Das Wunder!
Hi!
Stimmt, die Nokia-Hotline ist DER Witz.
Da kauft man ein Gerät für 299 Euro (Nokia bekommt 600 dafür)
und dann ist da so ein Support dabei, unmöglich eigentlich!
Ich darf mal die Dame an der Nokia Hotline zitieren:
"Tja wenn das auf Ihrem PC nicht geht aber auf einem anderen
dann ist das allein Ihr Problem!"
Hammer oder?
So nun zum Wunder:
Ich hab nu noch weiter ausgeholt:
Habe in der Registrierung nach Nokia gesucht, alle Fundstellen exportiert (hatte ich ja schon) nun hab ich an den Fundestellen nach weiteren Namen gesucht, wie ClassID's und ControlPannel Namen wie "ListComPortsBox.ListComPorts"
usw... Das ganze hat mich 2 Stunden Arbeit gekostet.
Danach habe ich nochmal 800kb .reg-Dateien auf den laptop kopiert
und importiert (allein das Ja und OK beim zusammenführen hat 4 minuten gedauert, ca 280 Dateien).
Und siehe da... Nach dem reboot hatte ich 4 (!!!) verbindungs-Symbole in der Taskleiste. Nach dem koppeln des Handys sind auch alle 4 Online gegangen.
Und siehe da, die Nokia suite klappe genau so, wie auf dem PC!
Dann habe ich 3 der 4 connmngcbox.exe gekillt und... JUHUU!
Dann musste ich noch 20 minuten in der Registrierung Suchen um 3
der 4 Manger wieder zu löschen (keine Ahnung warum es 4 Waren und nicht 2).
Was soll ich sagen? Hab rebootet und nun ist alles in Ordnung.
Fazit: Nokia PC-Software ist sehr schlecht, der Support mangelhaft, dreist und unfreundlich, aber das Handy ist geil :-))))
Bis denn und nochmal Danke für alle Tipps!
fmc][-AmaG-
PS: Wenn das Problem auch jemand haben sollte beschreibe ich ihm gerne was ich alles gemacht habe :-))