Pro und Contra SGH-E710 oder alles was es zu sagen gibt :)

• Hallo all,

jetzt hab ich das Handy ca. 2 Wochen und bin auch vorher der klassische Nokia Besitzer gewesen. Aber ich wollte mal was anderes...

Aber alles hat vor und Nachteile:

Als erstes die Vorteile:

- Geiles Display
    - Geiles Design
    - schön leicht
    - Cooles Außendisplay (leuchtet immer)
    - keine Antenne
    - macht super Bilder
    - 40 Stimmige Klingeltöne
    - Kein Nokia
    - Telefonieren kann man damit *grins*
    - gute Menüführung
    - finden alle Cool
    - großer Speicher
    - zwei Akkus
    - cursor frei belegbar
    - quasi Blitz ganz praktisch (kannste auch als Taschenlampe verwenden)

Nachteile:

- Keine direkte entscheidungsmöglichkeit für eine SMS-Zentrale vor dem Senden
    - Nicht gerade üppige Akkulaufzeit (aber zwei Akkus) (ohne Vorwarnung)
    - T9 nicht als Standard defierbar
    - Alarm klingelt nur einmel (kein Snooze)
    - Erst vibrieren dann klingeln (genau in der reihenfolge; nicht zusammen)
    - kein Bluetooth
    !! - SMS in abwesenheit wird auf dem Ausßendiplay angezeigt, aber nicht ein Anruf in Abwesenheit (so was bescheuertes).
    - Bissle bescheuerte Software zum bearbeiten der Einträge aber man kann alles runterladen
    !! - Kann keine Visitekarten verschicken und Empfangen
    !! -Zwar nur am anfang wichtig, aber du kannst nicht die kompletten Nummer von der Sim-Karte ins Telefon kopieren. Nur einzeln möglich -> Software mit IRDA oder Kabel verwenden.
    - Nur zwei klingelprofile: Laut oder aus. (naja, nicht wirklich ein nachteil, mach die Sache schon einfacher und reicht vollkommen aus.

Nun zum großen Thema BRANDING:
    Also ich hab ja die Disskussionen im Forum gelesen. Zuerst hats mich auch voll aufgeregt (besonders das Vodafon Logo außen). Aber mittlerweile ist mir das echt egal. Die Bedienung ist bis auf die Vodafon-Live Taste vollkommen unabhängig davon. Also die Leute die wegen dem Branding so durchdrehen kann ich nicht mehr wirklich verstehen. Druff gschissen! So schlimm ist es nicht.
    Manche haben auch behautet die darstellungsdauer der Bestätigungsmenüs seien mit dem Branding länger veränder worden. Blödsinn, des iss halt so.

Fazit:
    Wirklich geiles Handy!!! Wobei die Entscheidung und der Umsieg von Nokia weg durchaus schwerfällt. Ich mach noch heute ab und zu die Tastensprre rein *grins*.

Wenn noch Fragen sind, fragen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!