ZitatOriginal geschrieben von Larswars
Ich denke, so langsam sind wir hier OT. Egal wer über wen Lacht, wer Brötchengeber ist und welches Niveau Mitarbeiterversammlungsgespräche haben: Fakt ist, dass sich die Entscheider getroffen haben. Und die werden sich nicht auslachen und sicher auch nicht gemeinschaftlich nett Essen wollen. Da steckt wohl mehr dahinter.
Was mich bei der Sache irritiert ist das Fakt, dass ganz klar 02 der Übernahmekandidat zu sein scheint. Dabei ist ja die Mutter mmo2 nicht gerade der kleinste Anbieter auf dem Markt und könnte auch eine interessante Offerte machen. Haben die keine Lust am dt. Markt? Hier läßt sich doch ganz gut verdienen, im Gegensatz zu anderen Ländern. Die Strukturen sind gut aufgebaut bzw. werden erweitert, man arbeitet profitabel... Warum diese Fusionsgedanken?
Larswars
Also es gibt momentan 2. Überlegungen :
a) KPN kauf komplett mmo2 oder man fusioniert als "gleichwertige Partner", aber das kann wie damals bei Daimler auch nur für die Öffentlichkeit gesagt werden.
b) man macht die "kleine" Lösung und "nur" E+ übernimmt o2.
Es ist so das die beiden kleinen zwar gute Werte haben aber wirtschaftlich Arbeiten ist was anderes. o2 hat(hatte eine klasse Idee mit dem Genion und der Duo ist auch nicht schlecht, aber mit der Umsetzung hapert einfach.
Wenn Ihnen Händler wie ich melden im Jahre 2000! das es z.B. in Mannheim Str.Erkundungsprob. mit der Homezone gibt und so die komplette Innenstadt als Str. unbekannt oder Genion geht nicht ausgegeben wird (obwohl es ginge) und o2 das nicht abstellt, sondern im Gegenteil einen in lange 0180 5er Warteschleifen steckt, dann muss man sagen, haben Sie Ihr System nicht im Griff.
Die Extravermarktung von den 52000 (Studivertrag) war auch so ein Ding, was viele Fachhändler gestört hat.
Ein sauber weiter ausgebautes E+ Netz mit E+ Serviceleistungen bei Kunden und Fachhändlerseite, sowie das Genion und Duo (was ja gerade verwässert wird) bei E+ mit vielleicht T&M oder einfach als Option zu allen Tarifen.