neuer Akku für das v600

• Bei mir ist es ebenfalls so, dass mein V600 bei vollem Betrieb, nicht länger als 2 Tage durchhält, nun hab ich mir jedoch überlegt ob ich mir einen neuen, sogenannt POWER-AKKU bei ebay bestelle. Dieser soll dann die Leistung von 1000mah haben, also müsste der Akku doch auch eigentlich länger halten oder ? Hat irgendjemand Erfahrung mit solch einem neuen Akku ?

THX für eure Antworten :top:

• Hast Du schon bei den "Netz"-Einstellungen den Menüpunkt "Geschwindigkeit" auf "langsam" gesetzt? Seitdem ich diese getan habe, hält der Akku doppelt so lange.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• was wird durch die einstellung denn geändert
    also zwischen -langsam- und -schnell- wird ja ein unterschied sein :p

damn

• Zitat

Original geschrieben von damn
    was wird durch die einstellung denn geändert
    also zwischen -langsam- und -schnell- wird ja ein unterschied sein

Nene, subjektiv gibt es keinen spürbaren Unterschied - was das Einbuchen betrifft. Dafür umso eher bei der Akkulaufzeit.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• ich hab jetzt mal auch auf manuelle suche, netz europa/asien und langsam gestellt. bin mal gespannt, ob das was ausmacht.

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• ich denk mal, das dadurch irgendwie geändert wird, wie das netz nach evtl. stärkeren Senndern durchsucht wird, aber wenn du eh vollen Empfang hast, denk ich, dass das ziemlich überflüssig sein dürfte, insofern werd ich das mal ausprobieren. Zumal ich auch schon irgendwo anders in diesem Forum gelesen hab, das die Akkuhaltbarkeit auch vom Empfang des jeweiligen Netzes abhängig ist.....

mal schaun obs funzt.

Aber falls nicht, kennt sich einer mit den akkus aus, der mir sagen könnte, obs wirklich was bringen würde, wenn ich mir einen neuen Akku(also dann einen mit 1000mah) kaufen würde ?!

• thx erstmal für die antwort.
    also bei mir war voreingestellt-mittel-.
    jetzt hab ich -langsam- ausgewählt und der empfang schwankt immer zwischen 4 und 5 balken.meistens 5 und manchmal kurzfristig 4 balken...
    netz hab ich europa/asien ausgewählt.
    wird dadurch die akkulaufzeit auch verlängert?
    ist es besser wenn ich langsam eingestellt habe und meistens 5 bzw ganz selten 4 balken habe,oder ist es besser wenn ich mittel ausgewählt habe und dadurch immer 5 balken habe?
    also wenn ich das höher stelle kann der empfang verbessert werden?
    oder hab ich mal wieder alles falsch verstanden?

damn
    edit:wenn ich beim suchtyp mauell einstelle,warum wird dadurch vielleicht die akkulaufzeit verbessert?oder ist es egal was ich von den beiden enstelle?(automatisch-mauell)
    thx

• zum thema manuelle netzwahl:
    hab ich jetzt auch mal gemacht gehabt.
    allerdings bin ich der meinung dass das eher die akkulaufzeit verschlechtert!

grund ist imho folgendes:
    wenn das netz nicht verfügbar ist sucht mir das handy die ganze zeit alternativ netze bis ich mich in eines davon einwähle! bei o2 wird dann z.b. d1/e+/d2 angezeigt aber einloggen muss man sich ja nun manuell. da man es nicht macht wird immer mal wieder aktualisiert was da ist und das dürfte ziemlich akku saugen im vergelich zur automatischen netzwahl wenn man dann zu d1 geschict wird.

bei mir ging jedenfalls die akkulaufzeit von 2 tagen auf einen zurück als ich mit manueller netzwahl (bei beiden ladezyklen -2und1tag) das handy 14h im keller bei miserablem empfang hatte. aber ich hab auch etwas mehr BT genutzt kann also auch daran liegen. aufjedenfall macht manuelle netzwahl als akkusparmodus nur dann sinn wen das heimnetz immer ausreichend empfang hat. dann kommt das handy nicht in verlegenheit nahc anderen netzen zu suchen. sobald man funklöcher hat dürfte es schlechter sein.

zum 1000mAh akku:
    nunja wenn es ein echter 1000mAh akku ist und nicht irgend ein billiger noname akku der das nur vorgibt dann bringt der natürlich mehr. das mAh bezieht sich ja auf zeit (MilliAmpereStunden dürfte eigetlich eine AmpereStunde sein :p )
    also grundsätzlich=gleiches verbruch mit akku höherer mAh zahl = längere akkulaufzeit. allerdings hab ich kein plan ob dein akku zu empfehlen ist. es gibt durchaus relativ shclechte ersatzakkus die ihr angebliches mAh versprechen nicht halten.
    mein ersatakku (von GP) für meine digicam ist aber hervorragend und hältz trotz nomminell gleicher mAhzahl von 840 länger als der original cannon.

ich hoffe geholfen zu haben.

• yo danke, hast geholfen.....werds denk ich mal einfach mal ausprobben. Hab nur zur Zeit mein Handy eingeschickt ---> Software-flash. Ma schaun wie die echte Motorola Software so is... :cool:

[Edit by TS: Name entfernt.]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!