SD-Kart in SX1

• Huhu,

ich habe jetzt schon öfter gelesen und gehört das man manchmal auch bestimmte SD-Karten im SX1 hernehmen kann.

Kann man ab FW6 auch SD´s und MMC´s hernehmen, ich habe jetzt von meiner Kamera nämlich schon 3 SD Karten und bin ziemlich Angry und verärgert das ich die nicht hernehmen kann.

Könnt Ihr bei euch SD´s hernehmen?

• In den normalen Endkundengeräten laufen keine SDCs, ist wirklich so. Kannst auch gerne mal die Suche zu dem Thema bemühen und schauen, ob irgendein normaler User schon eine SD-Card in seinem SX1 zum laufen gebracht hat ...

• also ich habs mit FW05 probiert und es ging nicht!

Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir.
    Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti.

• Zitat

Original geschrieben von hearse
    Hö,
    aber in manchen Tests (z.B Chip-online, freenet) ist das SX1 mit einer SD-Karte gelaufen.

Tja manche Redakteure schreiben auch Artikel ohne jemals etwas selbst probiert zu haben. Ich sage nur der Test wo das SX1 bemänglet wurde weil man zum wechseln der MMC den Akku rausnehmen muss. Da hat irgend so ein dusseliger Redakteur lediglich die Anleitung wohl vorliegen gehabt :D

Fakt ist es geht nicht ... Vermutungen lassen darauf schliessen das es Hardwaremässig "ausgeschaltet" wurde um Lizensgebühren zu sparen. Das sind Gerüchte, würde mich aber auch nicht wundern ...

• Zitat

Kann man ab FW6 auch SD´s und MMC´s hernehmen, ich habe jetzt von meiner Kamera nämlich schon 3 SD Karten und bin ziemlich Angry und verärgert das ich die nicht hernehmen kann.

Sorry, aber da hättest du dich doch echt vorher informieren können! Wobei MMC Karten ja auch nicht mehr die Welt Kosten und die kannst du ja dann auch für deine Cam verwenden.

Ansonsten verkauf das SX1 und hol dir das kommende Sendo X, das schluckt ja bekanntlich SD.

• Zitat

Original geschrieben von warter
    Ich sage nur der Test wo das SX1 bemänglet wurde weil man zum wechseln der MMC den Akku rausnehmen muss. Da hat irgend so ein dusseliger Redakteur lediglich die Anleitung wohl vorliegen gehabt :D

Wenn du den c't Test meinst : Komplett falsch. Die Redaktion hatte ein Vorseriengerät, bei dem man zum wechseln der MMC wirklich den Akkudeckel und den Akku entfernen mußte.

• Hi,

also SD Karten haben meiner Erfahrung nach eine etwas andere Dicke, daher gibt es keine Garantie, dass sie im SX1 laufen, wenn manche Karte doch laufen sollte, hat dieser jemand eben "Glück".

Wenn es darum geht, Kompatibilitäten sicher festzustellen, sollten man nicht unbedingt irgend welche Blättchen aus dem vorletzten Jahr heranziehen. Jeder weiß doch dass es immer wieder Änderungen gibt.

Also vor dem Kauf 'n kurzen Blick auf die Möglichkeiten, was das S1 schluckt und nicht im Nachhinein quengeln...

Uriah

(der sich manchmal wirklich wundern tut, wo Leute schauen um "gesicherte" Infos zu bekommen....tststs...) :top:

Erst Fehler machen das Leben interessant, denn worüber sollten wir sonst diskutieren?

• Danke für die Antworten. Allerdings bleibt es eine Frechheit das Mr. Siemens-Chef und Mr MMC-Chef beschlossen haben, Mr. SD-Chef auszuschließen.

Bei dem horenden Preis fürs SX1 kann man ja wohl erwarten das eine Lizenz für SD auch noch herausspringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!