GPRS-Zugang verweigert

• Hi,
    habe ein neues Siemens M55 (Prepaidkarte über Debitel D1-Netz). Will auch eMails verschicken und kriege immer den Fehler "GPRS-Zugang verweigert" angezeigt.
    Mein Internetprovider ist GMX.
    Ins Internet einwählen ist kein Problem. Aber eMails kann ich nicht verschicken (und natürlich auch nicht empfangen).
    GPRS ist eingeschltet.

Die Einstellung, wie ich sie jetzt eingerichtet habe:
    GPRS-Daten: internet.t-d1.de
    Benutzer: "mein Benutzername"
    Passwort: " mein Passwort"
    DNS 1: 193.254.160.001
    DNS 2: 000.000.000.000

So, und unter "Einstellungen/eMail-Konten" ist natürlich das Konto auch aktiviert.

WAS IST HIER FALSCH? Muß noch etwas eingestellt werden?

Wer kann helfen?

kptn.nemo

• Hi,
    hast du bei debiltel "XTra-Data" freischalten lassen? Ohne diese Freischaltung kannst du nämlich bei Xtras nicht über GPRS surfen.
    Bei T-Mobile muß man dazu nur bei der 2000 anrufen, bei debiltel weiß ich das leider nicht.

Übrigens: willkommen bei TT! Da kann man dir auch nachsehen, dass dein Thema eher ins Prepaid-Forum gehört ;)

• Bei Debitel rufst Du einfach die Xtra-Hotline an (Nr. dürfte bekannt sein...) und dort wird GPRS für deine Xtra Card dann binnen 24 Stunden freigeschaltet...

Wenn Du aber über GPRS schon ins Wap gehst, kann´s daran auch nicht liegen...

Wenn Du über ein Faxgerät verfügst, kann ich für Dich morgen mal schauen, was man da machen kann. Nr. kannste mir einfach per PN schicken. Dann schick ich dir die Einstellungen per Fax zu...

Trust me, I´m a professional! :D

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Hi!
    Als Prepaid-Kunde lässt sich der APN internet.t-d1.de nicht nutzen. Du kannst lediglich den WAP-APN wap.t-d1.de nutzen.

Gruß realice

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von MrBlonde

Trust me, I´m a professional! :D

das kommt mir aber nicht so vor, oder warum postest du die einstellungen nicht einfach hier?

• Genau. Ich war übrigens auf der debitel-Website und habe da die Einstellungen gefunden. Eine leichte Schritt-für-Schritt-Anleitung.
    Aber: Es funzt trotzdem nicht. :mad:

kptn.nemo

• Zitat

Original geschrieben von kptn.nemo
    Aber: Es funzt trotzdem nicht.

Natürlich nicht, da, wie realice schon geschrieben hat, bei Xtra-Karten, egal ob Original oder Provider, der Internet-Zugang gesperrt ist. Es funktioniert nur WAP über den WAP-APN. Da aber GMX kein WAP-Interface zur Verfügung stellt, hast du auch mit WAP schlechte Karten, es sei denn du nutzt einen Mail2WAP Dienst.

• Zitat

Original geschrieben von gauner
    das kommt mir aber nicht so vor, oder warum postest du die einstellungen nicht einfach hier?

Das war auch ironisch gemeint!!! In Wirklichkeit habe ich von diesen Einstellungen wenig Ahnung, hab aber diverse Leute, die sehr wohl Ahnung haben im Hintergrund... wollte mich in keinster Weise irgendwie aufspielen und wenn dieser Eindruck vermittelt wurde: I´m sorry!

Aber wenn ich den Beitrag von Merlin so lese, denke ich, dass er die Antwort zu diesem Problem schon gefunden hat...

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• War das Ganze so schwer verständlich? :confused:
    Ist Merlin der einzige, der es verstanden hat? Es muss nichts freigeschaltet werden. Es geht einfach nicht!! Es lässt sich bei PrePaid nunmal nur der WAP-APN nutzen. Einziger Ausweg: Wandlung der PrePaid-Karte in einen Laufzeitvertrag...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!