Wie aus Handyvertrag wieder rauskommen?

  • Naja, wenn innerhalb von "einigen Monaten" schon drei mal die Karte gesperrt wurde, sollte deine Freundin sich mal so langsam am Riemen reissen! T-Mobile sperrt nicht aus Langeweile irgendwelche SIM-Karten, sondern ausschliesslich bei Missbrauch oder bei nicht erfolgten Zahlungen!

  • Zitat

    grundsätzlich würde ich eine Rückbuchung nie empfehlen. Eher nachträglich reklamieren u. dann ne Gutschrift auf die nächste Rechnung


    dem kann ich nur zustimmen. Habe mal genauso bei meinem Festnetzanschluss gehandelt. Das bringt einen echt in Teufels Küche... Immer Gutschrift. Dauert zwar nen bischen bis man das Geld dann wieder hat, aber sonst hat man nur Ärger.


    An Deiner Stelle würde ich nochmal mit der Hotline reden. Erst fragen, ob denn jetzt noch irgendwelche offenen Beträge da sind, die zu einer Sperrung geführt haben und wenn definitiv keine Schuld bei Euch liegt, dann richtig Dampf machen.
    (Dampf machen = Freundlich, aber bestimmt sagen, was Du für eine Lösung anstrebst, wenn sich solche Fehler in nächster Zeit nocheinmal ergeben. Auch mit ausserordentlicher Kündigung drohen)


    Außerdem würde ich den ganzen Sachverhalt schriftlich an den NB schicken und um Klärung bitten.


    Hat Deine Freundin Lastschrift (ich vermute mal ja, wenn sie zurückgebucht hat) oder vielleicht doch Überweisung als Zahlart? Bei Überweisung kann es ja sein, dass die meckern, weil das Geld nicht rechtzeitig eingegange ist..

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • So! Ich hab nochmal nachgefragt.
    Eine Sperrung war, wie ichs schon beschrieben hab, durch die unkluge Entscheidung der Rückbuchung in gewisser Weise berechtigt - die anderen beiden nicht.
    Zahlungen erfolgten alle pünktlich und es gab auch sonst keinerlei Gründe.
    Einmal hat die Hotline laut eigener Aussage selbst nicht nachvollziehen können warum gesperrt wurde. Momentan ist die Karte auch wieder frei.
    Und nochmal zum Provider. Es geht nicht um die Telekom, sondern um einen Provider der mit Telecom endet (also z.B. Hutchison Telcom ;) )

    Gruss Dacoco

  • Ich sehe keinen Grund und Sinn darin, hier Pseudo-Versteckspiele mit Providernamen zu spielen. Was soll das bringen?


    Zum Thema:
    Es muss ein Grund für eine erfolgte Kartensperrung nennbar sein. Wenn es der Hotliner nicht kann, muss es das Backoffice allemal können.


    Deswegen kann ich dem Rat von Andreas24 nur zustimmen:

    Zitat

    Außerdem würde ich den ganzen Sachverhalt schriftlich an den NB schicken und um Klärung bitten.

    Und abhängig von dieser Antwort kann man sich dann ggf. weitere Schritte (wie Sonderkündigung o.ä.) überlegen.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Okay. Ist im Endeffekt natürlich das einzig wahre, stimmt schon.


    Ich wollte mit dem Thread ja eigentlich nur informiert werden ob soetwas als Kündigungsgrund akzeptabel ist.

    Gruss Dacoco

  • Zitat

    Ich wollte mit dem Thread ja eigentlich nur informiert werden ob soetwas als Kündigungsgrund akzeptabel ist


    Das hängt von sovielen Faktoren ab, dass Dir da keiner ne genaue Anwort geben kann. Wenn Du unbedingt aus dem Vertrag raus möchtest, wirst Du zu guter Letzt so oder so auf das Wohlwollen des entsprechenden Kundenbetreueres/Bearbeiter des Sachverhalts angewiesen sein.


    Bis das Thema endgültig vom Tisch ist, kanns echt lange dauern. Bei mir hat sich das ganze Theater über 3 Rechnungen, also fast ein/viertel Jahr hingezogen.
    Das liegt daran, dass die Sache mittlerweile beim Rechnungswesen liegt und da ticken die Uhren ein bischen anders. Die Kundenbetreuung kann Dir da auch nicht sehr viel weiterhelfen.


    Mein Tipp:
    Ich habe mal gehört, dass man in einem solchen Fall seine Auslagen geltend machen kann. Schließlich ist es für Dich ja mit einem Aufwand verbunden ständig anzurufen oder zu schreiben, und um Klärung zu bitten.
    Lass Dir also ne ordentliche Gutschrift geben. Habe mal gehört, dass es da wohl einen pauschalen Satz von 50 Euro gibt. Aber was da dran ist weiß ich nicht (und so viel wirst Du wahrscheinlich auch nicht bekommen), aber die Hälfte könntest Du mit ein bischen Verhandlungsgeschick und Glück schon rausholen.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

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