PC mit Laptop fernsteuern

• Hallo,

ich habe vor meinen PC mit in die Firma zu nehmen und diesen als "Fileserver" zu verwenden. Er bekommt nur noch eine Wlankarte rein. Gibt es eine Möglichkeit diesen nur noch über meinen Laptop zu bedienen. Das der PC ohne Tastatur, Maus, Monitor irgendwo in der Ecke stehen kann?

Gruß
    Christopher

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Betriebssystem ist?

Wenns Windows ist, am einfachsten mit VNC. Da siehst du den Desktop des anderen Rechners.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Achja, das wäre beim PC XP Prof. und beim Laptop XP Home. Wichtig wäre nur das der PC keine externen Komponenten braucht.

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Dann nimm VNC. Den Link hat google.

Du wirst nur ein Problem haben, wenn dein Server ein Problem hat, wobei du zur Not immer noch die Reset-Taste hast.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Alternativ PCAnywhere. Funktioniert fantastisch!

Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Hallo,

Zitat

Dann nimm VNC.

WinXP bringt ein besseres Program von Haus aus mit, nennt sich RemoteDesktop. Bei WinXP Home etwas abgespeckt, bei WinXP Prof. um Längen besser als VNC.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

WinXP bringt ein besseres Program von Haus aus mit, nennt sich RemoteDesktop. Bei WinXP Home etwas abgespeckt, bei WinXP Prof. um Längen besser als VNC.

Was hat denn der WinXP RemoteDesktop für Vorteile im gegensatz zu VNC?
    Wenn ich mit dem RemoteDesktop auf dem Server zugreifen will, dann muss da immer jemand sein der meine Anfrage auf dem Server bestätigt. Und das ist ja nicht der Sinn der Sache, oder?

Mit VNC kann ich ohne Prob einfach die IP eingeben mit dem entsprechenen PW in dem Server einloggen. Und dank Ultra VNC sogar Daten übertragen.

Chinese aus Bremen

• Hallo,

Zitat

Wenn ich mit dem RemoteDesktop auf dem Server zugreifen will, dann muss da immer jemand sein der meine Anfrage auf dem Server bestätigt. Und das ist ja nicht der Sinn der Sache, oder?

Warum werde ich den Eindruck nicht los, das du nicht weist, wovon ich rede oder du das Programm garnicht kennst.
    Es braucht überhaupt niemand die Anfrage auf dem Remote-Pc zu bestätigen.
    Ich starte das Program, wähle den Remote-PC aus, starte die Verbindung und werde nach dem Passwort des Users gefragt, welchen ich nutzen möchte.
    Gleichzeitg wird auf dem Remote-PC der Desktop gesperrt, so das lokal sich keiner sieht, was ich dort mache.
    Zudem der Vorteil vom Remote-Desktop ist, das mir bei gleicher Auslösung auf beiden Rechnern, lokal der komplette Bildschrim zur Verfügung steht ohne störende Fensterränder.

• Ich war zu blöd für das XP (pro) eigene Remote, bekam einfach keinen Zugang. Tight VNC oder Dameware MiniRemote Control klappten dafür auf Anhieb. Noch schneller ist Huey, aber das war mit dann doch zu teuer :(.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!