D1: SMS-Bestätigung

• Wenn ich ne SMS von D1 zu D1 schreiben will, setz ich *t# vor die SMS um ne Empfangsbestätigung zu erhalten. Was schreibe ich, wenn ich von D1 zu E-Plus schreiben will?
    Bitte um Hilfe!!

• nächste Frage:

kosten diese bestätigungs SMS geld?

wer weiß mehr? es hat ja nicht jeder prov soone nette aufstellung wie quam oder eps!:top:

• Ich setze bei D2 manchmal *n# ein, das Funktioniert auch von D2 zu D1, kannst es ja mal auf das E-Netz versuchen, evtl. geht es da auch.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
    Wir leben zwar mächtig über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht
    standesgemäß...

• Normalerweise haben Handys, die Möglichkeit das per menü einzustellen daß Du eine Sendebestätigung willst. Dann brauchst Du den code nicht jedesmal selbst davorzuschreiben.
    Da das handy auch nix anderes Macht, als den Code davorzusetzen, und naturgemäß nicht wissen kann, wohin die SMS geschickt wird, dürfte der Code immer gleich bleiben. Egal in welches Netz die SMS geht. Einfach mal testen.
    Die sendebestätigung hat bei mir noch nie was gekostet, und es würde mich auch wundern wenn es so währe.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von MaPi
    Ich setze bei D2 manchmal *n# ein, das Funktioniert auch von D2 zu D1, kannst es ja mal auf das E-Netz versuchen, evtl. geht es da auch.

*n# Sollte aber nur bei Vodafone funktionieren. BoBSchi85 hat aber eine T-Mobile Karte. Dort sollte man allerdings auch in Fremdnetze *t# benutzen. Leider kann ich nicht sagen wie zuverlässig diese Empfangsbestätigung in Fremdnetze ist. Teilweise funktioniert wohl nicht. Vielleicht hat es ja jemand schon getestet.

Gruß
    Realnokia

• Also ich habe es gerade probiert, von D2 auf E+ mit *T#. Bei mir kam eine Statusmeldung.
    Einfach mal probieren, das sollte auch bei D1 das gleiche sein.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Voreinstellung SMS-Bestätigung

Ist bei SIEMENS Mobiles recht einfach: Findet man im SMS-Menü.
    Die SMS-Bestätigung kostet nix und funktioniert auch im Ausland und zu Teilnehmer ausländischer Netze.
    Z.B von T-D1/D2/Quam zu CH-Swisscom, I-WIND.

Ist das Empfänger-Handy ausgeschalten oder der TN in einem Funkloch, so kommt nach dem (erneuten) Einbuchen sogar eine weitere Rückmeldung, dass die SMS nun ausgeliefert wurde.

;) Dies nutze ich, um festzustellen, dass der Empfänger nun wieder erreichbar ist ;)
    (Es soll ja noch Mobilfunkteilnehmer geben, welche die Wirkung des AUS-Knöpfles am Handy nutzen...)
    Wopi

• ALso, *t# funtioniert auch bei D2 und D1 und kostes nix!!! Hab's getestet! Und es ist zu 98% zuverlässig!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!