Siemens SL1 Pinbelegung Datenkabel

• Hallo,

hab mir ein Siemens SL 1 zugelegt und dazu ein Noname Datenkabel für das Siemens M55,
    welches auch mit dem SL1 kompatibel sein sollte.
    Mit dem Programm Siemens Data Suite bekomme ich keine Verbindung zum Mobilteil.
    Kann mir einer sagen ob ich die Pinbelegung ändern muss, oder gibt es dafür einen Trick.
    Ich sach schon mal DANKE :top:

• Kommst Du auch nicht über Arbeitsplatz=>Mobile auf das SL1? In der SDS auf DECT umstellen, da sonst sie Gefahr besteht, dass es als GSM erkannt wird und dann hast Du auch keinen Zugriff.

• Wenn ich im Arbeitsplatz auf das Telefon klicke bekomme ich die Fehlermeldung "Die Verbindung ist unterbrochen........"
    In der Software Data Suite hab ich auf DECT umgesteltt und dann das Telefon am COM Port suchen lassen.
    Leider ohne Erfolg, also entweder ist das Kabel defekt oder das Datenkabel von dem M55 hat eine ander Pinbelegung als das für das SL1.
    Deshalb währe es Super wenn jemand einen Belegungsplan dafür hätte. :confused:

• moin hab irgendwie das gleiche problem, wobei das datenkabel mit meinem siemens c55 einwandfrei geht :-/

• heromic
    Die gleichen Fehlermeldungen habe ich auch bekommen, habe auch mehrere Noname Kabel getestet. Mit meinem M55 geht es dagegen einwandfrei. Ich glaube auf keinen Fall, dass Dein Kabel defekt ist. Dann hab ich im Karton von dem relativ neuen M55 noch ein Kabel gefunden, da stand Siemens drauf. SL1 angesteckt. Ging sofort :top: Ich habe versucht die Belegung zu vergleichen. Müsste dafür aber den Stecker des Siemens Kabels zerstören, ist nicht geklippst sondern verschweißt/geklebt. Möchte ich im Moment aber nicht riskieren, ist mein einziges ;) . Habe schon so einiges experimentiert mit Logos und Klingeltönen :)

Gruß Longleg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!