann ich mir gut vorstellen, aber was gebacken auf die dauer bekommen diese leider nicht. München sollte weniger lachen und lieber mal due Bugs stopfen.

Sorry - aber vermutlich bist Du bei E+ im Netzwerkservice! :D
    Deine Argumente und "Berichte" sind ja, aus o2 User-Sicht, einfach nur zum "lächeln"... :) (ich bin kein o2-MA!!)

Vermutlich sind bei E+ die "Neukundenzahlen" für dieses, aktuelle Quartal gegenüber o2 so beschissen, daß wieder das "alte Gerücht" seitens E+ hervorgegraben wurde! :eek:
    Ich bin seit ca.4 Jahren (privat) , seit ca. 1 Jahr geschäftlich o2 Kunde - es läuft hervorragend!
    Über Deine Anti-o2-Argumente kann ich nur lächeln, aber das schrieb ich schon... ;)

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Aus der FTD http://www.ftd.de/tm/tk/1077011640202.html?nv=lnen

MfG
    rainbow

• So, das wärs dann erstmal.
    Bis zum nächstenmal. :D
    Quelle http://www.ftd.de/tm/tk/1077345901797.html?nv=hpm

MfG
    rainbow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!