o2 Genion ohne Handy ab 4,95 Euro

• 13.02.2004: O2 Genion schon ab 4,95 Euro monatlich

MÜNCHEN. O2 Germany bietet ab dem 16. Februar 2004 neue Tarifmöglichkeiten für O2 Genion. Kunden, die ihr bisheriges Handy weiter nutzen wollen, erhalten O2 Genion jetzt für nur 4,95 Euro monatlich. Bei O2 Genion Duo telefoniert der Kunde jetzt bereits für eine Grundgebühr von 14,90 Euro monatlich mit seinem Partner. Wer zwei hochwertige Handys und günstige Partner-Gespräche möchte, schließt zwei O2 Genion Verträge für je 9,95 Euro monatlich ab. Bei allen Tarifen bleiben die Genion-Vorteile freie Homezone-Wahl, kostenlose Mailboxabfrage in der Homezone sowie eine zusätzliche Festnetznummer bestehen.

O2 Genion ohne Handy richtet sich an Kunden, die bereits ein Handy besitzen und dieses weiter verwenden möchten. Sie zahlen dafür eine monatliche Grundgebühr von 4,95 Euro ohne Mindestumsatz. Im Vergleich zum bisherigen Tarif O2 Genion mit monatlicher Grundgebühr von 9,95 Euro reduziert sich diese um fünf Euro.

Bei O2 Genion Duo erhält der Kunde bei Vertragsabschluss zwei SIM-Karten - eine im Tarif O2 Genion und eine im Tarif O2 Genion ohne Handy - zum Preis von monatlich 14,90 Euro. Beide Karten können jeweils individuell eingerichtet werden. Darüber hinaus kosten die Gespräche zwischen den Partnern sieben Cent pro Minute deutschlandweit.

Wer zwei neue Handys für sich und seinen Partner möchte, entscheidet sich für zwei O2 Genion Verträge. Hierbei können die Kunden ebenfalls für sieben Cent pro Minute miteinander telefonieren. Die monatliche Grundgebühr beträgt pro O2 Genion-Vertrag 9,95 Euro.

„Mit den neuen Möglichkeiten möchten wir O2 Genion für unsere Kunden noch attraktiver machen. Wir sind die ersten, die so ein einzigartiges Produkt für eine monatliche Grundgebühr von nur 4,95 Euro ohne Mindestumsatz anbieten. Damit differenzieren wir uns noch stärker vom Wettbewerb“, so Gerhard Mayrhofer, Senior Vice President Privatkunden bei O2 Germany.

O2 (Germany) GmbH & Co. OHG, ein Tochterunternehmen von mmO2 plc, deckt den gesamten Telekommunikationsbedarf seiner Mobilfunkkunden ab. Mit seiner eigenen, umfangreichen Netzinfrastruktur bietet O2 neben innovativen Postpaid- und Prepaid-Produkten auch mobile Datendienste auf Basis der GPRS-Technologie. Das Unternehmen wird zudem Produkte für die nächste Mobilfunkgeneration UMTS auf den Markt bringen. mmO2 plc hat 20,1 Millionen Kunden in Großbritannien, Irland und Deutschland.

Quelle: http://de.o2.com

Was haltet ihr davon?

• mhh, also meines erachtens betrifft diese änderung eigentlich nur die duo-tarife, die um 5€ in der GGB teurer geworden sind. Genion ohne handy wurde die GGB nur auf die Monate verteilt, also um eine gleichmäßigere Rechnunssumme zu erhalten finde ich diese Änderung echt super.
    Zur Zeit habe zu meinem Genion Online noch einen Genion Duo Schüler-Vertrag. Wie sieht es denn dabei mit den Kosten aus? Hat da jemand weitere Infos ob da jetzt auch was geändert wurde? Ich meine mich betriffts ja eh nicht, aber interessant zu wissen wäre es schon. Was passiert dabei jetzt eigentlich bei VVL? Bekomme ich dann wie bei Vertragsabschluss immernoch 2 Handys oder wie ist das genau?

Jedoch habe ich es so verstanden, als wenn die Online-Tarife unverändert blieben (vgl. Homepage O²). Ist das richtig oder kommt die änderung dort noch??

• Zwei Sachen sind noch anzumerken, die man mir heute im o2-Shop in Nürnberg gesagt hat:

1) Auch für diese Aktion gibt es 125 SMS gratis/Monat, wenn der Abschluss online erfolgt (keine Gewähr auf Richtigkeit)

2) Aktion gilt (angeblich) nur für Neuabschlüsse, nicht für VVL

Aber prüft das mal nach, bevor Ihr abschließt :) - die Dame machte nicht den kompetentesten Eindruck..

Könnte mir jemand sagen, wo genau die Unterschiede zum normalen "Genion Online ohne Handy" sind?

Zitat

Im Vergleich zum bisherigen Tarif O2 Genion mit monatlicher Grundgebühr von 9,95 Euro reduziert sich diese um fünf Euro.

Das stimmt ja so nicht ganz:

Sie reduziert sich in der Tat auf die Hälfte, man zahlt beim Neuen aber dafür 24 Monate statt 12 beim Alten.

Gibt es außer der auf 24 Monate aufgeteilten GG noch irgendwelche Unterschiede?

Gruss

• Wenn ich das richtig verstanden habe, kosten zwei Duo Karten 14,90?, aber wenn ich zwei getrennte Genion Karten kaufe, jeweils 4,95?! Also 5,-? Differenz nur um intern günstiger zu telefonieren: Ich weiß ja nicht, ob mich das so vom Hocker haut! Oder habe ich da as falsch verstanden?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• nach meinem Verständnis kostest ein Duo 14,90 mit EINEM subv.Handy, 19,90 mit ZWEI subv.Handy bzw. 9,90 ganz OHNE subv.Handy -> da jetzt immer zwischen den Verträgen unter einer Kundennummer verbilligt telefoniert werden kann und der Duo-Rabatt entfällt, gibt es i.d.S. keinen Duo-Vertrag mehr. Es ist immer eine Kopplung von einzelnen Genion-Verträgen.

• Zitat

Original geschrieben von geniongroup
    Das heißt mit einem RV-Gutschein von 4,95€ ist der Vertrag komplett kostenlos?

Nein, der Vertrag kann nicht mit einem Gutschein abgeschlossen werden.

Bis die Tage...

Jörg

~done~

• Zitat

Original geschrieben von st65
    nach meinem Verständnis kostest ein Duo 14,90 mit EINEM subv.Handy, 19,90 mit ZWEI subv.Handy bzw. 9,90 ganz OHNE subv.Handy -> da jetzt immer zwischen den Verträgen unter einer Kundennummer verbilligt telefoniert werden kann und der Duo-Rabatt entfällt, gibt es i.d.S. keinen Duo-Vertrag mehr. Es ist immer eine Kopplung von einzelnen Genion-Verträgen.

Gut, dann habe ich das in meinen gesitigen Umnachtung heute morgen falsch verstand! ;)
    Bleibt dann nunr noch die Frage bzw. die deifnitive Antwort, ob das mit VVL auch geht!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von Replicant

1) Auch für diese Aktion gibt es 125 SMS gratis/Monat, wenn der Abschluss online erfolgt (keine Gewähr auf Richtigkeit)

Mir hat man an der Hotline gesagt, dass es diesen Vertrag nicht mit Online-Konditionen geben wird, weil es online schon die 12 Monate GG-Befreiung gibt, wenn man kein Handy bestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!