Mp3 > zerschneiden > .mid = Poly wie?

• Hallo!

1. Welche progs brauche ich, um eine Mp3 > zerschneiden und dann zu einer .mid datei zu machen?
    (Würde gerne Aggro Berlin in einen Polytone umwandeln)

2. Kann mir wer das machen? Ich würde ihm auch das Lied per Email schicken

Danke im voraus, Gruß Simon

• Kurz um: das geht nicht! Midi-Dateien enthalten nur Notationen für Instrumente - also Anweisungen, wie ein Instrument gespielt werden soll. Die Instrumente kommen dabei aus dem Soundchip oder eine Wavetable-Datenbank ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von Atranox
    Geht das wenn es ne .mmf datei werden soll?

Dann müßtest du erst die .mp3 wieder in .wav umwandeln und anschließend mit dem PSMPlayer in .mmf konvertieren. Mußt halt ein wenig mit dem Programm rumspielen, um ein gutes Ergebnis zu erziehlen (z.B. .wav vor dem konvertieren schneiden, etc.). ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zu dem Thema hätte ich auch eine kurze Frage:

Kann mir einer ein Freeware programm sagen mit dem ich mp3´s schneiden kann? In .wav umwandeln macht ja die Nokia Software dann automatisch. Danke schon mal!

• Wobei die wav 44kHz, 16-bit und Stereo sein sollte, sonst geht's womöglich nicht.

-EnigmaticAngel

Falls ein Link zu einer Datei auf meiner Seite nicht funktionieren sollte - Traffic alle, zur vollen Stunde wieder versuchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!