SD-Kart in SX1

• Die Dicke der Karten hat aber nix mit der Unterstützung zu tun ... Das SX1 unterstützt nunmal KEINE SD Cards (mehr) ....

Zum Unterschied MMC - SD nur kurz soviel, SD Karten sind schneller verbrauchen weniger Strom ... meines Wissens nach sind die aber auch teurer als MMC ....

• Wenn die SD-Cards weniger Strom verbrauchen würden, dann wären sie ja IDEAL für das SX1 :D

Bei der neuesten FW (06), wird sogar extra darauf hingewiesen, daß die FW weniger Strom verbraucht, wenn keine MMC eingelegt ist.

Schlussfolgerung: Das SX1 verbraucht mehr bei eingelegter MMC. Da würde doch eine "Stromspar"-Speicherkarte genau hinpassen, oder ?

Aber mnachmal muss man gewisse Dinge nicht verstehen :confused:

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Zitat

Original geschrieben von arniebirdy
    ...
    Aber mnachmal muss man gewisse Dinge nicht verstehen :confused:
    ....

So weit ich weiss, hat Siemens die MMC mitentwickelt -> keine Lizenzkosten.
    Für die SD hätten sie noch eine Lizenz kaufen müssen -> hohe Lizenzkosten.

• Hi

Zitat

Zum Unterschied MMC - SD nur kurz soviel, SD Karten sind schneller verbrauchen weniger Strom ... meines Wissens nach sind die aber auch teurer als MMC ....

also eigentlich ist es doch eigentlich ziemlich egal, was genutzt wird, oder? Jetzt diskutieren wir schon darüber, welche Karte um Stundenbruchteile schneller arbeitet und wieviel Megawatt weniger Strom verbraucht....mannomann....)

Uriah

(dem gerade die genial Idee einfällt, die Akkuzeit zu verlängern....Handy ausschalten...) :D

Erst Fehler machen das Leben interessant, denn worüber sollten wir sonst diskutieren?

• Hey, geniale Idee mit dem Handy ausschalten. Ich werd´s gleich mal probieren, mal schaun was passiert und wielange der AKkumulator hält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!