Fusion von E-Plus und o2 vor der Tür?

• Ja, wirklich bitter recherchiert, und solche (online)Nachrichten werden von den meisten als 100% kompetent wahrgenommen...

• Nach meinen eigenen Erfahrungen ist Telekom und E-Plus das beste Netz in Deutschland. Nicht nur in der Stadt, auch auf denn Land hat man einen guten 3G Netz. Es gibt zwar immer wieder stellen, an denen das Netz nicht so stark zu empfangen ist. Aber E-Plus hat deutlich weniger lücken als O2 bei der 3G Netz. Durch die Fusion ist es super, wenn man auch als E-Plus Kunde ins O2 Netz einbuchen kann und umgekehrt. Es kommt drauf an, wie man die Fusion plant. z.b. wäre es sinnvoll E-Plus als Netz bestehen zu lassen und z.b. das 2G Netz von O2 dort runter zu fahren, wo eine gute 2G mit brauchbaren EDGE von E-Plus verfügbar ist. Beim 3G Netz, fährt man nur die Überflüssigen Sendemasten runter. z.b. in Großstädte oder Orte, wo durch denn E-Plus Kunden mehr Kapazität benötigt wird, lässt man beide Sendemasten am laufen. Das Handy kann dann immer zwischen O2 und E-Plus wechseln.

• Wofür Sonderkündigungsrecht? Was willst du kündigen?

o namorico
    -------------------------------------

• Obwohl ich kein Jurist bin, kann ich Euch mit 99,99% Wahrscheinlichkeit sagen, dass es kein Sonderkündigungsrecht geben wird. Zumindest mittelfristig nicht. Dazu muss es Änderungen am Vertrag geben. Und bis es soweit ist, werden noch Jahre vergehen.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Immer dieser Unfug mit dem "Sonderkündiungsrecht".

Der verlinkte Beitrag von hrgajek ist wie immer lesenswert.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Nato

Ich vermute mal das es Ähnlichkeiten mit Verträgen zu PK im Business gibt.
    So einer wie Drillisch wird vermutlich $Minuten bei Abnahme von $Staffelung zu $Preis bis zum $MMJJ bekommen sofern der Vertrag vorher nicht gekündigt/neu verhandelt wird.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Ich setze diesen Thread mal auf "read only" ;).

Bitte nutzt von nun an diesen Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=540684

ABER: Es dürfen gerne zu Unterthemen - der Übersichtlichkeit halber - eigene Threads erstellt werden, neue, andere, mit neuer Stoßrichtung. Bitte, bitte packt nicht alles in diesen einen oben genannten Thread.
    [z.B. einen, zur "Qualitäts-Recherche" des Spiegel ;), oder einen zu dem, was hrgajek geschrieben hat auf seinem Blog usw. usf. ]
    Und es dürfen auch gern noch Postings, die hier diskutierenswert sind, manuell von Euch extrahiert werden und in den neuen Thread (siehe oben) oder einen gänzlich neuen Thread gepackt werden.

Danke für Euer Verständnis! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!