wie versaut seit ihr?

• Die zwei Leutchens auf dem ersten Bild sind ja (fast) ohne Zweifel sofort zu erkennen - wobei ich auch keinerlei Probleme mit den Fischen hatte - musste also nicht so lange suchen, sondern durch ein wenig anders draufgucken sieht man die sofort.
    Bei der Tobleronepackung ist mir echt noch nie ein Bär aufgefallen - bei dem Bild oben habe ich ihn sofort beim Aufbau gesehen - liegt wohl aber auch an der Größe und dass man erwartet, etwas zu sehen (sonst wäre das Bild ja nicht in diesem Thread hier).
    Stimmt es eigendlich, dass man, wenn man ein wenig in der Sache, Bilder von zwei Blickwinkeln zu sehen, geschult wird, dass einem dann besser und mehr solcher integrierter Motive auffallen? Wir hatten das in der Oberstufe eine Zeitlang in Kunst betrieben - ich weiß nicht wieviele Dalí-Bilder wir und angucken mussten und in denen sich dann nach und nach und immer schneller die Bilder im Bild offenbart haben.

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Ich würde sagen, das ist Rostock gg. Bayern, 85. Minute. Salihamidzic auf Makaay, der rechts vorbei an Schober und: "Tor!"

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Du schaust offenbar keine Werbung.
    Die Werbung mit Marcel Reif, für Premiere?

"Das ist Stuttgart- Manchester, 67. Minuten Sabics auf Kuranyi, Lupfer und Tor!"

;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Naja... im Grunde müsste es heißen: "alle von uns laufen blind durch die Landschaft".
    Von dem was auf der Netzhaut auftrifft, verbleibt in den höheren visuellen Zentren (also das was Du bewusst glaubst zu sehen) nur ein kleiner Bruchteil der Information. Einiges wird sogar hinzugedichtet, nämlich 2mal der blinde Fleck ausgefüllt.

So gesehen würde ich zu dem Bild sagen: die poppenden (?) Nackedeis auf dem Bild bilden einen viel höheren Attraktor für unsere Aufmerksamkeitsfokusierung als ein paar dämliche Fische ;)

Delphine sind Säugetiere und keine Fische! ;)

• Diese Studien können im Übrigen auch nicht ganz stimmen. In einem Elternforum habe einige Kinder sich diese "Vase" mal angesehen und alle, wirklich ausnahmslos alle, habe zumindest die Frau gesehen. Keinem der Kinder sind die Delfine aufgefallen.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!