Der Webspace ist ja nicht das Problem. Habe 30 MB und komme dicke damit aus. Der Traffic macht's halt
Okay, hast mich überzeugt: ich werde in Zukunft nur noch offen werben.
Offen und oft
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der Webspace ist ja nicht das Problem. Habe 30 MB und komme dicke damit aus. Der Traffic macht's halt
Okay, hast mich überzeugt: ich werde in Zukunft nur noch offen werben.
Offen und oft
Du hast schlicht und ergreifend den falschen Provider !!!
Das hier ist Dein Produkt:
Datentransfer
Bereits enthaltener Traffic in MB Menge unlimitiert pro Monat für Ihre Präsenzen (Web und Mail Traffic)
Zugriffs-Statistiken Ja (Hits, Visits, Referer, etc.)
Traffic-Statistiken Ja Domain, Tag, ...
ServiceGilt im Rahmen unseres Service Level Agreements
PremiumCall Ja
PremiumMail Ja
PremiumGarantie Ja
Upgrade Garantie Ja Neue Leistungen in diesem Tarif gelten auch für bestehende Verträge
Service-Level-Agreement (SLA) - Download
Monatspreis * 1.99 €
Mindestlaufzeit ein Jahr
Abrechnungszeitraum ein Jahr
Kündigungsfrist 4 Wochen
*) Tarifpreise
Monatlicher Preis zzgl. Setupgebühr in Höhe von 4,90 EUR. Sonderaktion bis 15.03.2004: In jedem Tarif bereits 1 DE-Domain enthalten. Account zahlbar für jeweils 12 Monate im Voraus, Mindestlaufzeit 12 Monate, automatische Vertragsverlängerung um weitere 12 Monate, bis der Vertrag mit einer Frist von vier Wochen zum Ende der aktuellen Laufzeit gekündigt wird. Alle Preise inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer (16%)
ZitatOriginal geschrieben von timo69
Übrigens: 12 Euro reichen eher für einen Monat. Da der Traffic auch mal an die 30 GB/Monat ranreicht, ist Billig-Webspace hier nicht angesagt
Es würde mich ja reizen, Werbeflächen in Banner - oder Textform mtl zu vermieten. Bin aber kaufmänisch nicht der Bewandertste - alleine das Ausstellen der Rechnungen schreckt mich ab ...
Gut, dann fange ich eben auch mal an
Also, 30 GB Transfer hast du im Monat?! Das hieße ja, dass du etwa 30 000 Besucher jeden Monat hast (mal davon ausgegangen dass jeder Besucher etwa 1MB auf deiner Seite braucht, und selbst das würde ich behaupten ist viel, weil sich die wenigsten wohl die ganze Seite durchschauen werden.) Selbst wenn im äußersten mal 2 MB im Schnitt gerechnet werden wären das immernoch 15 000 Besucher jeden Monat. Und du erzählst mir du hast Angst vorm Rechnungen schreiben?! Entschuldigung, mit 15 000 Besuchern auf solch einer Funseite gibt es genügend Firmen die sich um Bannerplätze schlagen würden. Wenn du natürlich Angst hast vorm Rechnungen schreiben, finde ich es schon fast unverschämt mit PopUps die Surfer zu schikanieren.
So, und nun mal kurz eine kleine Rechnung für dich:
bei 15 000 Besucher/Monat: Werbebannerplatz ca. 40,- Euro / Monat Mieteinnahmen
Man nehme 2 Stück, vielleicht auch 3: ca. 100 Euro Einnahmen/Monat durch Werbebanner (keine Popups).
Aufwand: 3 Rechnungen schreiben
Hosting: Strato, Power Web Paket, kosten pro Monat 9,95 Euro.
25GB Transfer inklusive.
Macht also unterm Strich 90 Euro Gewinn/Monat.
Achja, und Grundsätzlich gilt bei Seiten die "seriös" genommen werden sollen: Weg mit Dialern!
[Edit]
Na, mit dem Angebot von Jochar sieht das ja nochmal um einiges besser aus.
Rechne dir das ganze einfach mal durch und informier dich mal.
[/Edit]
Danke an alle für die Warnungen.
jochar
Dein Tipp ist sehr interessant :eek:
Hab mal eben das Angebot überflogen. Ein Haken könnte sein, daß in der niedrigen Preisklasse der Classic-Server evtl. langsam ist. Der Plussserver startet dann bei 9,90 Euro und hat eine Trafficlimitierung auf 5 GB ...
Ich kann es mir nur so vorstellen, daß beim Billigangebot die Geschwindigkeit runtergesetzt ist, um den Traffic zu begrenzen.
(So machen es zu Stoßzeiten übrigens die meisten DSL-Tarif-Anbieter, die die Telekomleitungen nutzen.)
Fockx
ca. 70000 Besucher/Monat
Ich will mich hier auch gar nicht verteidigen im Stil von: "Ich muß ja den teuren Webspace bezahlen ..."
Wenn man 'ne Menge Arbeit reinsteckt, möchte man auch etwas herausbekommen. Geht Dir sicher ähnlich auf der Arbeit
Bzgl. der Rechnungen:
ich gehöre (leider) zu der Sorte Mensch: kreativ, aber in Sachen Finanzen und rationalen Entscheidungen stark ausbaubedürftig
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von timo69
jochar
Dein Tipp ist sehr interessant :eek:
Hab mal eben das Angebot überflogen. Ein Haken könnte sein, daß in der niedrigen Preisklasse der Classic-Server evtl. langsam ist. Der Plussserver startet dann bei 9,90 Euro und hat eine Trafficlimitierung auf 5 GB ...
Ich kann es mir nur so vorstellen, daß beim Billigangebot die Geschwindigkeit runtergesetzt ist, um den Traffic zu begrenzen.
(So machen es zu Stoßzeiten übrigens die meisten DSL-Tarif-Anbieter, die die Telekomleitungen nutzen.)
Es sind keinerlei Einschränkunden. Ich habe meine Homepages selber dort gehostet und keinerlei Probleme.
Wir reden hier immerhin von der Nr. 1 unter den Business-Hostern:
Hier also die Top-Hoster des Monats Februar:
1 domainfactory GmbH
Kategorie: Leserwahl
Monat: Februar 2004
Am Anfang kam ein solider Kundenstamm von dem Online-Magazin onlinekosten.de. Dann ging man getrennte Wege. Seitdem ist der Kemptner Tobias Marburg mit seinem Projekt domainfactory.de überaus erfolgreich.
Der Süd-Deutsche Webhoster spezialisiert sich auf günstige Angebote bei konstantem Support. Dabei geht man auch einmal innovative Wege, z.B. durch Tutorials und Anleitungen im Videoformat (wohl dem, der DSL zur Verfügung hat).
Das erfolgreiche Deutschland-Geschäft dehnt man nun konsequent auf (zumindestens aus süddeutscher Sicht) angrenzende Länder aus. So startet DomainFactory Austria und Schweiz mit ähnlichen Angeboten. Auch im Housing-Bereich ist man mit housingfactory.de aktiv. Hier stehen die Server in einem Level3-Rechenzentrum in München.
Nähere Info gibt´shier , hier und hier
Also da ich nen ordentichen Browser alà Mozilla verwende hab ich auch keine PopUps auf Deiner Seite... hab dann doch mal wieder den alten IE raus gekramt und damit Deine Seite angeschaut... auch keine PopUps?! Hast Du die jetzt etwas raus genommen?
Wenn sich aber wirklich da irgendwelche Dialer verstecken finde ich sowas ehrlich gesagt vorsätzlich von Dir... Sowas bekommt von mir nur ein :flop:
hey, hey, moment mal, Mond :confused:
Deine letzte Aussage kommt ein wenig verwirrend rüber.
Es gibt auf meiner Seite keine Dialer.
Es öffnen sich ein Popdowns eines Werbepartners im Hintergrund, der Downloads per Dialer bietet und dann kommt beim Verlassen der Seite eine Linkliste.
Mehr nicht
Keine Ahnung, wieso bei Dir kein Popdown kam - schön für Dich
Wie gesagt, hab auch spontan keine gefunden... hab das nur dem Posting von Andi entnommen...
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
1) Popups, die irgendwas mit Dialern wollen (IQ-Test) sind für mich ein Killerargument, eine HP nicht weiter anzuschauen.
Aber selbst irgendwie verlinkte Dialer find ich verdammt zum ko**en.
Es ist nicht so, daß die Dialer direkt mit seiner Seite zu tun haben. Die sich öffnenden Popups (können die übrigens nicht eine vernünftige und "seriöse" Größe bekommen?) enthalten Links, die ohne Warnung und/oder mit lediglich "OK"-Bestätigung ohne Hinweis auf Kosten etc. Dialer öffnen. Und da kein vernünftiger Hinweis darauf zu finden ist, ist das eben ein ganz dickes Minus in meinen Augen (neben den genannten anderen Dingen)...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!